Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:49

Mein Erstes Meerwasser Becken

Hallo,

so nun fange ich auch mit Meerwasser an, habe mich viel belesen und mit so einigen Meerwasser Aquarianern unterhalten.
Seit 3 Wochen nenne ich ein 88 Liter Meerwasser Becken mein eigen. Es hat alles was man braucht, vom Abschäumer für die Auarium Größe bis hin zu einer ausreichenden Pumpe und so weiter. seit 14 Tagen ist das Becken in Betrieb und mein KH und auch die Salzdichte sind genau richtig;-)
Gestern am 04.07 sind endlich die Lebengesteine eingezogen und nun warte ich der Dinge die da kommen;-)
Etwas leben ist schon erwacht und gestern Abend im Mondlicht habe ich 3 Seesterne gesehen, so viel ich gelesen habe, werden sie wahrscheinlich nicht überleben. Eine Anmerkung noch, der Bodengrund und das Wasser habe ich von einem Freund der schon so einige Jahre Meerwasser Becken hat.Ich würde mich über jeden Tip und Ratschlag sehr freuen;-)
»froehlicherhecht« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG1245.JPG (904,85 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2010, 00:00)
  • CIMG1246.JPG (870,2 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2009, 17:06)
  • CIMG1250.JPG (908,44 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2009, 19:40)
Gruß René

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:23

schönes becken, bin schon gespannt was da draus mit der zeit wird, hoffe doch du berichtest weiter vor allem mit immermal bilders :-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:50

natürlich, sobald sich die ersten Röhrenwürmer, Glasrosen und Feueranemonen zeigen gibt es wieder Bilder;-)
Gruß René

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:12

na auf Glasrosen kannste aber gut verzichten..

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 16:54

eigentlich ja, aber ich denke mal das die von ganz allein kommen, ich will es nur schnell mit der Bekämpfung hinter mir bringen;-)
Weil das habe ich ja noch nie gemacht, hoffe nur das ich sie erkenne;-)
Gruß René

6

Montag, 6. Juli 2009, 22:52

ich hoffe das du sie dir nicht mit reinschleppst! Immer auf das Gestein usw.dreimal schaun bevor du es mitnimmst!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2009, 23:08

Hi ich habe die auch im becken kann man glaube ich auch nicht vermeiden.
Ich hatte sehr gute erfahrungen mit seegrassfeilenfischen in der Bekämpfung der Glasrosen gemacht. ;)

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 07:18

....stimmt die Feilenfische räumen sie weg aber leider auch Steinkorallen usw. auf kurz oder lang!Der Rostratum ist auch geeignet leider aber nicht im Nano.Ich hatte mein Becken Glasrosenfrei über Jahre und dann einmal nicht aufgepast eim Kauf und schon war die erste da :grumpf:

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:52

naja ich hoffe nur das ich sie rechtzeitig erkenne und bekämpfen kann;-)
So langsam geht das erwachen los in meinem Becken;-)
Gruß René