Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:16

..alles richtig gemacht :dhoch: kannste stolz drauf sein Dennis!


LG Peter

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:07

danke habe eben gerade noch nen fisch bekommen der vorher in nem 40er nanobecken zuhause war.
Es handelt sich um einen Pictichromis paccagnellae - Nymphen Zwergbarsch http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…agnellae%20.htm habe ihne gegen eine pilzkoralle getauscht *G*
und ich mußte erschreckend festellen das ich nen Fangschreckenkrebs im Becken habe konnte ihn eben zum ersten mal sehen. :grumpf:

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. Juni 2009, 00:01

hier das erste bild
»Predi« hat folgende Datei angehängt:

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

24

Montag, 1. Juni 2009, 06:47

Schön, sehr sehr schön. Ich bin immer wieder beeindruckt über die Frabenvielfalt, die die Meerwasseraquaristik bietet. Es sieht immer so Malerisch aus. Natürlich gibt es auch schöne Fische und Pflanzen, aber nicht in diesen Krassen Farben und Farbkombinationen. Es ist einfach nur schön wenn man sich das so anguckt.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

25

Montag, 1. Juni 2009, 11:14

..das mit den Fangis ist immer ein Problem wenn man Gestein kauft.Du mußt sehen in welchem Stein er seine Höhle hat und diesen dann endfernen.Mit einem Hammer kannst du den Stein dann solange bearbeiten bis du ihn hast.Ich komm dann rüber und hol ihn ab wenn du möchtest,oder möchtest du ihn seperat halten?


LG Peter

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. Juni 2009, 11:24

Hallo Dennis,

auch ich finde das Becken und seine Bewohner wunder schön :top:

Hab noch eine Seite gefunden, wo beschrieben wird wie du den Krebs raus kriegen kannst ohne den Stein zu zertrümmern :grins2:

Klick mich
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:58

So nun steht auch ein Video zur verfügung lieben dank an meinen Schatz die das Video noch mit Musik und Bildern verfeinert hat :kussi:

http://www.youtube.com/watch?v=eGfIUQlBw6o&feature=channel

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. Juni 2009, 06:57

Sehr Geil... Du hast die zum Teil die Fische im Becken die ich auch schon bei Sven & Gine gesehen habe. Jedes mal wenn ich das sehe, möchte ich am liebsten auch eins haben. Aber ich muss mich wirklich beherschen. Sehr sehr schön. :clap:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. Juni 2009, 08:54

Hey Predi! Gefällt mir schon gut! haben denn deine "clowns" auch eine Symbioseanemonene? :^^: sons ein sehr schönes Video.
Fabian

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

30

Freitag, 5. Juni 2009, 09:18

Moin Christian warum beherschen fang einfach an dammit was geileres wirst du nie wieder finden :-)

@ Fabian Die Anemone siehst du im Video oben in der mitte die Orange .
Meine Clownfische sind erst Samstag bei mir eingezogen und haben die bis jetzt noch nicht angenommen leider.

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

31

Freitag, 5. Juni 2009, 09:32

Die Blasenanemone hab ich gesehen. Hab aber in so einer noch nie nen clown beobachtet. Kenn sie sonst nur in kombination mit diesen Lederanemonen mit diesen langen "Fingern" Aber die Blasenanemone gehört ja schließlich auch zu den Symbioseanemonen wenn mich nicht alles täuscht!
Fabian

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

32

Freitag, 5. Juni 2009, 09:53

Also erstmal das ist garkeine Blasenanemone welche genau das ist hab ich vergessen.
Anna hat ne Blasenanemone in ihrem Nano drinn da leben aber auch 2 kleine Clownfische drin.

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

33

Freitag, 5. Juni 2009, 10:17

ja echt super Hammer geil das Becken. Sowas könnte mir auch noch gefallen;-)Aber bis jetzt habe ich mich an sowas noch nicht ran getraut;-(
Aber echt dickes Lob, hast Dir ein super tolles Becken da eingerichtet;-)
Gruß René

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

34

Freitag, 5. Juni 2009, 10:34

Danke

Du kannst dich da ruhig rann trauen ich hatte auch immer angst das es bei mir nicht klappt und habe es denoch versucht und bin super happy das ich es getan habe ich finde ich habe nun wenniger arbeit als ich es mit süßwasser hatte!
Informiere dich einfach gut hole die wertvolle Tipps bei AquaPeter und widder im Forum und lese vieleicht in diesem Meerwasserforum etwas und leg dann los http://www.riffaquaristikforum.de/forum/index.php
Was halt etwas teurer ist ist die Technik und es kostet mehr Strom aber dafür hast du später Farben im Becken die bekommt man mit Süßwasser nicht hin. :dhoch:

35

Freitag, 5. Juni 2009, 11:31

WOW,wirklich sehr toll gelungen,kaum zu glauben,das das euer erstes großes Becken ist.
Das würd ich mir mal live ansehen ;-) :D

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

36

Freitag, 5. Juni 2009, 20:26

ja ich muss wirklich mal mit jemanden unterhalten der von Meeresaquaristik Ahnung hat;-) Weil was für technik muss man haben und so weiter und sofort;-)
Gruß René

37

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:57

Schönes Becken

Hallo,
das Becken sieht sehr gut aus. Die Clouns haben noch kein zu Hause und ich vermute, sie werden die Anemone auch nicht mehr annehmen. In einem meiner Becken sind die Clauns in einer Weichkoralle.

Frißt Dein Mandarinfisch auch Trockenfutter und warum hälst Du ihn alleine? Pass auf das die Pumpende Xenia nicht überhand nimmt.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:56

Hi die clownis habe ich von ner beckenauflösung bekommen da hatten sie ihr zuhause in einer hammerkoralle.
kurz davor habe ich die Anemone für die Clownis bekommen von einem wo sie sich ständig teilt der hatte auch einen Clownfisch der 6 dieser Anemonen wie ich sie habe regelmäßig besucht hatte warum sollte es bei mir also nicht klappen?

Der Mandarienfisch frisst bei mir Rote mückenlarven und artemia nun auch.

39

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:03

Antwort

Hallo,

soweit ich weiß haben rote Mückenlarven in der Meerwasseraquaristik nichts verloren. Die Clounis werden da nicht reingehen, weil sie es nicht kennen. Habe meinen auch mal ne Anemone zur Verfügung gestellt, die haben die nicht mit dem Arsch angeschaut. Man sieht aber auf dem Video deutlich, dass sie irgendwie kein zu Hause haben. Hättest aus der Beckenauflösung ihr "zu Hause " mitnehmen sollen.
Achso und ich will ja nicht meckern, aber ist das Becken nicht ein bischen zu klein für den Besatz? Es ist immer so ein Problem und man will immer sehr viel haben, geht mir auch so. Ich versuche mich dann immer am Lexikon und der Literatur zu orientieren. Die Besatzdichte muß aber wesentlich geringer sein als beim Süßwasser.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Predi

Der kleine Hai

  • »Predi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:40

Ja die hammerkoralle der nemos war leider schon verkauft.

zu dem Besatz ich finde den so wie er ist voll ok da die Doktoren ja eh bald wieder raus gehen da Becken ummer 2 im Aufbau ist ;-)