Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:10

neues hobby angeln

hallo,habe ein neues hobby -das angeln....bin jetzt oft nachts los und angel mit einem freund der im besitz eines angelscheines ist.er bringt mir schon mal alles was ich wissen muß bei und im november werde ich dann auch den schein machen.ich habe als kind zuletzt geangelt und fand das damals schon toll.ganz wichtig ist mir der koreckte umgang mit den gefangenen fischen.habe mit seiner rute nun schon einen ganz tollen hecht gefangen .ich beaufsichtige diese rute und wenn einer beißt hole ich den fisch rann und alles weitere macht er dann da ich ja eigendlich noch nicht darf.der hecht war höchst interressant anzusehen -mann haben die zähne.....zuhause haben wir dann ein foto gemacht und danach habe ich den hecht ausgenommen und zubereitet.das kann ich !!der war echt lecker auch wenn es komisch war den zu essen.er hatte ca (ohne ihn zu vergrößern-grins )65 cm,was für ein schönes tier !!!!mein mitleid hielt sich in grenzen da der räuber nun halt geraubter wurde.interressanter weise schnappen die sich sogar enten ab einer gewissen größe....hmmm ente esse ich auch gern.....gruß steffindex.php?page=Attachment&attachmentID=11324
.
MfG: Steffi & Co.

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:49

Hi Steffi,
ich habe vor einigen Jahren auch meinen Angelschein gemacht und mein größter Fang waren 3 Zander im NOKanal. Der Größte war (glaub ich) 75 cm, ich bin aber nicht mehr ganz sicher, kann auch etwas größer oder kleiner gewesen sein. :gaga: Leider war ich schon lange nicht mehr selber angeln, da ich lieber lange schlafe und dann ausreite. Ab und zu fahre ich mit meinem Freund mit und achte auf seine Angeln. Er hat heute morgen einen großen Aal und einen dicken Brassen gefangen. Aus den Brassen machen wir immer Fischfrikadellen, leeeecker. :grins3: Und der Aal wird geräuchert. ;-)

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:00

neues hobby angeln

hallo,dodo,brassen hatte ich auch schon 3 aber die wurden von meiner ma zubereitet.reiten tu ich ja auch und es ist schöner als angeln !!!nur das angeln habe ich vor der tür (alster )und fürs pferd brauche ich jemanden der mich fährt da ich meinen führerschein ja erst in 2 monaten wiederbekomme.lappi war aber heute wieder ganz toll und ich freue mich wenn ich wieder jeden tag zu ihm kann.
.
MfG: Steffi & Co.

4

Montag, 20. Juli 2009, 08:49

Ich drück die Daumen für die Sportfischerprüfung :grins2: Angel ist ein guter Ausgleich zum Altagsstress ich bin auch schon 33 Jahre im Lüneburger Angelsportverein.Es gibt zwar immer wieder mal Zeiten wo ich nicht ans Wasser geh aber wenn mir danach ist kann ich einfach losfahrn und fischen.Das ist der Vorteil im Verein man darf immer wenn man möchte(sollte in der Ehe auch eingeführt werden die Regel :D )

Gruß und Petri Heil aus Lüneburg