Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:06

Meine Neue Salzsuppenschüssel

Hallo Forum,

habe mich heute dazu entschlossen in mein Büro auch noch ein Salzbecken einzurichten. Da ich hier noch ein Vollglasbecken mit den Maßen von 90x40x50 als reines Pflanzenbecken hatte, habe ich mich dafür entschieden, dieses leer zu machen und mit meinem Bürobecken 1,60x40x40 zu tauschen. Und da ging das Problem los. Alle Becken leergemacht, Wasser zwischen gelagert und nach dem umschleppen festgestellt, das Becken ist zu groß. Da es einen Metallrahmen hat ist es für Salzwasser nicht geeignet, also gab es auch kein zurück. Habe das Becken dann einfach diagonal über einen Eckplatz gestellt und befüllt. Hoffe es hält, denn es sind gleich nach dem befüllen die Fische wieder eingezogen.

Nun gut ich habe dann auch mal gleich die Haushaltskasse geplündert und mir noch etwas Lebendgestein gekauft, welches ich auf Grund von Zeitmangel in meinem Filterbecken zwischengelagert habe. Dazu brauchte ich ja mal noch eine Strömungspumpe. Desweiteren ein Abschäumer, eine T5-Beleuchtung und für mein Salzbecken ist endlich mein lebender, schneeweißer Sand gekommen. Da waren dann mal wieder 340€ weg und das Gemecker des Finanzministers wird mich dann demnächst wohl voll treffen. Schaun wir mal, wanns rauskommt.

Werde hier dann vom Anfang an Bilder der einzelnen Aufbauphasen einstellen, wenn es gewünscht wird. Der weitere Umbau kommt dann aber erst am Wochenende.

So dies solls dann erstmal gewesen sein.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:16

Salzsuppe

Moin Michael,
da hast Du Dir ja richtig was vorgenommen. Viel Erfolg weiterhin und ich bin schon auf die Doku gespannt.
Gruss Sven

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:52

Moin Michael
Na logo soll es dokumentiert werden,und Bilder sagen oft mehr als geschriebenes
MfG.Mario

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:05

Salzdoku

Hallo,

na dann werde ich das mal alles dokumentieren. Hoffe, dass ich am Wochenende damit anfangen kann.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:52

Moin



Bin auch sehr gespannt auf die Doku!!!