Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:35

Ich nu auch

Nabend

Ich sage einfach mal als Vorbereitung für meinen Grossen Würfel den ich noch stehen habe und gegen ende des Jahren als Meerwasserbecken aufstellen werde, Habe ich mir in den Letzten Tagen ein Nano gestellt. Habe mir gedacht so kann ich vorab schon mal ein wenig erfahrung sammeln.

Angefangen hat alles beim ersten Besuch in Kellinghusen, habe das Becken auf der Heimfahrt einfach nicht mehr ausm Kopf bekommen!! Der Mann aus Kellinghusen meinte noch mach ruhig so schlimm is das nicht :hnhnhn: Naja da wars um mich geschehen. Nach viel Lesen in diversen Foren und Büchern von Gerhard (Wir kommen dich wenns passte nächste Woche Besuchen, habe ja deine Bücher noch) habe ich jetzt ein 30 liter nano aufgestellt.



Lebendgestein habe ich heute knapp 5 Kilo aus Wrist vom Rene geholt, Der Laden ist einfach Top!!!

Aber nun heist es erstmal Finger Raus..........Die ersten Sachen haben wir aber schon Entdecken können!!!



index.php?page=Attachment&attachmentID=9796 index.php?page=Attachment&attachmentID=9797 index.php?page=Attachment&attachmentID=9799

Papasam

Sportschütze

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:03

Moin moin

ja so ist das mit dem Gerhard uns hat er auch angesteckt .
In Wrist waren wir heute auch kann es sein das Du auch gerade da warst so gegen 17:00 ???
Das ist ein toller Laden und Rene ein echt netter Typ Marina hat gleich ein Kaffee bekommen und sie sagt der war echt lecker ;-)
:no:

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:08

Moin

Ne wir waren gegen 13 uhr da, Kaffe hat er uns auch angeboten. Bin auch begeistert, super beratung, preise Stimmen und ne menge auswahl.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:44

hehe sagmal wenn hat Gerhard eigentlich nicht angesteckt? *G*

ich glaube wir ändern das forum mal um da wir mehr platz für Meerwasser bruchen und im Süßwasserberreich ja ehr immer wenniger los ist als hier nun . :D

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:27

Hallo Marcel

Glückwunsch. Viel Glück und immer schön die Finger draußen lassen. Dann wird es auch. Ja, bei Rene werde ich wohl mal mir einen extra Kaffee abholen. Aber er ist ja auch ein Fachmann. Bin gerne bei ihm. Leider in letzter Zeit nicht so oft. Hat aber nichts mit ihm zu tun. Immer, wenn ich es mir vorgenommen hatte, kommt was dazwischen. Wenn mein Wauwau wieder gesund ist, er hat vorrang, kommt auch Rene wieder in den "Genuß", mich zu sehen. :grins3:

@ Dennis, das werden wir machen
Liebe Grüße
Gerhard :top:

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:40

Moin Gerhard

Drücke dir die Daumen das es deinen Wollkneulen bald besser geht!!! :top:

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:43

Danke, wird schon werden.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Deumas

Guppy

Beiträge: 63

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:35

Ich muss ja zugeben, nachdem ich demletzt einen Bericht über die Riffe vor Indonesien geschaut habe bin ich auch schon ganz schwer ins grübeln gekommen, aber der knappe Platz und die Arbeit für die Uni können mich da momentan recht gut ausbremsen... aber so ein kleines Riff daheim zu haben muss schon großartig sein :neidgrün: :grins3: !
Vielleicht schaffe ich es ja demnächst in der vorlesungsfreien Zeit mich mal ein wenig in die Materie einzulesen....
Greetz Dennis :inkognito:

9

Freitag, 30. Januar 2009, 16:34

Meerwasser

Moin Marcel,
die " Seuche " scheint sich ja ziemlich schnell auszubreiten :D .
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass mit dem neuen Becken.
Und meinst Du wirklich, das Du es bis ende des Jahres noch aushälst ? ;-)
Gruss Sven

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2009, 17:31

Hallo,

das sieht doch klasse aus :dhoch:

Ach, wenn ich das so sehe könnte ich ja echt schwach werden, aber
ich habe irgendwie Angst, dass ich mit Salzwasser nicht so klar komme.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

11

Freitag, 30. Januar 2009, 19:11

Nabend Sven



Wenn am ende des Sommers steht ist Natürlich auch nicht schlecht :hnhnhn: nee Spass bei seite..........Ich Will dieses Jahr anfangen anzubauen, und das Becken würde da im Weg stehen. Deswegen erst Ende des Jahres.

12

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:58

Moin

Hier mal mein Eindruck über Merrwasseraquarien und im besonderem Lebendgestein............. :yipiee: Geil. auf gut Deutsch einfach nur Geil!!!!



Konnte die Letzten Tage Morgen bevor ich zum Winterdienst gefahren bin immer mal mit der Taschenlampe reinschauen ins Becken, Und was da alles Erwacht ist, ist einfach der Hammer!!! Bis Jetzt entdeckt 2 minikrebse die gerade mal ein cm gross sind, mindestens 1 Schlangenseestern, ein Paar kleine "Käfer" muss erstmal schauen was die sind. und diverses anderes Getier.

Und der Rest kommt nun auch in Gang, Langsam kann man erkennen das an allen Ecken und Kanten was anfängt zu wachsen.



Mein Fazit............ Salzwasser Rockt

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:18

Meerwasser

Moin Marcel,
ja so ist das. Eine spannende Sache das ganze. Entdecke bei mir im Becken auch fast jeden Tag was neues. Wünsche weiterhin viel Spass beim Beobachten, da wird sich in den nächsten Tagen sicherlich noch was tun.
Gruss Sven