Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. November 2010, 20:45

Schlangensterne

Hallo alle zusammen :grins2: ...
ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier zufälligerweise ein wenig Ahnung von schlangensternen hat?
Hab da so einige mit meinem Lebendgestein angeschleppt, und weiß nun nicht, was die dinger sollen....
aus dem Netz hab ich nicht soviel herausfinden können, bisauf dass sie Schlangensterne heißen :grumpf: .

Sind die eher eine Plage, oder könnte man die gegen Korallen umtauschen, da ich die dinger nicht gerade schön finde!
Ich würde mich über einige Kommentare sehr freun...
Danke euch!
LG
G.G.

2

Freitag, 12. November 2010, 21:28

Hallo,



aus dem Netz hab ich nicht soviel herausfinden können, bisauf dass sie Schlangensterne heißen :grumpf: .




Ich schon, nämlich 13500 Ergebnisse bei Google bei der Suchkombination "Schlangensterne Aquarium". Teilweise sind da hervorragende Berichte und Informationen bei. Lesestoff für Dich ohne Ende.

3

Samstag, 13. November 2010, 05:17

Guten Morgen,

allein nur der Suchbegriff "Schlangensterne" gibt 10900 Ergebnisse aus. Der erste gleich zu Wikipedia.

@Dieter, ich habe Dein ersten Versuch des Postings gelöscht, nicht wundern :)

Liebe Grüße
Paolo

4

Samstag, 13. November 2010, 14:07

nochmal...

Okay,..
ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt!!!
Ich habe natürlich auch tausende von Seiten gefunden, das ist doch klar. :hnhnhn: :oops:


Was aber meine Fragen angeht, so habe ich nicht eine Seite finden können!
Falls ihr nun auf meine speziellen Fragen, als da wäre:

Kann man sie auch im Geschäft gegen Korallenableger eintauschen, sprich: sind Sie überhaupt so viel wert, dass sie einem mit Kusshand abgenommen werden?
Also Genies... wenn ihr dafür ne Seite habt, verlinkt den Link doch bitte hier!

:zunge:

Beiträge: 219

Wohnort: Hamburg-Lurup

Beruf: Erzieherin, HWH

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. November 2010, 18:46

Hi,
wende dich doch mal an Imperator, den Meerwasserverein in Hamburg unter www.imperator-hamburg.de

Treffen wäre am Donnerstag den 25.11. im Wappenhof und Dubrovnik,in der Borgfelder Str.16



LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet hat immer ein Becken zu wenig. :grins3:

Tschüüüsss Veronika

6

Samstag, 13. November 2010, 21:04

Hallo,

Zitat

Kann man sie auch im Geschäft gegen Korallenableger eintauschen, sprich: sind Sie überhaupt so viel wert, dass sie einem mit Kusshand abgenommen werden?
Also Genies... wenn ihr dafür ne Seite habt, verlinkt den Link doch bitte hier!


dies kann Dir hier wahrscheinlich keiner wirklich beantworten. Wende Dich an einen Handel oder Forum, die sich mit Meerwasser und Wirbellosen diesbezüglich auseinandersetzen.

Dein Satz mit dem Genie find ich anmaßend!

Du hättest Dich auch in der Formulierung Deiner Frage passender und gewählter ausdrücken können, dann hätten Dieter und ich uns nicht die Mühe gemacht Google zu bemühen.

Gruß und nen schönen Abend
Paolo