Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:38

Lebendgestein mit Glasrosen

Hallo alle zusammen hier im Forum..
ich brauch mal dringend Rat!
Ich habe mir etwas Lebndgestein gekauft, welches mal in einem Becken war, indem Glasrosen gezüchtet worden sind.
Anscheind sollten die weg sein, aber ich möchte nochmal sicher gehen!

Wie erkenne ich das und wie bekomme ich sie weg, ehe ich es ins Becken setze?
LG
G.G. ;-)

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:08

Hi Glasrosen weg zu bekommen ist garnicht so einfach bei mir ging es am besten mit nem Fetzenfisch der die frisst rann gehen tun aber uach Wurdemanigarnelen oder Pinzettfische.
Alternativ gibt es auch noch die möglichkeit sie weg zu spritzen.

Was ich nicht verstehe warum züchtet man Glasrosen?

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:54

Hey...
ich Dank dir für die Antwort : D
Ich hab das Gestein nicht ins Becken getan, da ich die Glasrosen nicht im Becken haben möchte!
Die Glasrosen werden anscheind gezüchtet, um andere Fische damit zu füttern!-Näheres weiß ich auch nicht^^

Hat aber jemand zufälligerweise etwas Gestein für mich günstig zu verkaufen oder zu tauschen gegen einen Heizstab?
Weichkorallen wie Xenien oder anderen kleinen, könnte ich auch noch gut gebrauchen.
Wäre wirklich nett von euch!!!
LG
G.G. :gaga:

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:31


5

Montag, 1. November 2010, 22:19

Hi Predi...
ich Dank dir nochmals für deine Antwort und Hilfe, aber dort hab ich nichts gefunden..
Bei ebayKleinanzeigen gibt es kaum etwas, das ich gebrauchen kann...leider :maulig:
Hat hier denn keiner was abzugeben?
LG
G.G.