Sie sind nicht angemeldet.

Beckenvorstellung Erneuter Umbau

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:04

Erneuter Umbau

Hallo Forum,

mußte mein Becken leider erneut umbauen. Mir war ja meine Florida-Anemone abhanden gekommen. Das Beckenwasser stank heute morgen. Da habe ich das Riff erneut abgebaut und viel Mist entdeckt. Zum Beispiel hat sich enorm Dreck im Riff angesammelt, was ja an einer schlechten Strömung liegt. Diese wurde jetzt auch in dem Zuge mit umgestellt. Man sieht jetzt so richtig, wie das Wasser mit dem Schmutz zum Beckenüberlauf zirkuliert. Hatte eigentlich mit einer starken Verschlechterung der Werte gerechnet, aber nein das Gegenteil ist eingetreten. Hatte heute morgen ca 50 Nitrat drinne, so ist der Wert heute Abend auf ca 20 heruntergegangen und habe dabei nur ganz wenig Wasser aufgefüllt. Den dreck habe ich mittels Eheim Staubsauger entfernt, der Rest ist in der Filterwatte gelandet. Alle Korallen sind fast wieder vollständig aufgegangen, bis auf eine, welche ich am Montag beschnitten habe. Die ist immer noch sauer auf mich.
Nun ja , habe das Riff neu aufgebaut und es ist mehr Schwimmraum entstanden. Es sieht etwas luftiger aus. Jetzt habe ich jede Menge von LS, welches ja in meinem schon angekünigten Projekt zum Einsatz kommt. Das die Werte besser geworden sind freut mich. Will jetzt noch ca eine Woche warten, bis hoffentlich die Werte noch besser werden und dann mit dem Aufbau des neuen Beckens in meinem büro beginnen. So nun mal noch schnell ein paar Bilder angehängt. Ach ja, habe das Riff jetzt auch gleich mit Riffkleber (aber ganz wenig) verklebt. Da wackelt jetzt nichts mehr.
»levoe« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG1098.JPG (130,22 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2010, 11:43)
  • CIMG1099.JPG (144,84 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2010, 00:52)
  • CIMG1100.JPG (149,33 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2010, 00:53)
  • CIMG1102.JPG (139,33 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2010, 11:43)
  • CIMG1104.JPG (105,81 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2009, 22:05)
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:27

HI

Schönes Becken hast du da echt toll :dhoch:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

3

Freitag, 27. Februar 2009, 13:38

Moin Michael

Icht schön Luftig Geworden, Hast du eigentlich vor deinem Technikbereich noch ne Blende oder so?

4

Freitag, 27. Februar 2009, 21:29

Blende

Hallo,
na klar kommt da noch ne Blende vor. Genau wie eine Abdeckung. Wenn die Werte jetzt wirklich in Ordnung sind, nehme ich das in Angriff. Und das luftige, die Doktoren freuts, sie haben jetzt viel mehr schwimmraum.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

5

Montag, 31. August 2009, 20:56

Up Date

Moin Michael,
wollte mal fragen wie sich dein Becken so entwickelt hat. Wie gehts den Dauerschwimmern, und Blende schon montiert ? :D . Berichte doch mal weiter.
Gruss Sven

6

Montag, 31. August 2009, 21:05

Blende

Hallo,

Eine Blende hab ich bisher nur vor dem Technikbecken, als zweiflüglige Schiebetür. Mach morgen mal ein paar fotos und stell die dann hier rein. Kiesblende und Abdeckung sind in Arbeit, hab bloß die Zeichnung noch nicht fertig. Lasse mir das alles anfertigen aus Kunststoff. Ihr werdet es ja sehen, werd ich wohl bis Ende des Jahres hinbekommen. Gut Ding wil Weile. Ansonsten läuft das becken gut, alles wächst und gedeiht.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.