Sie sind nicht angemeldet.

Wirbellose Garnelen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wilma

Babyfisch

  • »Wilma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Diessen

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:44

Garnelen

Hallo,

hier möchte ich auch kurz einpaar Garnelen zeigen,

sie leben in dem Salzwasserbecken von meinem Schwager (ich habe die Erlaubnis seine Bilder zu benutzen)



die ersten sind Kardinalsgarnelen (Lysmata debelius), meine Lieblingsnellen ;-)

die 2ten sind die Weissbandgarnelen (Lysmata amboinensis)

und die auf dem 3ten Foto die Scherengarnelen (Stenopus cyanoscelis)
»Wilma« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3864.jpg (56,45 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2011, 18:12)
  • IMG_3516.JPG (104,49 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2011, 18:12)
  • IMG_3987.JPG (66,63 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2011, 18:12)
Liebe Grüße
Wilma

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:46

Hallo Wilma

Die Garnele auf dem letztem Bild ist eine Stenopus hispidus, auch "Gebänderte Scherengarnele" genannt. Habe ein Päärchen davon. Haben bei mir schon mehrmals ihre Larven abgesetzt.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Wilma

Babyfisch

  • »Wilma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Diessen

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:10

Hallo Gerhard,

der Axel hat aber diese hier: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8…cyanoscelis.htm

man kann leider auf seinem Foto, das ich oben eingestellt hatte die blauen Beine nicht sogut erkennen.
Liebe Grüße
Wilma

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:50

Hallo Wilma

Kann schon sein, das er diese hat, nur auf dem Bild sind andere zu sehen. Vergleich doch mal bitte beide Fotos
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Wilma

Babyfisch

  • »Wilma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Diessen

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:49

Hallo Gerhard,

schäm... :glotz: Du hattest recht, ich habe ihn gerade gefragt und er sagte dass

ich schon vor Monaten die Garnele in einem Bericht falsch genannt habe :kopfklatsch:

es ist natürlich die Stenopus hispidus !



Hast Du einpaar Larven von ihnen durchbekommen ?
Liebe Grüße
Wilma

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:53

Gerhard, Du hast Recht und wer Recht hat gibt einen aus, ne

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:00

Hallo Wilma

Ist doch kein Problem. Bei den Viechern kann man sich schon mal irren. Nein, habe keine durchbekommen. Muß aber dazu sagen, ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, welche rauszufangen. Das wäre nicht so schlimm. Aber da müßte ich auch Futter züchten. Wie das mal so ist: Rentner und Arbeitslose haben nie Zeit. Und ich gehöre zur 1. Kategorie. Deshalb habe ich bis jetzt nur Korallen vermehrt. Geht leichter
Liebe Grüße
Gerhard :top: