Sie sind nicht angemeldet.

Beckenvorstellung Aufbau Miniriff

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

41

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:48

Ach die sind aber schnuckelig! Moin ihr zwei! Wie die zwei sich auf den Rest des Besatzes auswirken weiß ich leider nicht, aber ich kenn ja euer Becken...ein Traum.
Hoffe das da nix verschütt geht!!! drück mal profilaktisch die Daumen!
Fabian

42

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:26

Grundeln können aber auch ziemlich nervig sein und die Korallen zuschütten. Sie steigen mit dem Sand im Maul auf und lassen es dann einfach rieseln. Der Sandsturm gefällt nicht jedem niederen Tier.


Tach,
den Sandsturm bzw. Nebel gabs bei mir auch, doch der hat sich nach drei Tagen wieder gelegt. Was das Zuschaufeln von Korallen angeht, konnte ich bisher noch nichts negatives beobachten. Der Sand wird zwar von A nach B geschoben aber das wars dann auch.
Hab vorher auch eine klare Ansage gemacht :vorsicht: : " Wer Türmchen baut, kommt zu den Guppys".
Das scheint gewirkt zu haben oder ich hatte bissher einfach nur Glück. Zumal in verschiedenen Berichten auch viel gegenteiliges zu lesen ist.

Hier mal ein kleines Filmchen :guckstdu:
http://www.aquanet.tv/Video/177

Grüsse Sven

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. November 2009, 08:13

Moin Ihr 2! Man das sieht ja so toll aus, bin begeistert! Was ist das auf dem 2ten Bild? Und hast recht, ich glaub so langsam is voll! :hnhnhn:
Fabian

45

Donnerstag, 12. November 2009, 19:59

Moin Fabian,
bei der Koralle, auf dem zweiten Bild, handelt es sich um eine Röhrenkoralle.
Die koralle wächst zwar sehr schnell und bildet einen richtigen Rasen ist aber nicht so massig wie andere Korallen.
Vielleicht währe das ja genau das Richtige für Euer Neues.
Gruss Sven