Sie sind nicht angemeldet.

  • »zebrazuechter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: 56424 Moschheim

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:07

Co2 Flipper Nachbau

Hallo
Habe mir den Dennerle Flipper mal angesehen und versucht ihn nachzubauen. Die Serpentinenstrecke beträgt hier 3,30 m
also reichlich Zeit sich im Wasser zu lösen ,unten blase ich mit einem PVE Stäbchen welches ich zu einem S gebogen habe alle 4 Sek eine Blase ein welche sich sich dann auf dem Weg nach oben ins Wasser löst, dachte je länger die Strecke je mehr löst es sich auf .Die Oberste Abdeckscheibe hällt die Restblasen oben zurück bis sie "überlaufen". Der Dauertest sagt nun ausreichend CO 2 vorhanden .Tolle Idee von Dennerle so ein Ding .Meines sieht nicht so gut aus scheint aber zu klappen .Werde es nach der Einlaufphase besser im Becken verstecken .
Dauert ca 4 Tage bis sich ein Bakterienfilm über die Sepentinen legt dann flutschen die Blasen aber einzeln nach oben .

Auf was man nicht alles kommt wenn die Eisbären ums Haus lungern .
Gruß Jürgen
»zebrazuechter« hat folgende Datei angehängt:
  • co²Flipper.JPG (102,11 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2014, 21:59)
Gruß aus dem Westerwald!!
Jürgen

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:17

Hallo Jürgen, ein tolles Ding, hoffe die Eisbären haben Dich noch nicht erwischt, denn ich fänd klasse, wenn Du vielleicht ein paar genauere Detalilaufnanmen machen würdest... ein wenig mehr zu den Baumaterial und eine Skizze mit Abmessungen wär schön...

Hoffentlidh sind Dir die Finger und die Cam falls der Eisbär Dich nicht erwischt hat nicht eingefroren :hnhnhn:
MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »zebrazuechter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: 56424 Moschheim

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:43

Knutfutter

Hallo Axel
Keine Angst bin noch an einem Stück .
Werd mal nach der Testphase nen Bericht abgeben wie es klappt .Will nicht zum Nachmachen animieren um dann festzustellen das es nicht`s taugt .Hast du übrigens bei meinem Avatarbild gesehen wo ich da stehe ? Kleiner Tipp gegenüber sind die Löwen los . :hnhnhn:
Gruß Jürgen
Gruß aus dem Westerwald!!
Jürgen

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:22

Hallo Stefan, na dann ists der Hamburger Hafen, gegenüber dem ehem. "Buddy Holly-Zelt" klar. Hab schon überlegt welcher Segler das hinter Dir ist, die "Thor Heyerdahl" ists nicht, mit der bin ich schon zweimal gesegelt... Nu aber raus damit... :^^:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »zebrazuechter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: 56424 Moschheim

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2010, 07:22

Hallo Axel

Hallo Axel
Wäre enttäuscht gewesen , wenn du das nicht erkannt hättest .
War letztes Jahr in Hamburg in Tarzan .
Gruß Jürgen
Gruß aus dem Westerwald!!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zebrazuechter« (5. Februar 2010, 13:47)