Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:52

Wohnst du noch oder lebst du schon "meine fische lieben Ikea"

moin moin,

nach meinem gespräch gestern mit Gabi, möchte ich nun einige Pflanzen hier zeigen, die ich für 1,70€ bei IKEA gekauft habe
die Pflanzen die ihr hier sehen könnt sind nun seid mehr als 2 monate im becken und auch schon des "Öfteren" gegärtnert
worden (nach 2-3 wochen sind die dinger echt überwuchert habe gerade ganzen eimer (die großen schwarzen) voll gemacht)
nun das ich gefahr laufe das die Pflanzenknappheit bei Ikea noch weiter zunimmt ^^

wollte ich sagen das die Pflanzen dort echt gut sind und jedes mal andere Sorten vorhanden sind :)
und für 1,70€ pro Topf kann man da echt nicht meckern

ps. die pflanzen im eimer hat don Krabby schon vorbestellt *gg*

hier nun die bilder


01


02


03


04


05


06
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (26. Februar 2008, 10:56)


2

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:19

07
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:38

Ich hab auch schon mal mein Glück mit diesen Pflanzen versucht, allerdings sind sie bei mir nix geworden :scratch:
-Grüssle Andrea-

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:50

mmh.. also ich habe fast nur Ikea Pflanzen ausser 2 eine hab ich vom nachbarn geschenk bekommen, und die andere bei einem AQ dazu bekommen

sonst alle von Ikea mittlerweile haben die echt RIESEN wurzeln geschlagen :)
naja hatte also bis jetzt keine Probleme mit den Pflanzen, kenne einige mehr die auch die Pflanzen von Ikea benutzen und auch keine probs gehabt haben.

ps. hihi vll ist das ja nur alles anfänger glück :)
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghosty« (26. Februar 2008, 11:51)


Hexe

Fischei

Beiträge: 6

Wohnort: 37619 Bodenwerder

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 01:39

Hi,

ich habe mir leztes Jahr auch mal Pflanzen von "Ich Kaufe Einfach Alles" Besorgt und das Ergebnis war, ich habe einige Wochen nach einsetzen der Pflanzen in einem offenen Becken Libellen in der Wohnung und Libellenlarven im Zuchtbecken gehabt und die meisten der kleinen Hexenwelse habe die Libellenlarven nicht überlebt, da es nicht die kleinen waren sondern gleich die richtig großen. Seit der Zeit lasse ich die Pflanzen (insbesondere die Wasserpflanzen) links liegen.

LG Hexe

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:22

das klingt ja nciht so dolle :(
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Beiträge: 167

Wohnort: Hamburg

Beruf: Familien-Managerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:37

Mein Mann wollte unbedingt auch welche von dem Schweden kaufen........ Ende vom Lied.... alles in der Bio - Tonne gelandet.
Seitdem macht auch er einen grossen Bogen drum.
:bye: Kirstin

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:36

mmh.. irgendwie scheine nur ich gute erfahrungen mit den pflanzen gemacht zu haben .....
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:42

Hallo Timo, Schwein gehabt, würd ich sagen, wie lange hast Du die Pflanzen denn schon? Wir holen unser "Grünzeug" wenn möglich immer von privat oder eben aus dem - ist naheliegend - Fachhandel, der vielleicht etwas teurer ist... aber das Thema ist nicht neu. Solche Schleuderpreise haben immer zwei Seiten und machen langfristig selten wirklich glücklich... :inkognito:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:28

naja wie oben beschrieben sind die längsten Pflanzen bei mir nun seid July 2007 drin und die neuesten seid dezember 2007, mir sind zum glück noch keine eingegangen, habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit den Pflanzen gemacht

wundere mich selber über die soo schlechte kritik

hatte immer nach spätestens 1 woche gutten wurzel wuchs und beim gärtnern am wochenende hatten die pflanzen wurzeln länger als sie selber waren (ok kürze sie auch regelmäßig ...)
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. März 2008, 00:17

wohnst du noch oder lebst du schon meine fische lieben ikea

also ich habe auch ikea pflanzen und die sind top wie von ghosty beschrieben...habe aber auch einiges von privat was ebenfalls top ist
.
MfG: Steffi & Co.

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. März 2008, 08:35

Moin

wir benutzen auch viele Pflanzen von IKEA und sind auch sehr mit dem Preis / Leistungsverhältnis zufrieden, vielleicht stell ich auch mal nen foto von unseren schönsten rein ... ;)
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


13

Samstag, 1. März 2008, 10:53

hihihi dann bin ich ja nicht der einzige der soo viel luck mit den Pflanzen dort hat :)
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
Timo

Zabel

Schneckenschleim

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Beruf: Arbeitslos

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. März 2008, 19:36

Bin seit heute im Treffpunkt


EDIT: :axel: Axel: Smiley gelöscht!

Felix-T.

Forums-Jüngster

Beiträge: 350

Wohnort: Kellenhusen, an der Ostsee

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. März 2008, 19:48

@Zabel und weiter?
Herzlich Willkommen :gaga: :gaga: aber warum schreibst du hier einfach so rein?


Trotzdem :kussi: Lieben Gruß Felix
It is better to stay silent and be thought a fool, than to open one’s mouth and remove all doubt.
Advice; a clever man doesn't need it ... a fool won't take it!

16

Montag, 3. März 2008, 20:15

Hallo "Zabel", schön, daß Du zu uns gefunden hast. Bitte stelle Dich doch im Bereieich Mitgliedervorstellungen kurz vor. Den Smiley habe ich gelöscht, der gehört nur mir... :grins3:

Die Smileys unterhalb der blauen Linien ím Auswahlfeld sind nur und ausschließlich für die jeweiligenTeammitglieder gedacht oder anstatt deren Namen zu benutzen.
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!