Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:51

Wurzelhaare

Hi,

Vorn in meiner "Sandregion" sind mittlererweile einige dünne weisse Wurzeln. Sie sehen aus wie lockige weisse Haare und kommen aus dem Sand nach oben. Ich denke, sie kommen von dem gr. grüen Tiger-Lotus (Beckenvorstellung, der rechte Lotus), der zweigt überall Ableger. Ätzend ist es, die Wurzeln auszureissen weil ich unten eine Tondüngeschicht im Sand habe und diese dann mitrausreisse und alles aufwühle. Soll ich den Lotus mal in eine "Schüssel" setzen und eingraben? Der durchwühlt ja mein ganzes Becken!

Was kann man da tun?
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (21. Dezember 2006, 19:52)


2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:59

Hallo Simone -

ich habe meine Pflanzen zum Teil in Blumen/Tontöpfen, das heisst - Pflanze in Topf und mit groben Kieselsteinen beschweren.
Funktioniert sehr gut und kein Wurzelteil sucht sich den Weg durch den Kies nach oben, im Gegenteil - ist sogar noch Versteck für Jungfische.
[

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:03

Hi,

ich will aber, daß man den POTT in dem die Pflanzen sind, nicht sieht.da brauche ich wohl eher eine "Schale". Beim nächsten mal buddle ich das Ding aus und setze es wohl in eine Schale und grabe die ein wenn das geht.
- Simone -

"Das richtige Pferd hat niemals die falsche Farbe!"

4

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:08

Simone,

den Topf wird man (Mann/Frau) nicht sehen wenn Du davor eine Wurzel quer legst oder den Tontopf hinter einen Stein oder in eine Steingruppe stellst. Musst halt ausprobieren wie es in Deinem AQ am besten passt.
[