Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 11:30

RedCrystal-Zucchini-Kampfkrebse

Hm,

was mir da passiert ist:
Vorgestern gab ich eine Zucchini zu den o.g. Garnelen, heute morgenhab ich sie rausgeholt. nebenbei lagen im Becken: eine halbe RC, eine tote RC. An der halben RC hat sich ein Kampfkrebs zu schaffen gemacht !?

Vielleicht lacht ihr wg. meinem Verlust an 1,5 RC, aber ich hatte nur noch 5 im Becken (sie vermehren sich nicht, werden immer weniger).

War die Zucchini zu lange im Wasser? Den WhitePearl und RedFires hat´s nix ausgemacht...


gruß,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2007, 11:54

hallo Achim... zum lachen ist sowas sicher nicht. Mir tuts auch immer weh auch wenn "nur eine"Garnele stirbt. Mit dem crystel red Nachwuchs klappts bei uns irgendwie auch nicht. Warum auch immer alle anderen arten die wir haben vermehren sich.
Warum die bei dir gestorben ist und obs an der zuchhini gelegen hat kann ich leider nicht genau sagen, aber vieleicht lag die zuchhini wirklich zu lang dadrin. wenn ich zb gurke oder so fütter lass ich das max. 14 std drin und nehms dann raus. Hatte am anfang meiner Garnelenzeit mal was zulang im wasser und da hatte ich auch verluste seitdem lass ich es nicht mehr so lang drin.
Lg Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welsliebhaber« (6. März 2007, 11:58)


geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2007, 12:40

evtl haben deine kampfkrebse 'ihr futter' verteidigt und daher sind die beiden verstorben.
hatte das hier, das meine garnies meine knofi-kuhr wegen der planarien und schnecken-egel besser weggesteckt haben, als meine neons(einer verstorben, 2 umgesetzt die sich wieder erholt haben - kur abgebrochen), die garnies hingen immer am strumpf und waren am knabbern.
zu deinen RC, wenn ich hier bald hoffentlich genügend nachwuchs habe(weibchen wieder tragend) kann ich dir welche abgeben(sind bei mir derzeit auch nurmoch 2 von 5 und 1.nachwuchs biher nur eine gesichtet(beim grossenWW wegen dem knofi-kur-abbruch)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Nelenfan

Krebseflüsterer

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2007, 15:52

hallo achim...

nicht wundern bei mir sind von vorgestern auf gestern 3 red fire und 1 crystal red umgefallen... gestern teilwasser wechsel gemacht weil ich nichts wirkliches feststellen konnte... ph kh gh no2 no3 alles in ordnung...

heute komme ich nach hause 2 CR und 1 red fire platt...

Mit was hast du die Zuccini am boden gehalten...

bei mir vermute ich das es der löffel ist der im becken vor sich hin oxidiert hat und deswegen die garnelen umgefallen sind...

Sind ja sehr empfindlich gegen eisen...
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2007, 17:46

hi nele, nene es war ein holzstab...
.
Achim - der Holzjockel...
:achim: