Sie sind nicht angemeldet.

fischefan

FischeFrau

  • »fischefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kreis SE

Beruf: Mama und Hausfrau

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:05

heul...lebendfutter.tz

oh man,eben kamen meine zwerggarnelen an und durften tatsächlich 2minuten leben,alle fische haben sich auf die geschmissen und gefressen :o( selbst die perusamler,ich dahcte die wären friedlich und gehen nicht an garnelen?toll,20€ ausgeben für lebendfutter..och man.
*Liebe Aqua-Grüße von Julia* :spring:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:35

Fachberatung???

Liebe Julia,
ich kann Dir nur raten, Dir VOR jeder Neuanschaffung von Aquarienbewohnern ersteinmal eine Beratung zu holen.
Ich meine da aber wirklich eine Fachberatung, denn schlecht beraten wird schon genügend. Teste doch in dem Geschäft Deiner Wahl den/die Verkäufer auf Tauglichkeit indem Du gezielt "dumme" Fragen stellst, deren Antwort Du kennst :scratch:. Wenn Du den Eindruck hast, Du wirst dort nur mangelhaft beraten, oder man will Dir alles verkaufen was Du möchtest, dann verlasse das Geschäft lieber schnell wieder. :grumpf: Nur wenn der Verkäufer Dir fragen zu Deinem Besatz und Deinen Wasserverhältnissen stellt, kannst Du Dich dort einigermaßen gut aufgehoben fühlen.

Im Zweifel frage doch einfach in diesem wunderschönen Forum.
Hier findet sich immer ein Experte, der Rat weiß... :axel:
Küssende Guramis sind auch nicht ohne. Garnelen, besonders Jungtiere fressen fast alle Fische gerne. In der Natur sind die eben auch Futtertiere, deshalb produzieren Garnelen auch jede Menge Nachwuchs. :nachwuchs:
Salmler haben richtig Zähne im Maul, schließlich sind sie Verwandte der Pyranhas. Ich denke aber die "Yellows" sind in diesem Fall die Übeltäter
.
.
Herzliche Grüße, Gabi

fischefan

FischeFrau

  • »fischefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kreis SE

Beruf: Mama und Hausfrau

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:38

huhu,ja ich hab nun auch gelesen das es barsche sind...man ich könnt mir echt in den hintern treten...naja meine guramies sind echt lieb.ich hatte vorher ja auchs chon garnelen drin,das lief alles.wir werden heut abend mal in unser laden fahren und fragen ob die auch barsche nehmen*hoff*wir konnten da auch schonmal skalare abgeben.

und wenn die yellovs weg sind,frage ich euch wa sich noch in mein becken setzen kann,wir möchten nämlich gerne noch was haben was größer wird..aber friedlich ist :-)
*Liebe Aqua-Grüße von Julia* :spring:

fischefan

FischeFrau

  • »fischefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kreis SE

Beruf: Mama und Hausfrau

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:35

kann dann gelöscht werden :-) ;-)
*Liebe Aqua-Grüße von Julia* :spring:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2007, 08:13

Friedlicher Fisch, ich sogenannte friedliche Fische in meinem AQ, nämlich Blackmollies oder sagen wir mal Mollies, denn meine haben so ziemlich alle Farben.

Ich füttere öfters mal Lebendfutter und zwar sehr gerne Bachflohkrebse und Mysis. Es sind beides Krebstierchen. Und Bachflohkrebse sind nicht viel kleiner als unsere beliebten Zwerggarnelen. Du solltest mal sehen, wie schnell meine Mollies solche Dinge wie "hauptsächlich Pflanzenfresser und friedlicher Fisch" über Bord werfen, und zu Piranhas mutieren.

Ich tät in meinen grossen Tank nichts an Krebstier/Garnele reinsetzen, was unter 6-8 cm gross ist. Zwerggarnelen maximal zu Endler Guppies oder vielleicht!!!!!! gerade noch zu Platies (ich lass mich aber gerne belehren).
-Grüssle Andrea-