Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. August 2013, 20:54

Clarkii krank?

Hallöchen nochmal!

Ich hab gleich mal eine Frage an euch, und ich hoff, dass das Urteil nicht allzu vernichtend ausfällt... :pray:

Ich hab nun seit gut 5 Monaten einen clarkii. Er war eigentlich immer fleißig am herumwerken und umgraben in meinem Becken. Häutung hat er auch schon eine hinter sich.

Doch seit nunmehr 2 Tagen sitzt er selten in seiner Höhle, sonder entweder davor oder einfach neben einem Stein. Aber dabei liegt er mehr auf der Seite und rudert mit seinen Beinchen wild durch die Gegend. Ab und an krabbelt er wieder ein Stück, aber dann bleibt er wieder "liegen" und wedelt wieder.
Für micht schaut das so aus, als ob er zu schwach wäre oder eben kurz vorm endgültigen Verabschieden steht.... :krank:
Hab ihm auch eine Futtertablette vor die Nase gehalten und normalerweise hat er die so schnell geschnappt und is weg, dass ich mit dem Loslassen gar nicht nachkomm, aber diese rührte er nicht an...

Kann ich ihm denn irgendwie helfen, damit er wieder auf die Beine kommt? Oder sollte ich mich schon mal damit anfreunden, wieder "nur" Fischbesitzer zu sein....

Schon mal Danke im Voraus!

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2013, 23:31

Hallo Christoph,

ich bin kein experte für Schalentiere aber das was Du da beschreibst klingt nicht gut.

Vielleicht können wir Dir besser helfen wenn wir ein paar Bilder von dem Tier hätten
und vor allem deine aktuellen Wasserwerte.
Gruß Mike :rochen: