Sie sind nicht angemeldet.

Stumpfi

Fischei

  • »Stumpfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Edewecht....Bei Oldenburg

Beruf: Sytnax Error

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 23:31

Frage zum Procambarus clarkii orange

Hallo :)
Ich bin der neue hier....
Heiße im Reallife Tobias bis seit gut 20 Jahren mit Aquaristik im Gange....allerdings bin ich auf dem Weg des Clarkiis "Neuling"....aber ich informiere mich auch bevor ich mir neue Lebewesen zulege...
Ich habe da mal ein zwei Fragen zu meinem Clarkii....
Ich habe mir damals einen Procambarus Clarkii Orange zugelegt....sie ist derzeit etwa 10cm
Einige werden nun laut aufschreien....Ja ich habe ihn im Malawibecken......knapp 600Liter...
Sie hat einiges überstanden im Becken, sprich Häutungen... es gab nie große Probleme mit den Braschen und der Clarkiidame
Eines morgens sah ich, dass es in der Nacht wohl doch ein wenig ärger im Becken gab aber es war keine Häutung im Gange...Sie wirkt doch sehr dominant ;)
Die Perle verlor ihre Fühler und ein Auge :(
Ich hab schnell gehandelt und Sie umgesiedelt, in ein kleineres Becken, wo halt die Guppys etc. meiner Frau leben..
In dieser Zeit konnte man beobachten, das sie Eier unter ihrem Fächer trug, die leider nicht durchgekomen sind....
Sie fingen an zu schimmeln, hatten richtigen Pelz drauf die sie dann auch ablgete....Wie kann das sein das diese Eier anfangen pelzig zu werden?
Seit dem lebte sie auch zurückgezogen in ihrer Höhle, ging kaum noch auf Wanderschaft..
Aber das kuriose, was in der ganzen Zeit passierte ist, dass das verlorene Auge nachwuchs!
Mir ist bekannt, das die Gliedmaßen wie Fühler und Scheren nachwachsen, aber das Auge?
Ist das für einen von euch erklärbar?
Nun hat meine Frau in unserem heimischen Aquaristikladen einen Procambarus Clarkii blue pearl gesehen, der natürlich gleich ins Auge stößt....
Das ist allerdings noch ein Jungtier....wäre das möglich bei zahlreichen Versteckmööglichkeiten, diese in einem Becken zu halten?