Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 12:00

Einrichtung Krebsbecken?!

Hallole,
ich trage mich mit dem Gedanken, mein 200l-Becken zu knicken und evtl. Krebse reinzutun. Ein Gedanke!

:dhoch: Was passieren soll ist: ein gut laufendes Becken ohne mega-Aufwand, im Unterhalt günstig. Friedliche Viecher, gerne mit Pflanzen. Bisschen Leben inner Bude. Gerne ein Schwarm Neons dazu. ( passt alles nicht so recht zusammen, ich weiss. Bin aber flexibel.)

:drunter: Was nicht passieren darf: Algen, im Besonderen :cyano:

Ein HMF ist im Becken drin.

Kann da jemand was dazu sagen? Ein 20cm-cherax-destructor wäre meine Kragenweite, meine Frau hätte gern was Kleineres :-)

Gruß,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

achimgr

zeitlich treuester Forianer

  • »achimgr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2012, 18:49

18 klicks und keine Antwort?
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2012, 20:08

Huhu Achim,
eine wirkliche Lösung für Dein Algenproblem ist eine Neueinrichtung und der Wechsel zur Krebshaltung bestimmt nicht, ich glaube aber das weißt Du!
Wenn Dich einfach die Lust gepackt hat, mal was anderes zu halten, ok, das kann ich verstehen. Für mich sind Krebse gar nichts, ich finde sie langweilig. Außerdem würde mir ein Becken ohne Pflanzen oder auch nur ständig angefressene Pflanzen in der Seele weh tun, das ist nix für mich...
Hier mal ein Link mit Info´s
Es gibt genügend kleinere Vertreter unter den Krebsen, bei denen eine Bepflanzug möglich ist.
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 16:34

18 klicks und keine Antwort?

Ja Sorry hab ich halt keine Ahnung von. :-|
Gruß Mike :rochen:

Keck78

Guppy

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg/ Wentorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. November 2012, 10:10

Hatte auch schon große Krebse!!

Hallo ich hatte vor ein paar Jahren auch cherax red brick sehen schön aus und fressen sehr gerne Pflanzenund Fische die ihnenzu nahe kommen!!!

Haltung nicht ganz so einfach sie sind bei zu hohen nitat werten und sonstigen schlechten wasserwerten sehr empfindlich.

Algen fressen sie glaub ich nicht ,nur Krebs Tabs und was je nach art so üblich ist.Hab sie in tonndorf teuer gekauft und sie dann wieder abgeben müssen wegen umzug.Hatte auch angst da mich einer zwickt beim sauber machen .

Denn nach ein parr monaten im 2,00m becken waren sie doppelt so groß wie beim kauf da ich sie kaum tagsüber sah denn sie waren nachtaktiv wie Hamster!!!



Also überlege es dir gut ,,,kanst in netz bei interaquaristik.de alle Krebsarten ansehen und auch kaufen :hehehe:

Cu viel Spass MFG Kirsten :top: :hähähä:
KIRSTEN :neidgrün:

Ähnliche Themen