Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserratte

Babyfisch

  • »Wasserratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Kaltenkirchen

Beruf: nur Hausfrau wäre schön!

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2012, 20:53

Clarkii Ghost Nachwuchs

Moin, bin mal wieder da... 5 Jahre Clarkiis und noch immer nicht die Nase voll. Erst rot/orange, dann weiß und blau und alle zusammen... Seit wenigen Monaten bin ich stolze Besitzerin von 4 Clarkii Ghost, bekam sie geistfarben milchig in einer Größe von 2-3cm und habe nun prachtvolle Exemplare! Die Kleinen sind nun schon 2,5cm groß und wuseln eben so rum. Mit ein wenig Phantasie kann man schon erkennen, ob sie mehr oder weniger Farbe bekommen werden, aber erst mit ca 6cm fangen sie sich an zu färben, also ein wenig wie die Katze im Sack. Aber jeder von ihnen ist schön und immer wieder anders nach dem Häuten.

Gestern habe ich 4 Sumatrabarben geschenkt bekommen, da ist nun noch mehr Leben im Becken! Gelesen habe ich aber, man sollte mindestens 7-15 Exemplare halten... möchte jemand tauschen???
»Wasserratte« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1040408.JPG (255,61 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Mai 2013, 04:55)
  • P1040415.JPG (100,31 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Mai 2013, 04:55)
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser im Becken ;-)
.
- JUTTA -
__

2

Samstag, 22. September 2012, 01:57

Hallo jutta, Tollle Tiere :top: , hab ich mir lang gewünscht, leider zu der Zeit unbezahlbar. ich hoffe nur Du hast Deine wirklich schönen Ghosts nur untereinander gepaart und nicht mit den einfarbigen gekreuzt, wär schade wg der Farbreinheit und der Weiterzucht über Mischlinge, davon gibts genug. Habe leider mein letztes Becken in dem ich Krebse halten könnte gerad abgegeben. Wüsste aber jmd der gern welche hätte...

Was möchtest Du denn für Deine Babies haben? Schreib mir doch bitte eine PN mit Telefonangabe oder erreiche mich, ich ruf zurück, lang nichts mehr gehört. Meine Visitenkarte findest Du, wenn Du den toten Fisch in meiner Signatur anklicklickst, das Bild ist ein link.

Hier ein Bild vom Stammvater, von dem auch Deine ersten von mir abstammten, so schöne rote gibts leider nicht mehr.

index.php?page=Attachment&attachmentID=17288

LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Wasserratte

Babyfisch

  • »Wasserratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Kaltenkirchen

Beruf: nur Hausfrau wäre schön!

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:05

Clarkii Ghost Nachwuchs

Hallo Axel, wenn du wieder gesund nach Hause kommst...

Also, da habe ich schon aufgepasst, dass sich die Ghosts nur reinrassig gepaart haben. Als sie 5cm groß waren, habe ich alle anderen Clarkiis abgegeben - idiotensicher!

Für meine Ghostbabies, momentan zwischen 2,5 und 4,5cm groß möchte ich 5 € haben, mitbringen bis Norderstedt wäre möglich, da arbeite ich Mo und Di, bin allerdings erst mal in den Herbstferien weg, aber die Clarkiis laufen ja nicht weg, obwohl der Vater auf den Geschmack gekommen ist und immer mal einen räubert, unglaublich. Mit den Sumis vertragen sie sich prima, mit den großen gibt es schon mal Gerangel, aber die kleinen werden gar nicht beachtet.

Liebe Grüße und gute Besserung :dhoch:

Jutta
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser im Becken ;-)
.
- JUTTA -
__

4

Samstag, 18. Mai 2013, 12:59

Clarkii ghost nachwuchs

hast wirklich schöne tiere.Suche im Moment ein rotes Weibchen.Hoffe ich finde eins :pray: