Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2011, 19:30

Neueinrichtung Krebsbecken

Tach Leute
heute hab ich aus lauter Langeweile ein 80er Becken aufgestellt, alles eingerichtet und jetzt brummt das Ding.
Der Besatz wird aus Tigerkrebsen (Cherax pekneyi) und White Pearl Garnelen bestehen, die Tiere sind beim Händler meines Vertrauens schon bestellt.
So und nun die ersten Bilder.
»Snake« hat folgende Dateien angehängt:
  • 96Liter1.JPG (199,78 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:32)
  • 96Liter2.JPG (244,74 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:32)

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2011, 22:11

Tststs,
"aus lauter Langeweile".
Aber ein Händchen für Becken hast Du durchaus. Gefällt mir wieder sehr!

Gruß,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 07:40

Naja ich muß gestehen das ich da ein bischen Vorbelastet bin
Ich bin Tierpfleger Fachrichtung Ichtyologie und Herpetologie
Und seit 1971 mit kleinen Unterbrechungen begeisterter Aquarianer
Bin schon gespannt wie das Becken aussieht wenn es nachher Klar geworden ist

4

Dienstag, 1. März 2011, 10:11

Hallo Holger, ich auch. Gefällt mir aber auch jetzt schon sehr gut. Ich hatte zur Zeit des Krebs-Runs vor einigen Jahren auch so einige Cherax, geblieben sind nur die Procambarus clarkii orange, für mich die schönsten..., mittlerweile leider immer kleinwüchsiger durch die inzuchtdegeneration, aber immer noch wunderschön dunkelrotorange, leider haben die Halter und Züchter die Farbe nicht rein gehalten und so vermurkst. Schade.

Hier mal ein Bild meines Krebsbeckens....- allerdings älteren Datums, aktuelle hab ich immo keine.

index.php?page=Attachment&attachmentID=13953

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. März 2011, 12:59

Hi Axel
sehr schön :clap: , die Clarkiis kommen bei mir auch noch unter, ich hab noch ein 300er Becken im Keller, ich weiss nur noch nicht welchen Farbschlag ich nehme.
Hier noch ein Bild vom neuen Becken (Wasser wird langsam klar)
»Snake« hat folgende Datei angehängt:
  • 96Liter3.jpg (199,09 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:34)

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2011, 13:18

Hallo Holger,
hier ist die Tierpflegerin von Axels/unseres Hausmeisters Zoo! Na, ich glaube kaum, daß das schön eingerichtete Becken den Vorstellungen der Einrichtung von den Clarkies :crazy: entspricht.
:krabbe: Die werden nach meiner und unserer Erfahrung mächtig um und ausräumen :spring: . Die Pflanzen und die Mooskugen sind danach als Spinatersatz :8o: :cry: zu gebrauchen, und der HMF wird, wenn der Deckel nicht absolut abgedichtet und beschwert ist, sicher dem Bewohner des Raumes in dem es steht :bäh: trockenen Fusses entgegenspazieren. :dance: :dance: Das sind echte "Aussteiger" :D !!!
Aber Spaß beiseite :yipiee: (Ernst komm her), da hast :grins3: Du was vor Holger,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

7

Dienstag, 1. März 2011, 14:16

Hi Gabi,

Holger möchte darin Tigerkrebse halten, das sind Cherax, die sind freundlicher mit ihren grünen chlorophyllhaltigen Mitbewohnern und eher "bodenständig", weniger frischluftbedürftige Spaziergänger als die Clarkiis... ;-)

Hast aber recht, grunsätzliich alle "Ausflugslöcher" verschließen, auch die, von denen man meint, da kommen die gepanzerten Tierchen NIE durch...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2011, 14:53

Na das weiss ich doch , in den Schlauchlöchern (inne Abdeckung) ist schon Schaumstoff drin.
Die Clarkiis kommen in den Keller ins 300er
Im Keller wirds dann ganz schön eng da sollen auch noch so 5 - 20 Nelchenbecken rein (ohhh man meine Frau haut mich um....Lach)

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2011, 12:36

Hi Leute

ich hab heute Morgen meine Krebse und Garnelen abgeholt.
Bilder folgen :-)

LG Holger

ps. keine Panik wegen dem "frischen Aquawasser" das hab ich aus meinen anderen Becken abgezapft und mit 10 Liter Leitungswasser gemischt.

10

Mittwoch, 2. März 2011, 13:45

moin gabi

Hallo Holger,
hier ist die Tierpflegerin von Axels/unseres Hausmeisters Zoo! Na, ich glaube kaum, daß das schön eingerichtete Becken den Vorstellungen der Einrichtung von den Clarkies :crazy: entspricht.
:krabbe: Die werden nach meiner und unserer Erfahrung mächtig um und ausräumen :spring: . Die Pflanzen und die Mooskugen sind danach als Spinatersatz :8o: :cry: zu gebrauchen, und der HMF wird, wenn der Deckel nicht absolut abgedichtet und beschwert ist, sicher dem Bewohner des Raumes in dem es steht :bäh: trockenen Fusses entgegenspazieren. :dance: :dance: Das sind echte "Aussteiger" :D !!!
Aber Spaß beiseite :yipiee: (Ernst komm her), da hast :grins3: Du was vor Holger,
Gabi :gabi:


moin gabi
erinnerst du dich noch an die 50 bis 60 stück die norderstedt kennenlernen wollten,-betriebsausflug-
da hat der plüschige hat die welt nicht verstanden...
Gruß Wolf- -- :sponia:

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. März 2011, 19:20

soooooo jetzt ist es soweit !
Als Besatz dienen nun 1 Pärchen Tigerkrebse und 25 White Pearl Garnelen, für den Moment sieht es so aus als würden sich alle Pudelwohl fühlen. Und nun die ersten Pics.
»Snake« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zebra W.jpg (317,38 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:36)
  • Zebra M.jpg (243,44 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:36)
  • WP 1.jpg (143,97 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:37)
  • WP 2.jpg (158,53 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:37)

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. März 2011, 16:29

Tach zusammen
die Krebse haben sämtliche scheu vor mir verloren und knabbern fleißig an den Blättern, Futtertabletten finden die auch ganz toll
und die Garnelen klettern über die Krebse als wären es Steine :-)
»Snake« hat folgende Dateien angehängt:
  • aquaansicht.jpg (267,01 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:37)
  • krebs3m.jpg (203,3 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:38)
  • krebs4w.jpg (234,37 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:38)

13

Samstag, 5. März 2011, 21:00

Schöne Tiere, sehr gut und "krebsgerecht" eingerichtet, gefällt mir! :dhoch: Aber die TDS und die Raubschnecken hast Du als Besatzangabe unterschlagen... ;-). Mit ein wenig Glück und warmen Händchen hast Du bald Nachwuchs-

m Keller wirds dann ganz schön eng da sollen auch noch so 5 - 20 Nelchenbecken rein (ohhh man meine Frau haut mich um....Lach)


Na, denn fang mal rechtzeitig an, Ihre umstrittenen Wünsche vorab zu erfüllen, dann ist besser verhandeln wenns soweit ist... sei nicht so geizig dabei, meist werdens dann doch noch mehr als vorgesehen.. Die vage und sehr diplomatisch ungenaue hier von Dir angekündigte Anzahl geplanter Becken läßt böses vermuten.. ahnt Dein Frauchen schon was? :scratch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2011, 11:01

Naja die "Liebt" Aquarien :raufhaar: (Wortlaut: unnötige Platzverschwendung)
aber im Keller ist es ihr mehr oder weniger egal, nur in der Wohnung geht nix mehr...Lach..aber
3 Becken reichen ja auch inne Bude. Was ich jetzt alles im Keller aufstellen werde hängt von Platz und Planung ab.
Es ist nur ein recht kleiner Raum vo ca 6qm.

Ach ja...die Raubschnecken vermehren sich genauso schnell wie die TDS und die Krebse werden sicher noch ne Weile brauchen

15

Sonntag, 6. März 2011, 12:08

Hi Snake, nun auf 6 qm geht ja schon einiges rein, mit dem passenden Regal ist da schon eine nicht mehr kleine Garnelen und Krebszucht drin...- aber an der Grundeinstellung Deiner besseren Hälfte muß noch stark gearbeitet werden. :grins3: Hoffe es gelingt Dir langfristig doch noch irgendein Aquarien bewohnendes Tier zu finden, daß Ihr den Ruf "... ach guck mal is der süß, und diese Augen.." oder so ähnlich entlockt und Du diese Schwachstelle nutzen kannst. :engel:

Bei einem Bekannten war das Eis der Freundin, das weitere aquaristische Ausdehnung verbot, mit dem Entdecken eines dicken fetten "gebrauchten" Krallenfroschs mit Bild in einer Anzeige im örtlichen Käseblatt gebrochen, bald hatte sie drei Becken, zwei mit Albino-Krallenfröschen und eines mit einem natur- einem gescheckten- und einem Albino-Axolotl...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. März 2011, 21:38

schöne Theorie ...aber vergiss es...da arbeite ich seit ca 8 Jahren dran...datt gibt nix mein Weibchen mag keine Aquas, da beisst die Maus keinen Faden ab !!!!! :hihihi:

17

Sonntag, 6. März 2011, 23:20

kannst Du sie vielleicht mit irgendeinem anderen, vielleicht vier- bis acht- oder ganzohne-Beine Viech zum Knuddeln :gremlin: verführen??? Das gibts doch gar nicht, da müssen wir echt mal ein Brainstorming hier ausschreiben... (hoffe sie liest dann nicht mit...) :pscht:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. März 2011, 08:17

jaaaaa....4 Beiner helfen....wir haben einen Hund, zwei Katzen (die 3. ist gerade bei Freunden Geboren) drei Ratten und meine Beinlosen Weggefährten (Pärchen Königspython) haben nach 20 und 24 Jahren den Löffel abgegeben.
....wir haben schon jede Menge Tiere abgegeben (Pflegetiere vom Tierschutzverein) wir hatten bis vor ca nem halben Jahr noch 8 Meerschweinchen und 6 Hasen.

sooooo....ich will keine 4beiner mehr......die eine Katze noch....ach ne ein Kater...und dann ist Schluß....
.....aber.....ich kann so schlecht nööööö sagen !!!! :friede:

19

Montag, 7. März 2011, 12:21

Hi, demnach möchte sie die dritte Katze...- also Messer auf Brust setzen, aber vorsichtig: Du Katze- ich Aquarienkeller und ein Extrabecken im Wohnbereich, dann mit einem kleinen anfahgen und langsam vergrößern, bei Protest auf dritte Katze verweisen.Versuch macht kluch. :grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Snake

Guppy

  • »Snake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. März 2011, 15:26

Die Idee ist gut...aber leider schon alt...nachdem mir das 400er Becken gerissen war, hab ich mir ne Ecke im Flur gesucht das war dann OK. Mit dem Keller hat sie kein Problem solange nicht zuviele "Wasserinsekten" (sprich:Krebse Garnelen) in der Wohnung sind
:hähähä:

Ähnliche Themen