Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geist4711

Haustechniker

  • »geist4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:10

verstösst das schon gegen den tierschutz?

bin heute zufällig über ein angebot gestolpert, was im internet gemacht wurde.
meiner meinung nach verstösst das schon gegen die vorgaben der haltungsbedingungen in unseren gesetzen...
was meint ihr?

link zum angebot

mfg
robert :rbs:
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:54

Hi Robert,

ein geschlossenes Ökosystem und die Garnelen werden 5 Jahre alt. Ist doch OK !

Das schaffen so ca 80% aller Aquariumfische nicht. Es gibt Sendungen, da kommen alle tot an, was ist das denn ??

Das geht noch weiter, aber ich lass es mal.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:21

Einen hab ich noch !

Ich komme ja von CT und da haben viele WF (Wildfänge). Da wird davon ausgegagen , das beim Eingewöhnen 20% Verlust normal ist. Da kommen aber Raritäten an.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

4

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:33

Hello all, das Ecosphere-Ei oder die Kugel ist schon lang auf dem Markt und eigentlich ein "alter Aufreger"- für mich ganz klar eine Sauerei, über die nicht weiter diskutiert werden muß, obwohl ich selbst bei der Bemessung von Lebensraum unserer aquaristischen Pfleglinge oft wegen meiner Ansicht über Mindestmaße anecke, weil ich diese auch unter den angegebenen Richtlinien aktzeptiere.

Das Ding gehört nicht auf irgendeinen Markt sondern schlicht und ergreifend von höchster Stelle verboten, soweit mir bekannt ist es das auch schon. DAS ist nicht annähernd tiergerecht.

Was das Eingewöhnen von WF angeht... ja, das ist wohl nicht nur bei Afrikanern so, für Quarantäne und Vorbehanddlung von Parasiten und anderen Krankheiten sollte eigentlich schon der GH und importeur die Verpflichtung und die Verantwortung haben, der die Tiere in den Handel oder an den Verbraucher gbt. Tiere anzubieten oder zu kaufen, die solche Mindestvoraussetzungen nicht mitbringen als direkt unbehandelte WF-Durchläufe zu erwerben oder anzubieten ist verantwortungslos, leider geschieht dies aber oft.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

KADE

Guppy

Beiträge: 45

Wohnort: Horst/Holstein

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2011, 12:02

Hallo,
sicherlich ist dieser Art der Haltung nicht das Optimum, aber...
Ich schätze die Garnelen auf eine Länge von 1cm, das bedeutet sie haben das 10fache ihrer Größe längenmäßig zur Verfügung.
Jetzt kann jeder selbst mal über seine eigenen Fische nachdenken...

Ich halte es eher für positiv, dass dieses System geschlossen ist, sonst würde so manch einer noch den ein oder anderen Fisch hinzusetzen.

Viele Grüße Kai
Gruß Kai


www.hannibals.de

Snake

Guppy

Beiträge: 61

Wohnort: 56237 Nauort

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Februar 2011, 15:16

Ich finde das trotzdem sehr gruselig !!!!!!!!
Dat gehööhrt VERBOTEN

Ähnliche Themen