Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:04

Meine Clarkiis bekämpfen sich(1 roter, 1 blauer)

Hallo,
Ich habe mir heute einen roten Clarkii gekauft und zu meinem blauen Clarkii dazugesezt, doch die beiden bekämpfen sich fast nur!
Was kann ich dagegen machen?

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:29

Hi,

über die wurde hier aber schon geschrieben, da steht eigentlich alles drinne .

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:45

kannste mir trozdem nochmal sagen was ich da tun kann? (ich find es nicht wo es steht)
Mein roter clarkii sitzt zurzeit auf einem hohen Dekostück und wir vom blauen bedroht.
:help: :help: :help: :help:

4

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:01

Hallo Du - Willkommen im ATeu :willk: , zunächst einmal ist es völlig normal, daß sich Krebse bekriegen, sie sind territorial und keine sehr geselligen Genossen. ZUnächst einmal würde mich interessieren wie groß Dein Aq ist und wie es eingerichtet ist, damit ich mir ein Bild machen kann. Wie sind die Geschlechter? Bist Du sicher, daß es sich um Proc. clarkii handelt oder sind die blauen Tiere ev. Proc. alleni... Ein Bild vom Becken wär nett.

Ist Dir das möglich? Ich such mal links zu Clarkiis hier im Board, da steht das Wichtigste drin.

Es wär übrigens nett, wenn Du Dich vorstellst und uns Deinen Rufnamen nennst, da wir uns hier alle bei Namen anreden und Duzen, das aber später - nun erst mal zu Deinem Problem.

MfG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:08

Hallo noch einmal´hier steht so einiges von mir als Thema Geschriebenes und Diskutiertes, Du findest dort erstmal info, wär toll wenn Du meine Fragen oben beantwortest, dann mehr. :guckstdu:
http://www.aquaristik-treffpunkt.eu/s%C3%BC%C3%9Fwasser/wirbellose/p306-procambarus-clarkii-tolle-farben-und-besser-als-sein-ruf

Ich halte die Tiere seit vielen Jahren und hab diverse Male Nachzucht gehabt. Da sollten Deine Probleme zu lösen sein. Wie lang hast Du die beiden "Erstbewohner" denn schon?

MfG :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4598a8x6.jpg (82,87 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2014, 01:55)
  • IMG_4595auss8x6.gif (269,64 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Dezember 2014, 02:23)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:14

Ich war gerade im Fressnapf (Zoohandlung) und habe Fotos von meinem Krebs gezeigt, dort wurde mir nach langem überlegen gesagt, dass mein blauer Krebs ein männlicher Clarkii ist. Der rote Krebs ist ein Clarkii weibchen.
Ich habe beide alleine im 112 Liter Becken, allerdings noch nicht so viel Deko.
Deko:
- 2 Kokosnüsse
- 1 Deko Brücke (ca. 18 cm lang und 12 cm hoch)
- 1 "Atlantis" (besteht aus 2 Säulen und einer zusammengebrochenen Säule) etwa 18cm hoch und 12 lang

Den blauen habe ich ca. 4 Monate, den roten etwa 2 Tagen.

Außerdem wurde mir erzählt, dass sich diese Krebse immer aus dem Weg gehen, außer es ist "Paarungszeit".
Wann ist Paarungszeit? (Nur so aus Interesse)

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:12

Hallo und moin, das reicht an Verstecken nicht aus, auch in dem Bericht sind Bilder meiner Aquarien, nicht mehr ganz aktuell aber vom Grundatz her brauchen die Tiere viele dunkle Verstecke und Höhlen, schau Dich mal um. Ich werde auch noch weitere Bilder als Beispiele heraussuchen. Trenne die Tiere bitte erst eimal, bis wir sehen welcher Art sie angehören und welche Geschlechtsverteilung Du hast. Beispiele findest Du zur Geschlechtsunterscheidung in Form von Bildern meiner Tiere auch in dem o. verlinkten Bericht.

ähm- wie soll ich Dich denn nun nennen? "Bier" als Anrede kommt mir irgendwie nicht über die Finger.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:52

Hallo,
also als erstes, mein richtiger Name ist Nico.
Das mit dem trennen könnte schwierig werden da ich in den anderen aquarien Fischbabys(im 54er Becken) und Mollys, Kampffische, Dornaugen, Schwertträger, Platys und Neons im 96er Becken habe.
Ich könnte eventuell morgen nochmal zur Zoohandlung fahren und direkt neue Höhlen und Deko kaufen.

Das mit dem kämpfen hat sich etwas beruhigt.(Sie liegen voreinander und machen nichts)

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:00

Hallo Nico:

Hast Du schon nach den Geschlechtern geschaut? Dazu den Krebs an die Beckenwand oder Boden drücken, den Rückenpanzer mit Daumen und Zeigefinge beherzt links und rechts anpacken und den Krebs aus dem Wasser nehmen, umdrehen und mit den Bildern zur Geschlechtsbestimmung im Bericht vergleichen, außerdem wären wirklich ein paar Pics gut, um die Art zu sehen. Sind die blauen wirklich richtig blau oder weißblau?

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!