Sie sind nicht angemeldet.

  • »Veronika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Hamburg-Lurup

Beruf: Erzieherin, HWH

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 11:05

Tylomelania patriarchalis u ähnliche Sorten

Hallo @ all



Kann man die oben genannten Schnecken mit Jungfischnachzuchten,(Platys u Brokatbaren)+ Wildguppys aus dem Huaca Majo (Peru) zusammenhalten, ohne dass die Schnecken Schaden nehmen und sich trotzdem fortpflanzen, sollen ja empfindlich auf Störungen reagieren oder ist ein Artenbecken zwingend erforderlich. Mit Posthornschnecken funktioniert es problemlos.



LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet hat immer ein Becken zu wenig. :grins3:

Tschüüüsss Veronika

2

Sonntag, 7. März 2010, 13:48

Hallo Veronika,

ich war bisher der einzige, der den Versuch damals gewagt hatte, Fische zu vergesellschaften. Ich persönlich kann Dir nur abraten, außer Du hast ein großes Becken mit Diskus, ohne Bodenbewohner.

Tylomelania reagieren tatsächlich ziemlich empfindlich auf Störungen von Fischen. Grad Lebendgebärende sind Kandidaten die doch gern mal zupfen. Ich habe in meinem Forum ein großen Bericht dazu verfasst, wenn Du mal nach T. towutensis gucken magst =)

Gruß
Paolo

  • »Veronika« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 219

Wohnort: Hamburg-Lurup

Beruf: Erzieherin, HWH

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 15:35

Danke Paolo,

habe jetzt auch im Schneckenforum geschrieben, aber noch keine endgültige bzw umfassende Anwort erhalten.

LG Veronika
Ein Aquarianer der züchtet hat immer ein Becken zu wenig. :grins3:

Tschüüüsss Veronika

4

Donnerstag, 11. März 2010, 23:37

Hi Veronika,

kommt noch. Bin im Moment im Stress, hab Dich aber nicht vergessen. Hab mir diesbezüglich sogar eine Notiz angelegt =)

Gruß
Paolo