Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:57

Welcher Krebs ???

Hallo zusammen...

ich habe aus meinem 280 Liter Becken ein Yellow Fire Becken gemacht, in dem jetzt nur noch 4 Antenenwelse, 30 Blaue Neons und rund 100 Yellow Fire Garnelen eingezogen sind.

Nun, möchte ich das erste mal Krebse mit in dieses Becken setzen. Frage: Welche Krebse lassen sich mit diesem Besatz vergeselschaften, ohne das der Krebs irgend etwas von meinem Besatz angeht. Grade die Garnelen Babys sind mir wichtig.

Gibt es einen Krebs, der entweder Rot, Orange oder vielleicht sogar Blau ist, nicht größer als 10 cm wird und zu diesem besatz passt?

Ich habe noch nie Krebse gehalten. Wer kann helfen ??? Am besten mit Bildern, damit ich mir die Anregungen von Euch gleich angucken kann.

PS: Ach und er sollte vielleicht nicht mein ganzes Grünzeug im Becken kaputt machen. (Anubias, Haarnixe, Sumpffreund, Javafarn und Kirschblüte sowie Fettblatt). :inkognito:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xellos« (18. Oktober 2009, 14:03)


2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:20

moin



ich würd es mit CPO´s versuchen da diese nich all zu groß werden

hier nen link ggf in dein browser kopieren...

http://www.cambarellus-patzcuarensis-sp-…ambarellus.com/



ich hätte in ca 5-6wochen Clarki´s abzugeben , es schwirren in nem 240L becken ca 200 - 250 jungtiere die ich hoch peppel

link zum clarki

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/wi…re/krebse/63087



die wären aber glaub ich nüscht für dein becken weil die könn gern ma ne mini garnele "wegatmen" hehehehehe

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:10

Hallo Christian, obwohl CPO zwar keine Pflanzen angehen sollte man sie laut meiner Erfahrung nicht mit "hochwertigen" Garnelen vergesellschaften, sie "schnappen" sich immer mal wieder eine, genau wie kleine Fische udn empflindliche Garni- Arten vermehren sich zus. mit Krebsen schlechter- die CPO sind innerartlich außerdem von Stamm zu Stamm recht aggressiv untereinander, was eine Vermehrung schwer machen kann. Beim einen funzts mit RF-Garnelen, beim anderen nicht.

Alle größeren Krebse mögen es ein wenig kühl, Pflanzen werden da wo sie die Tiere stören abgeknipst. Sie brauchen egal ob tag oder nachtaktiv einiges an freiem Raum, viele Verstecke aus Wurzel und Steinen, gestalten sich ihr Terrain einfach selbst wenns eng ist und räumen dann die Pflazversuche des Pflegers einfach zur Seite, knipsen sie ab oder buddeln sie aus.

Ich würde mcih an Deiner Stelle mit Garnelen beschränken ODER Krebse einsetzen, die sich unter Umständen vermehren. Gehalten und vermehrt haben sich bei mir schon Cherax holthuisi und Irian yaya- Tun sie es einmal, ist auch bei den meisten Arten auch die Aufzucht rel. leicht.

Wenn Du Dich für eine Art Krebse entscheidest, helfe ich gern bei der Vermittlung an einen guten Züchter.


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Xellos

Crystal Red

  • »Xellos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2009, 08:44

Danke für die antworten...

ich dachte vielleicht auch an zwergkrebse die sehr klein bleiben... was sagt ihr dazu?
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

5

Montag, 19. Oktober 2009, 19:58

Hi Christian, die CPO gehören zu den kleinsten aquarientauglichen Süßwasserkrebsen...- hier ein Bild meines letzten von 2,6 - nachdem er die anderen 7 in einem 60cm Becken gekillt hatte.

MfG Axel :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!