Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papasam

Sportschütze

  • »Papasam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2009, 19:19

Wer bin ich ???

Moin moin

ich wurde im Futterhaus als Farbkrabbe erworben aber was bin ich wirklich ???
Ich soll angeblich ohne Land auskommen bin so ca 5cm groß ob ich ausgewachsen bin ??? hab keine Angst vor Fischen las sie aber in ruh ich mag Gurke und Welstabletten bin nicht Lichtscheu und ich laufe gern und viel im Becken rum obwol genügent verstecke da sind .

index.php?page=Attachment&attachmentID=11569
index.php?page=Attachment&attachmentID=11570
index.php?page=Attachment&attachmentID=11571
:no:

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 19:28

Hey Alder! Sieht aus als wärst du ne Mangrovenkrabbe! noch nicht ausgewachsen, ach und ein bischen trocken hab ich auch ganz gern!
Fabian

3

Dienstag, 15. September 2009, 20:28

Eine Mangrovenkrabbe, Euer neuer Mibewohner? Denkt bitte daran, daß die Tiere ein Landteil brauchen., wie Fabian schon schreibt, sonst werden sie nicht alt, soweit ich weiß gibts da wo sie herkommen eine Tide, sie tummeln sich also nicht nur unter Wasser, sondern auch an Land. Ein Aqua-Terrarium ist von Vorteil.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. September 2009, 08:38

Ach ja, und ganz vergessen, sind die Mangrovebsümpfe nicht eigentlich Brackwassergebiet? Immerwieder erstaunlich was einem im Futterhaus so alles weisgemacht wird... :-|
Fabian

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. September 2009, 10:12

Moin Papasam! Und wie gehts dem kleinen Stinker? schon ein lösungsansatz in sicht?
Fabian

6

Donnerstag, 17. September 2009, 12:30

hi,



mit den gleichen argumenten haben sie mir bei o..i auch zwei davon verkauft. als rote krabbe, die kein land braucht. fakt ist, dass rote

mangrovenkrabben mind. 1/3 landanteil benötigt, in dem sie graben und höhlen buddeln kann. auch einzelhaltung ist nicht zu empfehlen. 1 m / 2 w, mit min. 54l ltr.

geschlecht kannst du gut am bauch erkennen. ich bin stutzig geworden, als meine immer auf den filter ins trockene geklettert ist und dort

stundenlang dem "wasser entfloh) außerdem haben sie in kurzer zeit viele meine pflanzen zerstört.

wenn du ihr keinen landanteil einbauen kannst, solltest du versuchen, sie schnellstmöglich abzugeben.

lg

ari :grins2:

Papasam

Sportschütze

  • »Papasam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2009, 12:46

Moin moin

so die Krabben :krabbe: haben ein neues Zuhause wir haben erstmal ein 40er Becken aus dem Keller geholt :grins3: und es mit reichlich Wurzel und so bestückt :^^:
halb voll Wasser und die Krabben äää wo ist die 2 hin ??? :kopfklatsch: nach Stundenlanger Suche haben wir sie im Filter (Juwel einbaufilter 180 l )im Heizerkanal gefunden :aaahhh: das war ne Aktion die da wieder raus zu kriegen der Kanal ist ja nur 3x3x40 cm :achim:
Nun haben sie Brackwasser und Platz an Land zu krabbeln . :guckstdu:
:no:

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2009, 16:48

Das klingt ja schonmal klasse! Wir freun uns auf Bilder und weitere Berichte wies den kleinen Schietern geht!
Fabian