Sie sind nicht angemeldet.

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 11:02

juhu kleine Ctrystal Red Garnelen

juhu ich habe eine Handvoll kleine Crystal Red Garnelen in meinem Becken und freue mich riesig;-)
Gruß René

2

Mittwoch, 4. März 2009, 17:35

Das freut mich. Ich hätte auch gerne Nachwuchs, habe aber so weit ich sehen kann nur Männchen =(

LG Anna

3

Mittwoch, 4. März 2009, 20:00

Hallo René - Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs- wenn Deine CRs es erst einmal tun- Babies machen- dann wirst Du auch in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit regelmäßig Nachwuchs haben... :grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2009, 06:48

Von mir auch herzlichen glückwunsch, ich hoffe ja auch das meine CR bald das erste mal Nachwuchs haben werden.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

  • »froehlicherhecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 10:19

ich danke euch;-)
Ich wollte eben mal ein paar Fotos machen, aber leider sind die bei mir immer so unscharf, dass verstehe ich nicht?Bei Euch allen sind die Bilder immer so schön scharf, was mache ich nur falsch?Ich habe auch nur eine Kamera mit 3 Mio Pixel, kann es daran liegen?
Auf jeden Fall sehen die kleinen Garnelen niedlich aus, wenn sie auf den Blättern sitzen und grasen;-)
Pupimupi2000 wenn ich da ein paar Weibchen dabei habe, kannst du gern welche kostenlos haben okay?Wird aber noch ne Weile dauern bis man das sieht;-)
Gruß René

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 17:37

Crystal Red Nachwuchs

Hallo zusammen.
Hab grade meine Crystal Red gefüttert und gesehen, das eine kopfüber an einer der Muschelblumen hängt. UND SIE TRÄGT EIER...
Sieht aus wie ein Dottersack unter dem Weibchen, mit gaaaaanz vielen gräulichen Eiern. Ich hoffe nur das die Farbe der Eier okay ist, nicht das die abgestorben sind oder sowas.

@ Geli:
Die Eiertragende Mutter ist eine von den ersten 7 Garnelen die ich vor Deinen schon im Becken hatte. Die hat leider nur sehr wennig weiß. Aber drück mir mal die Daumen, das der Papa der Kleinen eine von Deinen CR`s mit viel weiß ist. Die Chance ist zwar nicht sehr groß, da die von Dir noch sehr klein sind (im Vergleich zu den 7 Tieren die ich schon im Becken hatte).
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 17:54

Hallo Christian,

GLÜCKWUNSCH - dann wirst du ja bald Papa :gaga: :hnhnhn:

Die Nelchen sind zwar kleiner, aber die sind schon ziemlich früh geschlechtsreif -
also die Chancen stehen da sehr gut :dhoch:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 17:56

Zitat

Die Nelchen sind zwar kleiner, aber die sind schon ziemlich früh geschlechtsreif -
also die Chancen stehen da sehr gut

Na dann kann ich wirklich nur HOFFEN... Aber egal wie es ist, ich bekomme das erste mal Nelen NACHWUCHS :sekt:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. März 2009, 18:45

IST SCHON NACHWUCHS VORHANDEN ???

Ich habe ja von etwa einer Stunde geschrieben das ich mich über die Entdeckung eines Weibchens mit Eiern freue. Jetzt bin ich aber richtig EUFORISCH. DENN:
Mir ist grade aufgefallen, beim gaaaaanz genauen hinsehen, das alle Scheiben im Garnelenbecken voll sind mit gaaaanz kleinen Tieren. NELEN NACHWUCHS?
Einige bewegen sich durchs wasser als wenn sie unter Stom gesetzt wurden, es ist mehr ein schnelles zucken... (dadurch ist es mir erst aufgefallen) die breite Masse sitzt aber an den Scheiben. Jetzt wo ich es gesehen habe, sind es so viele das ich sie nicht Zählen kan. Einige sehen aus wie ein Spermium und sind etwa 1 mm groß, andere sind Augenscheinlich grösser und die sehen aus wie etwa 1 mm großes ovales ding, mit 2 antenen vorne drann und hinten ist ein kaum noch erkennbarer fächer dran in dem zwei (ganz klar zu erkennende) weiße Punkte sind.
Ist das auch nachwuchs? Was sollte es sonst sein? Die waren gestern noch nicht drin....
BITTE ANTWORTET MIR. ICH MUSS ES WISSEN.

PS: Ich habe versucht fotos zumachen. UNMÖGICH, es ist so klein, das nichts zu erkennen ist.
PPS: Ebenbilder der Eltern? Überall steht drin, das es so ist. Ich kann das so nicht bestätigen, Sie sind einfach zu klein um das sagen zu können. und vorallem sehe ich sie ja nur von unten, da sie ja an den scheiben sitzen.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. März 2009, 19:02

Okay, ich bin mir jetzt ganz sicher.
Ich hab mir grade eine Lupe gefunden und mal genau nachgeguckt. Es muss so sein, das es nicht nur ein wurf ist sondern mehrere. Denn einige kann mann ganz klar als Garnelen Idendifizieren (mit der Lupe) und andere sehen aus als wenn sie grade ebend erst sich von der mutter getrennt haben. Die etwas größeren (1mm) sind wohl schon gestern drin gewesen, denke ich. Es ist mir bestimmt nur erst heute aufgefallen, weil ich die Scheiben saubermachen wollte auf grund der vielen weißlichen stellen. Mann gut das ich es nicht gemacht habe.
Das würde auch erklären warumm ich immer nur 12 Garnelen gezählt habe und nicht 17. Die anderen waren unter der großen Wurzel und hatten sich die ganze Zeit versteckt. Nun zähle ich auch wieder 17 Garnelen....

Das sind hunderte von Babys von vermutlich 4 Muttertieren


:top: :top: :top:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

11

Mittwoch, 11. März 2009, 11:05

Hallo Christian

ich hoffe das es bei dir Nachwucks ist und nicht wie bei mir es sich um "Süßwasserkrebschen" handelt.Kannst ja mal HIER schauen.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. März 2009, 11:34

Verdammt: :raufhaar: Andre du hast recht es sind definitiv Muschelkrebse. Hab ein bild im Internet gesehen. 100%ig sind die das. Habe seit Wochen nichts neues im Becken....
Hilft nur ein guppy? habe aber garnelen die Eier tragen. nicht das die guppys dann die babygarnelen fressen.
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. März 2009, 11:44

Also habe ich doch noch keinen Nachwuchs... aber ich hab trotzdem zumindest Eiertragende Weibchen.

Hüpferlinge und Muschelkrebse
Folgendes Bild trifft es : so sehen die viecher aus die innerhalb von 2 Tagen zu hunderten in meinem Becken aufgetaucht sind.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17913
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

14

Mittwoch, 11. März 2009, 11:55

Hallo Christian die Guppy´s fressen die Muschelkrebse,aber leider konnte ich bei mir sehen (und ich hatte nur nen jungen Guppy (2cm) drin ) das die den kleinen Nelen nachstellen.Wenn du wirklich viel Nachwuchs haben willst bist du besser dran die Guppy´s raus zu tun. :^^: ;-)
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre