Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:47

Schau mal hier hatte mal die Woche was geschrieben:


In vielen Habiaten bestimmen Pflanzenreste wie Blätter und Baumreste(Stämme,Äste,Wurzeln) den Bodengrund!

Pflanzen kommen oft nur in an Ufern vor! Man kann auch durch Schwimmpflanzen den Lichteinfall abdämmen!

Für mich ist zum Beispiel der Begriff: Naturaquarium(Armano) total
daneben! In diesen Becken sollten meiner Meinung keine Fische gehalten
werden! Die Interessen gehen hier sehr auseinander, da ja hier auch
sehr viel CO2 benötigt wird!

Desweiteren wird oft und dann bis zu 80% das Wasser gewechselt und öfters in Becken hantiert um den extremen

Pflanzenwuch im Zaum zuhalten! Was wiederum die Tiere unnötig stresst! :grumpf:
Gruß Frank

22

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:12

Stimmt, aber die Becken sind dennoch eine Augenweide und man kann damit herrlich angeben.
Was den Stress der Tiere beim hantieren im Becken betrifft, dem kann ich nicht beipflichten. Wenn ich mit der Hand in mein großes Becken reinfasse und Pflanzen entsorgen will, schwimmen mein Fadenfische heran und wollen wissen was da ist, komme ich dagegen mit dem Fangnetz, habe ich keine Fische mehr im Becken, alle weg. Arbeite ich im Becken und lasse meine Fische in Frieden entsteht bestimmt kein Stress, versuche ich einen Fisch zu fangen und versuche das mit allen Mitteln auch zu erreichen, entsteht Stress bei dem Fisch der gefangen wird. Stress entsteht aber auch durch schlechte Umweltbedingungen im Becken, überangebot an Schadstoffen, oder mangelnde Sauerstoffversorgung durch zu viel CO² im Becken über einen längeren Zeitraum. Wenn Ereignisse nur für einen kurzen Moment eintreten dann ergibt sich lediglich eine Fluchtreaktion.
Dann ist da noch der Aquarianer-Stress: Wenn ich ins mittlere Becken mit der Hand reinfasse habe ich dagegen Stress, da sind zwei Procambarus drin mit 5cm langen Scheren, die sofort in die "Komm mir nicht zu nahe Stellung" gehen.

23

Freitag, 9. Mai 2008, 08:55

Stimmt, aber die Becken sind dennoch eine Augenweide und man kann damit herrlich angeben.
Das ist wohl eher Geschmachssache! Und warum sollte ich mit nem Becken angeben wollen? :maulig:
Gruß Frank

24

Freitag, 9. Mai 2008, 10:34

Weils dein Ego aufpuscht...

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

25

Freitag, 9. Mai 2008, 12:41

Weils dein Ego aufpuscht...


Wenn du das brauchst! Bitte! Ich bestimmt nicht da ich ein gesundes Selbstwertgefühl habe! :grins3:
Gruß Frank

26

Freitag, 9. Mai 2008, 13:57

oh man....echt.....

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

27

Freitag, 9. Mai 2008, 15:28

Hallo Sandra

gib mir fünf :top:

@ Frank: Selbstwert Gefühl alleine reicht aber nicht immer für ein schönes Becken.

28

Samstag, 10. Mai 2008, 10:41

Hallo
Ich glaub kaum,das man,wenn man Fisch und Pflanzensterben hat,sich wie der beste Gott fühlt und das Takashi Amano sich schlecht fühlt,weil er der einzige ist,der so tolle Aquarien macht.. :hnhnhn: :-) Soll ja jedem selbst überlassen sein.

Wolfgang:
:top:


Zurück zum Thema,Meine Garnelen fressen jedenfalls keine Schwarzen Pinselalgen.

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

29

Samstag, 10. Mai 2008, 14:07

Hallo Sandra

genauso ist es, wenn ich mein Krebs-Becken sehe, habe ich 50% Selbstvertrauen in mich. Sehe ich mein großes Becken an sind es dagegen 110%. Das sind die kleinen Unterschiede.