Sie sind nicht angemeldet.

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:03

Red Fire Schwanger ?

Hallo Zusammen,

Hab Heute eine Red Fire mit kleinen gelben kügelchen im Bauch gesehen und sie ins aufzuchtkästchen getan das die kleinen ne überlebens chance haben.Wenn sie Schwanger ist.

oda was soll ich mit ihr machen ?

Habe die tage noch 2 Braune und 2 Grüne gesehen die mir als Red Fire verkauft wurden sind es welche aber nnur mit nem falschen farb schlag ?

Danke für Antworten :^^:
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:35

hi

also bei meinen tigers sind die eier rot.

ist das becken wo die garnis drinne sind gut bepflanzt?
sind fressfeinde vorhanden?

eigentlich hättest du die auch im becken lassen können,kommen eigentlich immer welche durch wenn sie sich gut verstecken können.
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:39

Hallo Sandy,

wie schon gesagt werden die Garnelen normalerweise nicht in den "Plastikkasten" verbannt ...

Ob die anderen RF sind oder nicht kann man ohne Bild schlecht sagen, wobei ich eigentlich darauf tippe, dass wieder mal jemand "Garnelensuppe" fabriziert hat. Man sollte die verschiedenen Arten und Farbschläge eben immer getrennt halten, da sonst bei den Jungtieren die verschiedensten Variationen auftauchen können.

Gruss
Wolfgang
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 10:43

Das mit dem Aufzuchtkasten kannst lassen. Die sind so klein, das Du Dich anstrengen musst um sie zu sehen. Die Kästen sind gemacht für Guppy und co. Also viel zu große Löcher wo die Baby-Garnelen hinausschlüpfen können.

LG Angelique
Seid gegrüßt
Angelique

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:44

Hallo Sandy,

wenn Du einigermaßen sicher gehen willst, daß die Garnelen auch überleben, nimm ein kleines Notaquarium mit einem kleinen Luftheber, beleuchte es und fülle es zunächst vorsichtig mit einer dünnen Lage Kies oder Sand und Wasser aus dem Becken, in dem das Muttertier jetzt sitzt, dann eine Handvoll Moos oder Pflanzen ebenfalls aus dem großen Becken.

Dann das Muttertier vorsichtig in ein Glas treiben und ins neue Heim überführen, Wasser für Wasserwechsel nicht aus der Leitung sondern sicherheitshalber "gereiftes" aus dem größeren Becken nehmen. Wenn die Jungen entlassen sind wirst Du ersteinmal enttäuscht sein, da sie sich verstecken und wochenlang für Dich unsichtbar bleiben.


Viel Erfolg!

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

garnelsky

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: 23611 Sereetz

Beruf: Dreher und Staplerfahrer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:19

Hallo Sandy,
ich würde alles so lassen wie es ist.umso meehr du die garnelen unter stress setzt umso höher das risiko das sie die eier verliert.ich habe festgestellt je mehr du veränderst ,desto heftiger reagieren die garnis.ich hatte bei meinen red crystels nur von 18 watt auf 13 wat beleuchtung gewechselt und da begann das sterben.sie konnen wohl die 13 watt reflektorbeleuchtung nicht ab.
Nun ist wieder alles im lot.du wirst es an der bewegung und farbgebung der garnis sehen wie der momentan zustand der tiere ist.beobachte und du wirst sehen wie es ihnen geht.hektik und stress immer vermeiden.ein guter rad von mir
:hello: Sei wie Du bist und ich bin Olaf

Sandy84

Guppy

  • »Sandy84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. März 2008, 18:36

Also habe huete festgestellt das ca 10 Red fire Schwanger sind,drei hab ich extra gemacht wie axel geschrieben hatte,aber die haben ihre rote farbe nicht mehr sie werden langsam weiß ist das jetzt normal oder nicht ?

denn rest lass ich im becken in der Hoffnung das welche durch kommen ;-)
VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

garnelsky

Babyfisch

Beiträge: 21

Wohnort: 23611 Sereetz

Beruf: Dreher und Staplerfahrer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. März 2008, 20:02

Hallo Sandy,
wie gesagt...Stress faktor ist Entscheident.Du hast doch ein Arten Becken,warum lässt Du Sie nicht da wo sie sind;
garnelen reagieren auf Stress mit Farbveränderung,um so wohler sie sich fühlen um so mehr Farbe zeigen die Garnelen :guckstdu:
:hello: Sei wie Du bist und ich bin Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »garnelsky« (2. März 2008, 20:07)