Sie sind nicht angemeldet.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:00

garnelenhäutung live

vorgestern hat sich mein monsterfächermännchen gehäutet.es fing damit an das im nacken ein riss sichtbar wurde.er fing dann an den vorderen teil wie einen pullover abzustreifen.als der weg war hat er hintenrumm etwas gezappelt und ist mit wob 8 geschwindigkeit aus aus seinen beinkleidern rausgeheitzt.das ganze hat ca eine minute gedauert.danach war er wunderschön blau aber etwas taumelig.er hat dann die nähe von WEGDA meinem weibchen aufgesucht,die war erstaunlich nett zu ihm -die hat ihren namen ja nicht grundlos.nun hat er sich gut erholt und frißt auch wieder,es gab gestern zyklopen-die mag er sehr !!das anstrengede für mich war das ich zwanghaft dauernd nach ihm gesehen habe ob alles ok ist.das taumeln hatte mich doch sehr beunruhigt.gestern habe ich dann sein altes gewand entfernt da ich am häutungstag kein stress verbreiten wollte.
.
MfG: Steffi & Co.

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:01

Fressen die ihre Haut nicht selbst auf? Ich glaube die soll man im Becken lassen?! :scratch:
Also unsere Krebse machen das sehr gerne und die kleinen Garnelen sicher auch. :grins3:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

CHEVY

Panzerwels

Beiträge: 446

Wohnort: Itzehoe.......

Beruf: Betriebsmanagerin.........

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:46




Also,ich laß die Häutung auch immer im Becken.:grins2: ..nach zwei Tagen ist meist nix mehr da und die knabbern auch alle daran....:bigfoot:




Bis bald...Susan... :bäh:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:15

Monsterfächergarnelen haben mit dem Fressen ihrer Haut durchaus ein Problem. Das Fächer in ihrem Namen hat schon nen Grund, und auch das Monster. So ne Haut ist schon ein recht gigantisches Teil, und sowas wollt ich auch nicht in meinem AQ vergammeln lassen.

Übrigens man kann sie prima trocknen und hat dann ein recht interessantes Teil, womit man unliebsame Gäste ganz hervorragend vergraulen kann. (Sprech da durchaus aus Erfahrung :D )

Also so ne Häutung tät ich auch schon zu gerne mal sehen. Meine hams bis dato immer dann gemacht, wenn ich net da war, oder aber nachts.... :cry:

Hier mal die frische Pelle von vor ein paar Wochen bei mir:
»nanaglen2001« hat folgende Datei angehängt:
-Grüssle Andrea-

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:11

Boa gruselig. Ich habe heute das erste nal eine live gesehen. Ich finde die nicht so süß aber sehr interessant. Ich mag lieber kleine Krabben krebse Garnelen usw. Von meinem Montezuma habe ich auhc die Haut getrocknet. Da gibt es auhc mal einen aufschrei wenn die gesehen wird xD

Tsunami

Fischei

Beiträge: 6

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Maler Und Lackierer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:50

zum thema häutung habe ich auch eine frage da ich erst seit kurzem ein garnelenbecken habe,eine meiner garnelen ist vergleichsweise ruhig und träge geworden und sitzt nur in irgendwelchen versteckten ecken herrum,dazu ist sie fast durchsichtig und hat viele kleine weiße pünktchen.ist dies der anfang der häutung?
da heute sowieso allgemeines becken reinigen angesagt ist,und ich auch im garnelen becken WW mache hoffe ich,das es dann damit getan ist
Mit freundlichem gruß . . .

Chris :gaga:

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. August 2008, 11:31

Das hört sich für mich nach einer kranken Garnele an! evtl. wurmbefall - bewegen sich die punkte?

Meine Garnelen zeigen vor der Häutung kein auffälliges verhalten oder gar Farbveränderungen.
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. August 2008, 11:55

garnelenhäutung live

was für eine ist es denn ?ich kenne mit punkten nur die weißpünktchenkrankheit.die hatte ich vor ein paar monaten aber die garnelen hatten die nicht.habe sie vor der behandlung des beckens sicherheitshalber umgesetzt und als alles weg war zurückgesetzt.gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

Tsunami

Fischei

Beiträge: 6

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Maler Und Lackierer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. August 2008, 11:27

vielen dank für re´s aber es hat sich alles geklärt am nächsten morgen war aufmal ein garnelen panzer im becken unterwegs und das betroffene tier hat seine ursprüngliche farbe zurück.es handelt sich um eine amano garnele.

danke trotzdem
Mit freundlichem gruß . . .

Chris :gaga: