Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:04

Wirbellose für mein Gesellschaftsbecken

Hallo
Ich bin der Wirbellosensucht verfallen :thumbup:
und würde gerne Krebse,Garnelen und Muscheln in meinem Becken pflegen:
240 Liter viele Pflanzen,Verstecke
WW:
kh:3
gh:7
ph:6
Ich hoffe die reichen.
An Fischen leben dort:
Salmler
welse
Bärblinge
2 junge Pastellgrundeln
Gibt es ein paar schöne Arten die NICHT an Fische und vor allem meine schönen Pflanzen gehen? :scratch:
Wäre nett wenn ihr vielleicht eure Vorschläge mit Bild oder Link ausstattet. :thumbup:
Ach ja bitte keine allzu exotischen Arten die man sowieso nirgentwo bekommt,wir ahben hier zwar sehr gut bestückte Händler,aber naja
Hoffe auf Unterstützung :thumbup:
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss Red« (29. Dezember 2006, 20:31)


2

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:15

Keiner einen Vorschlag????
Schade :cry: :cry:
:sekt: naja Frohes Neues

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Laserman

unregistriert

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:38

Kommt schonnoch, Wart mal einen Tag

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:36

Aber das ist doch kein Problem. Die Standards gehen: White Pearl, Red Fire, Red Crystal Garnele, ... Amano-Garnelen usw.

Oder denkst Du an was Größeres?

Gruß,
Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:49

Hallo
Hätte ja gerne eine schöne Gesellschaft :D
Ich dachte villeicht Zwergrilenmuschel oder zebramuschel
Oder vielleicht diese Orangenen Zwergkrebse deren Name mir nicht einfällt :scratch: :122:
Aber sie dürfen halt nicht an Pflanzen gehen.Ich hatte schonmal mamorkrebse aber die haben mir die Pflanzen abgefressen :-o
Also ich dachte an 1-2 Garnelenarten und 1-2 schöne Friedliche Krebsarten.
Ginge das?

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:59

Hallo ,
die Krebschen heißen CPO`s (Cambarellus patzcuarense) und fressen keine Pflanzen, schon aber kleine Fische, die sie erwischen können.
Marmorkrebse gehöhren sowiso in gar kein Aquarium, aber das ist eine ganz andere Geschichte. :scratch:
Bei den Garnelen solltest Du Dich auf zwei Arten beschränken, die sich nicht kreuzen. Also Bienen oder Hummeln nicht mit Crysal Red und verschiedene Farbformen der Rückenstrichgarnele (White Pearl, Fire Red, Cherry Red,...) nicht miteinander halten. Das gibt sonst nur Farbmullematsch, den keiner haben will.
.
Herzliche Grüße, Gabi

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:43

Hallo
Rückenstrichgarnelen(die Naturform)halte ich schon,kann man sie mit Blauen Zwerggarnelen halten?
Unser Händler hat auch Mollukkengarneln,die finde ich sehr schick.
Was Krebse angeht finde ich
Lousiana Zwergkrebse und Montezuma Zwergkrebase schön

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:02

Hallo
hat jemand von euch erfahrungen Mit:Cambarus manningi
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=267
Hört sich ja gut an.
LG Sandra

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

9

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:29

Cambarus manningi lebt versteckt, benötigt Kaltwasser bis 21 Grad C höchstens im Sommer, lieber deutlcih kühler, mit Überwinterung im kalten Keller oder Kühlschrank, um sich wirklich wohlzufühlen, ist also nicht unbedingt so einfach zu halten und nichts für Gesellschaft. Eher dann schon Shuffels, CPO oder ähnliches, die aber mit iheren kleinen spitzen Scheren zum Teil sehr geschickte Garnelen und Fischfänger sind...

Die am einfachsten zu haltende Garnele, die nicht nur gut aussieht sondern sich auch meist sehr gut vermehrt, da sie keine gehobenen Ansprüche stellt, sind Fire-Red für den Anfang, Schnecken wie AS, TDS, und andere nicht pflanzenunfreundliche Arten können eingesetzt werden, Guppies zB. Endler oder andere Zwergfische, die es etwas kühler mögen und vielleicht Antennenwelsbabies, solang sie klein sindm putzen sie fleißig, auch sie brauchen es wenig warm...


Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:00

Hey,
wegen Kreuzungen habe ich mal eine interessante Kreuzungstabelle gesehen. Kann nicht garantieren das das alles stimmt, aber denke mal schon.
Viele Grüße
Lukas