Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:36

Ich bin umgestiegen

Hallo


bin ich nicht schön

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:49

Stimmt Wolfgang :grins3:

Der sieht super schön aus :thumbup:

Und das Foto ist auch klasse geworden :clap:

Ist das ein Clarki?
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:03

Hallo Angelika

Axel hat gesagt: es ist ein Clarki, und das wichtige für mich, er ist nicht so verschriehen wie die Marmorkrebse.
und dann sind da noch Zwei von jenen, 5cm lang aber frech wie Oskar und verfressen.


Ich habe auch noch ein Bild von meinen Garnelen, sind aber in einem anderen Becken.
Die haben die gleiche Vorliebe wie deine.



edit: deine Bilder müssen sich auch nicht verstecken,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (9. Dezember 2007, 18:10)


amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:18

Ja der sieht toll aus, wir haben die ja auch - also falls du noch so 1,2,3,4,5 möchtest sag bescheid ;-)
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:28

Hallo Wolfgang,

da wuselt aber noch ein anderer kleiner Krebs rum. Was ist das denn für einer?

Ich finde die Clarkis ja echt toll :thumbup: aber ich habe im 200er so viele Corys (und auch nach 8!!! Jahren endlich Nachwuchs) und das geht leider zusammen nicht gut.

Welche Vorliebe meinst du bei den Garnelen? Futtern oder an der Scheibe rum posieren :D
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:52

Hallo Angelika


Zitat

Welche Vorliebe meinst du bei den Garnelen? Futtern oder an der Scheibe rum posieren


Na posieren. Garnelen fressen sowieso den ganzen Tag, alle.


@ Britta
ich will nicht so viele Procamparus Clarki, ich kann aber soviele Marmorkrebse abgeben. :still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (9. Dezember 2007, 18:56)


lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:56

hi
sind marmorkrebse sehr anspruchsvoll???
werden die kleinen krebse von malawibarschen gefressen bzw. kann man sie verfressen??
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:57

Hallo Matze,

da hättest du immer reichlich Futter für deine Barsche :D

Anspruchsvoll sind sie nicht.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergi« (9. Dezember 2007, 19:57)


lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:01

hi
stimmt das das man nur einen marmorkrebs braucht und der sich dann von alleine fortpflanzt??
das wäre echt gutes barsch lebendfutter.

hat schon jemand hier marmorkrebse an barsche verfüttert??nachher fressen die das gar nicht.
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:05

Stimmt,

die vermehren sich auch ohne Partner.

Ich hab keine und auch noch keine verfüttert weiß aber, dass viele das so machen.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergi« (9. Dezember 2007, 20:05)


11

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:27

Hallo Matthias

Zitat

Original von Matze
stimmt das das man nur einen Marmorkrebs braucht und der sich dann von alleine fortpflanzt


ja, stimmt. Für mich war es eine Überraschung, als ich Nachwuchs meines Solisten bemerkte.
Ob es richtig gutes Barschfutter ist bezweifle ich allerdings, da die
Produktion der Alttiere nicht hoch genug ist um genug Futter für die Fische zur Verfügung zustellen. Schrimps aus der Tiefkühltruhe vom Supermarkt sind billiger. Und dann ist da noch eines, weil beim Nachwuchs im Larvenstadium nicht ersichtlich ist welche Marmorierung der Krebs einmal haben wird, es ist auch eine blaue Variante bekannt, ist es schwer zu entscheiden: verfüttern oder verkaufen. Und das der Marmorkrebs die Krebspest verbreitet ist eine andere Sache. Vom Clarki wird es ebenfalls behauptet.

@Angelika

Der kleine Krebs der noch zu sehen ist hat den Namen P.toltecae

Hallo Angelika
Der Krebs ist auch einProcamparus und kommt ebenfalls aus dem Habitat des Clarki, sieht nur etwas anders aus. Hat die gleichen Vorlieben: Pflanzen fressen, am liebsten die Triebspitzen neuer Blätter der Anubia. Stört mich aber nicht, ich habe es vorher gewusst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blüher« (9. Dezember 2007, 20:44)


Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:35

Hallo Wolfgang,

was ist das denn für einer??
Der sieht ja auch ganz schnuckelig aus :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:05

Die Barsche würden die bestimmt gerne fressen unseren Marmorkrebs Nachwuchs haben die Goldfische zum Glück mit Wonne verhaftet nur einer hatte es geschafft - bis der Haiwels zu gast war... :-o
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

14

Montag, 10. Dezember 2007, 10:45

Hallo Blüher,

nur schnell zur Info:

Soweit mir bekannt gibt es keine blaue Variante des Marmorkrebses !!

Vielmehr kann/wird die Farbe durch Wasserwerte beeinflusst.
(Wenn ich mich gerade nicht täusche neigt er bei härterem Wasser zur Blaufärbung.)

Gruss
Wolfgang
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

15

Montag, 10. Dezember 2007, 14:56

Hallo Wolfgang

wenn ich die Seite wieder gefunden habe, stelle ich den Link ein. Zumal auf der Seite auch die Rede von Krebspest war, aber nicht vom Marmorkrebs sondern vom Clarki.

Mein kleinerer Clarki hat sich heute das erstemal in meinem Becken gehäutet. Wie sagt man da, alles drann und eine sehr intensive Färbung.

Sandy84

Guppy

Beiträge: 44

Wohnort: Bayern

Beruf: Postbotin

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Dezember 2007, 19:21

VlG Sandy



Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !!!

17

Montag, 10. Dezember 2007, 19:35

Hallo,

hier noch mal entsprechende, interessante Links:

http://www.wirbellose.de/marmorkrebs/index.html

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=027


Gruß
Wolfgang
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

18

Montag, 10. Dezember 2007, 19:59

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=027

genau das ist es was ich gesehen habe, und das schärfste, ich habe die Seite auf meinen Rechner gespeichert. Ich werde alt,

Da danke ich doch den Beiden,
Sandy und Wolfgang haben sich eine Stunde schulterklopfen verdient. Den Schlüssel für die Schulterklopf-Maschine hat Axel.