Sie sind nicht angemeldet.

dodo

Skalar

  • »dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:46

Clarkiis

Leider ist mein Clarkii-Frau Gerda gestorben. :cry:
Sie hat sich noch einige Tage vorher mit Nils gepaart. Danach ist sie viel in ihrer Höhle geblieben. Sie hat den Schwanz eingeklemmt und ich habe gedacht, sie will ihre Eier schützen. Nachdem sie sich den zweiten Tag nicht bewegt hat, habe ich sie aus ihrer Höhle geholt, sie war schon tot. Die Wasserwerte sind ok, WW wird alle zwei Wochen gemacht und meine RFs habe auch gerade Babys bekommen. Ich versteh das nicht und möchte Nils auch nicht gerne allein lassen. Kann ich auch Clarkiis in anderen Farben einsetzen (ich will nicht züchten) oder paßt es nicht? Würde sonst gerne noch eine weiße und eine blaue zu Nils setzen. Ich wüßte aber auch schon gerne, was mit Gerda passiert ist, sie war vorher noch voll fit und hatte auch keine äußerlichen Verletzungen.
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Don_Krabby

Riesen-Garnele

Beiträge: 428

Wohnort: Rahlstedt

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:36

Also erstmal...super das du Krabbys genauso mögen zu scheinswt wie ich...naja also so weit ich weis...kann man fasst alle garnelen mit einander paaren,soweit diese sich mögen(wenn die chemie stimmt)
Ausser die armano ganrelen ...parren sich nur untereinander...und dessen brut aufzucht ist sehr kompliziert..hoffe konnte dir damit erstmal helfen....
Krabbys /Clarkiis 4 life
Don_Krabby :hähähä:


a.k.a. Mike aus Hamburg
Krabs 4 life

dodo

Skalar

  • »dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:59

Hallo Mike,
Clarkiis sind Krebse und keine Garnelen. :^^:
Es können sich nicht alle Garnelen paaren, z. B. können sich die CR s nicht mit RFs paaren. Es gibt da eine Tabelle, mußt mal googlen.
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dodo« (12. Oktober 2007, 20:59)


4

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:26

Hallo Dodo,

sorry, daß ich Deine Frage erst jetzt beantworte. Das mit Gerda tut mir leid, :-o
...einen Grund für Ihren Tod zu finden ist aber nicht möglich. Durch die doch immer relativ hohen Temperaturen im Wohnraum sind die Tiere eben kurzlebiger und schnellebiger, das geht mir auch so.

Oft sinds auch einfach Probleme beim "aus der Haut fahren" bei der Häutung.

Nun denn. alle clarkiis sind miteinander zu vergesellschaften, es handelt sich lediglich um Farbzüchtungen durch Selektion einer Art, sie verpaaren sich fruchtbar miteinander, egal welche Farbe sie haben.

Solche Kreuzungen solltest Du vermeiden, sie sehen dann aus wie die schwarz-rote Naturfórm...- tragen in sich aber die Farbinfos der Eltern. Diese kommen bei der Verpaarung zweier Geschwister diesr Mischlinge dann in der nächsten Generation zwar wieder in einem bestimmten Verhältnis zum Vorschein, aber die Farben leiden dabei meist...


LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

dodo

Skalar

  • »dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:38

Hallo Axel,
danke für Deine Antwort.
Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich etwas besser.
Ja, ich war echt traurig, wg. Gerda. Ich habe heute eine weiße Clarkii-Dame bekommen und Nils traut sich noch nicht aus seiner Höhle. :D
Mal schauen, ob sie sich mögen.
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dodo« (12. Oktober 2007, 21:40)