Sie sind nicht angemeldet.

Libo

Babyfisch

  • »Libo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Tierhielpraktikerin, Tierpychologin, hundefrisörin mit hoffentlich bald eigenem Laden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. August 2007, 13:01

meine Red-Fire-Garnele sind nicht zu findnen

Hallo,
wir haben letzten Montag 10 Red-Fire-Garnele bekommen noch kleine und irgenwie sind die alle weg :scratch:
d.h. wir sehen in einem 54L Becken nicht eine ... naja ganz selten mal eine :scratch:
Wir haben schwimmendes Moos oben, zu verstecken aber da sind auch keine, im Becken und unten einen Mooskugel....
Ansonsten sind noch ein 5er Schwarm Neons, ein Paar winzige Baby Platys und Baby Welse mit im Becken ...
Gibt es vielleicht nen Tip womit wir die süßen Nelis anlocken können um sie mal zu gesicht zu bekommen ??Oder hilft da nur abwarten, bis sie etwas größer sind ??? ????
Freue mich über tips und anregungen
lg Miriam


Auch hinter den dunklesten Wolken geht irgenwann immer wieder die Sonne auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Libo« (19. August 2007, 13:01)


2

Sonntag, 19. August 2007, 13:06

Hallo Mirijam,
denke Ihr werdet geduld haben müssen, die können sich ganz gut verstecken und wenn sie noch nicht so Rot sind, findet man sie auch schlecht.
Das wird schon :thumbup:
Viele Grüße Nicole

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2007, 13:48

hallo,
meine nelen seh ich meist erst wenn sie mindestens 3mm gross sind, vorher sind die meist zu gut versteckt(auch im 54L-becken).
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Libo

Babyfisch

  • »Libo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Tierhielpraktikerin, Tierpychologin, hundefrisörin mit hoffentlich bald eigenem Laden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 14:32

hm also 3 mm haben die mit sicherheit schon überschritten - ich denke die kleinsten werden so 6-7 mm sein ... und die werde doch nicht so groß ...???
Naja wer weiß wer weiß ?.... sie sollen schon Geschlechtsreif sein hieß es bei kauf .... hm na mal sehen ....wann wir welche sehen ....
lg Miriam


Auch hinter den dunklesten Wolken geht irgenwann immer wieder die Sonne auf.

Zwergi

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. August 2007, 14:43

Hallo Miriam,

ich befürchte mal, dass deine Neons die kleinen Nelchen zum Fressen gern haben :-o Und mit 6 - 7 mm sind sie noch nicht geschlechtsreif.
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

Libo

Babyfisch

  • »Libo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Tierhielpraktikerin, Tierpychologin, hundefrisörin mit hoffentlich bald eigenem Laden

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2007, 14:51

meinst du das die Neons sich an den Nelis die Bäuche voll gschlagen haben ?? das wäre arg ärgerlich ...
das mit dem Geschlechtsreif sagte der Verkäufer....
Aber wenn die Neons die kleinen Gefressen haben warum dann nur die und nicht die viel kleinern Platys :scratch: ( die Platys sind höchstens 2-4 mm groß)
Und würden die Neons nur die lebenden Nelis fressen oder auch schon tote ? Denn eine Nele hat den tranzport nicht überlebt ist dann zu boden gesunken und liegt dort immer noch unangefressen ... :scratch:
oh oh naja vielleicht lassen sich die eine oder andere ja noch blicken .... wenn sie mutig und groß sind :D
lg Miriam


Auch hinter den dunklesten Wolken geht irgenwann immer wieder die Sonne auf.

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2007, 15:10

hallo,
also meiner erfahrung nach, gehen neons nicht an garnelen ran, weder an grosse, noch an die kleinen.
hab in einem meiner becken ja auch neons und garnelen(CR) zusammen und die neons ignorieren diese völlig.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Libo

Babyfisch

  • »Libo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Tierhielpraktikerin, Tierpychologin, hundefrisörin mit hoffentlich bald eigenem Laden

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2007, 15:14

so wurde mir das auch gesagt daher sind die ja auch zusammen gekommen :scratch:
Naja mal sehen vielleicht hat das versteck spiel ja bald ein ende...

Wenn sie so verstorben wäre würden sie ja tod am boden liegen wie die eine ... also hab ich noch hoffnung...
Ich habe vorhin gelesen das die süßen Paprikapulver mögen - hat das schon mal jemand ausprobiert ??
lg Miriam


Auch hinter den dunklesten Wolken geht irgenwann immer wieder die Sonne auf.

krissi86

Skalar

Beiträge: 581

Wohnort: Leipzig

Beruf: Friseurin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2007, 15:26

die frage hatte ich letztens auch mit neons und garnelen und ich muss sagen,robert und axel haben recht.meine neons leben friedlich mit den garnelen zusammen und auch meinem ca 4 mm großem nachwuchs stellen sie nicht nach... :-)
Feuchtfröhliche Grüße aus Leipzig :bye:

Lg Kristin

Hier nicht klicken





(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Holgi

Molly

Beiträge: 148

Wohnort: Bad Bramstedt

Beruf: Fuhrunternehmer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. August 2007, 16:23

Also meine RedFire sind im ausgewachsenen Zustand 2 bis 3 cm

Die kleinen im Millimeterbereich sind kaum zu erkennen und auch gut versteckt. Dazu sind sie höllisch schnell. Ab und zu versucht mal ein Guppi danach zu schnappen. Aber das ist wie beim Fliegen fangen. Du denkst nur an's zuschlagen ... da fliegt die Fliege schon los.

Also auch wenn Guppis oder Neons Hunger darauf hätten würde ich bezweifeln das sie es leicht hätten eine zu erwischen.

Aber wenndie Nelies sich bei Dir eingelebt haben wirst Du das auch noch selbst beobachten können. Denn ab einer bestimmte Stückzahl (keine Ahnung wie viel) haben Sie weniger Angst und kommen aus Ihren Verstecken raus.
»Holgi« hat folgende Datei angehängt:
__________________________________________________________________________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen...
. . .


Viele Grüße Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holgi« (19. August 2007, 16:25)


kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. August 2007, 16:32

Hallo,
wie lange steht das Becken denn schon und habt Ihr Euer Leitungswasser vorher auf Kupfer testen lassen?
Tut doch mal einen Stengel Brennessel ins Aquarium, dann kommen die Nelen sofort, ein Blatt Löwenzahn oder Giersch geht zur Not auch!
KSU/Gabi
:gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Libo

Babyfisch

  • »Libo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Tierhielpraktikerin, Tierpychologin, hundefrisörin mit hoffentlich bald eigenem Laden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. August 2007, 18:45

Kupfer haben wir testen lassen bin gelernte CTA und hab da noch nette beziehungen ... da haben wir das wasser durch nen Gasco geschickt war alles im grünen bereich ;)

Aber das mit dem Löwenzahn oder Brennessel probier ich mal ;)
danke lg Miriam
lg Miriam


Auch hinter den dunklesten Wolken geht irgenwann immer wieder die Sonne auf.

Libo

Babyfisch

  • »Libo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Tierhielpraktikerin, Tierpychologin, hundefrisörin mit hoffentlich bald eigenem Laden

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. August 2007, 22:53

:^^: hab die süßen gefunden :grins3: die verstecken sich unter der Pumpe und in der selbigen :thumbup: ... Bin echt glücklich das die süßen nicht als futter geendet sind....
.....
Danke für Eure tips
lg Miriam


Auch hinter den dunklesten Wolken geht irgenwann immer wieder die Sonne auf.