Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Dezember 2006, 12:15

Krebse für 130 Eur/Stk. !!!

Hi, ein Bekannter vertreibt in seinem Laden Zierfischfutter und hat darin auch seine Becken mit Krebsen, denke es sind CPO'S. Jedenfalls sind sie gross, schmal und er hat riesige Scheren, ausgewachsene Tiere. Nun kommt ein Kunde in den Laden, sieht die Krebse und fragt nach dem Preis. Sind nicht zu verkaufen lautete die Antwort. Kunde will sie unbedingt haben und sagt: Machen sie mir doch mal irgendeinen Preisvorschlag! Er ( für den Preis nimmt er sie niemals, weil völlig utopisch): 130 EUR das Stück!
Kunde: Packen sie mir die mal gleich ein!

Ist das nicht besch....t? 260 Eur für 2 Krebse???

Grüsse, Maggi
Mit lieben Grüßen,
Maggi

2

Montag, 18. Dezember 2006, 13:03

RE: Krebse für 130 Eur/Stk. !!!

Zitat

Original von Maggi
Hi, ein Bekannter vertreibt in seinem Laden Zierfischfutter und hat darin auch seine Becken mit Krebsen, denke es sind CPO'S. Jedenfalls sind sie gross, schmal und er hat riesige Scheren, ausgewachsene Tiere. Nun kommt ein Kunde in den Laden, sieht die Krebse und fragt nach dem Preis. Sind nicht zu verkaufen lautete die Antwort. Kunde will sie unbedingt haben und sagt: Machen sie mir doch mal irgendeinen Preisvorschlag! Er ( für den Preis nimmt er sie niemals, weil völlig utopisch): 130 EUR das Stück!
Kunde: Packen sie mir die mal gleich ein!

Ist das nicht besch....t? 260 Eur für 2 Krebse???

Grüsse, Maggi


Kinder, Schüler und Studenten schauen bei diesen Preisen in die Röhre !! Das kann es wohl nicht sein............... !!
[

3

Montag, 18. Dezember 2006, 13:09

Hi Tom, nee, das hast du missverstanden! Er wollte sie gar nicht verkaufen und hat gedacht, bei so einem horrenden Preis wird der Kunde schon aufgeben.
Mein Bekannter verkauft AUSSCHLIESSLICH Futter für Zierfische, Krebse und Fische sind nur Hobby, er hat halt die 2 Becken im Laden stehen.

Grüsse, Maggi
Mit lieben Grüßen,
Maggi

4

Montag, 18. Dezember 2006, 14:44

Hallo Maggi, wenn die Tiere so aussehen wie das Tie, daß ich Dir unten angehängt habe, sind es keine CPOs sonder Procambarus clarkii orange.

Die Tiere züchte ich und sie sind leicht zu halten, kosten für JT bei mir sind 4-7 Euro pro Stück. Sollte es sich bei den Tieren Deines Bekannten um solche gehandelt haben, find ich die Tatsache, das Angebot als der Kunde sie denn für so viel Geld kaufen wollte, nicht dann zurückgenommen zu haben, menschlich nicht anständig.

Unwissenheit von Kunden, auch wenn diese zuviel Geld haben denn so auszunutzen, nun ja...- und Muttern kriegt nur einen neuen Mixer zu Weihnachten, aber von TCM... :cry:

Hab auch noch jede Menge Nachwuchs davon abzugeben, vielleicht kann er mir ja mal ein paar 130 Euro-Kunden schicken... :D
:-)

:axel:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
  • kopie.jpg (25,09 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. März 2014, 21:10)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Montag, 18. Dezember 2006, 16:58

Hi Axel, roter und er: ca 20 cm, sie: ca16 cm
Keine Ahnung, habe nur gelacht und gefragt, mit was für einem Wagen er vorgefahren ist, niegelnagelneuer Mercedes SL mit allen Schikanen.
Was soll's, ich hätte die Krebse gar nicht verkauft, waren wirklich wunderschöne Tierchen. Mein Bekannter sagte aber, dass er dafür selbst mal 60 EUR/ STK. bezahlt hat. Kenne mich da nicht aus, insofern weiss ich nicht, um welche Art es sich konkret handelt. Fand nur die Geschichte so abartig, daher steht sie nun hier im Forum!
Liebe Grüsse, Maggi
Mit lieben Grüßen,
Maggi