Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. August 2007, 17:39

Vergesellschaftung

Moin Moin alle zusammen!

Ich hätte da mal eine frage. und zwar ob jemand erfahrung mit der vergesellschaftung von Kampffischen (Betta Splendens) und Zwerg Garn.(Red cherry ,Amano und Co) hat. Würde mich über event. gedanken austausch freuen.

Danke schon mal im voraus
MfG ICEBOX25 :thumbup:
MOIN, MOIN

Ich bin Rene´
Und Wünsche euch allen: " Allet jutte von der Waterkant :^^:"

2

Samstag, 25. August 2007, 15:59

Hallo René,

gehe mal davon aus, daß der Kafi Deine Garnelen, zumindest den Nachwuchs frißt, (wenn er intelligent genug ist, sie als Futter zu erkennenn ;-)) - Es soll auch Exemplare geben, die die Garnis in Ruhe lassen oder zumindest weniger fressen und erwischen als nachwachsen.

Amanos sind recht groß zum Fressen für Kampffische, Junge wirst Du bei Am. eh nicht bekommen, das sollte klappen.


MfG Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Samstag, 25. August 2007, 16:17

Wenn man genug Pflanzen und Verstecke drin hat passiert da eigendlich nichts.HAtten auch Kampffische und Garnelen zusammen da kam sogar Nachwuchs durch.hin und wieder verschwinden vielleicht mal welche aber man kann Garnelen auch mit Kampffischen halten -meine Erfahrung.

Lg Mandy
. . Liebe Grüße Mandy

Beiträge: 93

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2007, 22:29

Hi

Bei mir hat der Kafi knapp ne Woche gebraucht denn hatte er alle Garnelen(Red-Crystal und Armano"mittelgross")getötet. :daumenrunter:
Den grösseren biss er die Beinchen ab und die kleinen biss er so an...


LG Felix
Nur die harten kommen in den Garten!Und die härteren zur Gärtnerrin!