Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserratte

Babyfisch

  • »Wasserratte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Kaltenkirchen

Beruf: nur Hausfrau wäre schön!

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:43

Nachwuchs in Sicht

Moin,

meine AS (9 Stück) haben z.Z. 8 Gelege auf der Wartebank. Leider werden sie fast alle weggefressen, aber ich gönne es meinen Clarkiis...., muss ich wohl, da ich noch keine Ausweichmöglichkeit geschaffen habe.

2 Red Fire Nelen gehen schon eine Weile schwanger, ich bin mal gespannt, wie viele es schaffen werden.

Die Guppys haben sich noch nicht auf mehr als 50 vermehrt, obwohl es ständig Kleinge gibt, ebenfalls Clarkii-futter oder die Kardinälchen mögen sie auch, aber es kommen genug durch.

bei den Kardinälchen war nicht mit Nachwuchs zu rechnen, immerhin habe ich noch 7 von 9. Anscheinend schmecken sie nicht so gut oder sind vorsichtig.

Meine Clarkiis machen mir die meiste Freude. Sie haben jeder seine feste Ecke und benehmen sich recht ordentlich, können sich aber nicht vermehren :daumenrunter:, ich habe nur noch 4 Männer (und ein Baby, genauso alt, wächst aber nicht, habe es zum Wachsen in Pflege gegeben und bekomme es wieder, Geschlecht noch unbekannt). Jedenfalls sind die 4 schon fast ausgewachsen, einer hantiert etwas ungeschickt mit seiner einzigen aber riesigen Schere herum - ganz spannend. Lieblingsspeisen: Erbsen, Buchenblätter und Wafers, auf Spagettis sind sie z.z. nicht mehr so scharf. Habt ihr noch andere Tipps??

Meine Antennenwelse fühlen sich anscheinend gestört und mögen sich nicht vermehren, kann ich ihnen bei den Clarkiis nicht verdenken, die sie nicht wirklich in Ruhe lassen.

Alles in allem klappt es gut, alle vertragen oder arrangieren sich miteinander - was will man mehr?

So, nun verabschiede ich mich für gut 3 Wochen. Bin mal gespannt, was es nach dem Urlaub Neues im Becken gibt. :still:
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser im Becken ;-)
.
- JUTTA -
__

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juli 2007, 00:04

na da drück ich dir mal die daumen das wenigstens ein paar schneckies noch durchkommen und auch die garnies sich erfolgreich vermehren :-)
schönen urlaub und viel sonne wünsch ich dir auch :-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

Beiträge: 1 011

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2007, 07:29

Wünschen dir einen schönen Urlaub Jutta . Hoffen das du paar sonnige Tage hast.




Lg Mandy und Kathrin
Lg Kathrin