Sie sind nicht angemeldet.

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:26

Cambarellus patzcuarensis sp. Orange

Hallo
nur eine kurze Frage,
ich habe ein neues Becken 100x30x35 und hab da meine 94 Red Fire / Cherry Garnelen reingesetzt ...

jetzt eine Frage zu meinem Cambarellus patzcuarensis sp. Orange ( CPO )

mein Weibchen ist Schwanger und das noch bestimmt 2 Wochen und die wollte ich jetzt aus einem 22ltr becken auch in das Große setzen.
Habe aber Angst das sie dann die eier/larven verliert...

hat jemand erfahrung damit ?
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


2

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:00

Ich habe zumindest eines gelernt: Die CPO, die ich hatte waren sehr geschickte Jäger, sie haben nach und nach die RCs in dem Becken in dem sie lebten, 70x40x50cm dezimiert und ausgerottet, auch kleine Fische haben sie festgehalten und verspeist...- soo lieb sind zumindest meine nicht gewesen, nächstesmal bin ich klüger...

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:36

Hallo Dirk,

bei annähernd gleichen Wasserwerten und vorsichtigem Umsetzen ohne sie aus dem Wasser zu nehmen sollte es problemlos möglich sein.

Natürlich dafst du sie nicht jagen oder hetzen sondern solltest sie ganz behutsam in ein Glas "leiten".

Gruß
Wolfgang

PS: Über das Aggressionsverhalten von CPO's hört man ganz unterschiedlich Aussagen. Scheint irgendwie verschiedene Stämme zu geben ....
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:04

Zitat

Original von wummi
Hallo Dirk,


PS: Über das Aggressionsverhalten von CPO's hört man ganz unterschiedlich Aussagen. Scheint irgendwie verschiedene Stämme zu geben ....


Das ist auch mein Kenntnisstand, ich probiers irgendwann auch nochmal...

Meine großen (Procambarus clarkii) Weibchen entferne ich auch solange sie tragend sind, fangen tue ich sie ebenfalls mit dem Marmeladenglastrick, dies können sie zwar erfühlen aber nicht Sehen...

Mfg :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dirken

Panzerwels

  • »Dirken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:23

Dann werde ich es mal mit einem gläschen versuchen... danke für die tips,

Im Moment leben die beiden CPOs mit Sri Lanka Garnelen zusammen, die bekommen auch nachwuchs... und bis jetzt hab ich noch keinen kannibalismus entdecken können ...

Greetz
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:15

Ich habe heute meine CPOs ins Nelenbecken verbannt. Ich halte sie seit längerem mit Zwergkrallenfröschen, Guppys und Amanogarnelen und es gab nie Stress. Heute habe ichleider beobachtet, das ein CPO-Weibchen meinen Frosch am Bein festhielt. Ich bin gleich dazwischen, sie hat aber nicht gleich losgelassen. Nun sind die beiden CPOs strafversetzt und ich hoffe, sie lassen meine RF und CR in Ruhe. :^^:
LG Dodo

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly