Sie sind nicht angemeldet.

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

21

Samstag, 9. Juni 2012, 16:51

Nene Gabi, das ja sein privates Becken, keine Tiere in Tattoostudios, ham da nix verloren...
...also finde ich jedenfalls. Er ist halt oft in Japan, und daher auch die Faszination für diese fragwürdigen Arten.
Wie gesagt nicht mein ding, aber ausreden werd ich es ihm bestimmt nicht. Das hat allerdings mit meiner Einstellung nix zu tun, sondern eher was damit das ich finde,und davon durfte ich mich selbst überzeugen, das es seine Tiere wenn auch nicht optimal wenigstens besser haben als die meisten anderen Goldfische in china restaurants o.ä.
Nagetiere, wenn auch domestiziert gehören mmn auch nicht inne Bude, weder 1,2 oder 20. Aber wenn wir damit anfangen, ist wohl kaum ein Aquarianer hier im Forum dazu in der Lage seinen Tieren das optimum der Natur zu bieten.Ob nun Hund Katze Maus oder eben Fisch. Nicht nur was größe, sondern auch Wasserchemie, futter, sonne etc. angeht. Jeder versucht doch so gut er kann es hinzubekommen das es den Tieren gut geht. Da müsstest du minimum bei 70 % der Leute hier sagen, lasst es bleiben, klappt so nicht und ist dem Tier nicht würdig. Und ich schau da auch in keine spezielle Richtung. wirklich nicht.
ind diesem Sinne...
Fabian

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. Juni 2012, 20:26

So, war grad nochmal bei Ihm im Studio...kurze Korrektur. Er hat zwei "normale " schleierschwanz Goldfische von je 5cm Körperlänge ohne flossen und ein wie er sagt Stielauge, ca 4cm.
Beleuchtet mit Arcadia 2x 30 Watt, 1x day, 1x plantgrow ... Pflanzen sind zwei große anubias, sonst nix...aber recht viel Bodengrund, denke da liegt der hase im Pfeffer. und halt flockenfutter...hab ich ihm mal gleich abgeraten ;) beleuchtet 11std, nur nachts, die zeit die er am Reißbrett sitzt und zeichnet...
Fabian

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. Juni 2012, 00:11

zum Testen zum Aq.Tonndorf hin
Bis zu dem Punkt war ich auf deiner Seite! Aq. Tonndorf = Wasserpanscher = Überhebliches Personal = ...
Ich könnt euch da was erzählen, was die uns schon geboten haben ... aber das Passt hier nicht rein. :grins3:

@Axel: BTW warum dürfen die sich hier die :kick: und ich soll mir in dem anderen Thema so ne Sch... bieten lassen :angry:

@Fabian: Kann dein Künstler, denn bei bedarf ein größeres Becken stellen? Wenn es geht und es auch macht wenn es so weit ist WTF, wenn nicht versuch ihn mal davon zu überzeugen, dass es auch andere tolle Fische gibt! ;-)
@Wels: ich denke auch das die Blauen Antennenwelse, das gut packen können. :grins3:
Gruß Mike :rochen:

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Juni 2012, 08:41

Bin jetzt der Ansicht ,dass gerade jetzt wo es keine Goldfische,sondern lahme Schleierschwänze sind,ein Paar Hände Javamoos/Hornkraut/Myriophyllum oä als Unterschlups und gute Nährstoffzehrer und 50/60 White Pearl gehen könnten.
Klar muss dann immer mal eine Pflanze evtl ausgetauscht werden,aber so hoch ist der Pflanzenfresstrieb bei drei Schleierschwänzen auch nicht!
Denke eher mal das Hornkraut hätte in drei Tagen das Becken dicht gewuchert :D
Wäre einen Versuch wert. Und dem Rest der Diskussion enthalte ich mich mal ganz gepflegt! ;)
LG Martin

25

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:49

Hi,
@Axel: BTW warum dürfen die sich hier die :kick: und ich soll mir in dem anderen Thema so ne Sch... bieten lassen :angry:


BTW? weiß immo nicht was Du meinst.. ist aber schon spät :gähn: und schalt wohl nicht richtig, sry... erklär bitte mal. MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

26

Montag, 11. Juni 2012, 00:18

Na alter :axel: Mann,
nicht Deine Zeit?
BTW = Bye the way! Du bist alt, nun weißt Du es, das ist sims-Kurzschrift!
Gabi :still:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. Juni 2012, 08:07

Hey
Auch wenn ich eine Generation jünger bin und einige der Bedeutungungen mir geläufig sind,so bin ich trotzdem kein Freund von LOL,BTW,OMG etcpp
Da muss ich auch immer schmunzeln wenn ich sowas lese...noch geiler wenn Leute auch so reden! :gaga:
LG Martin

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. Juni 2012, 09:34

..noch geiler wenn Leute auch so reden! :gaga:
Ja dann ist alles zu Spät, :hnhnhn: da roflt dann auch keiner mehr :hihihi:
Gruß Mike :rochen:

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. Juni 2012, 11:19

Zitat

@Axel: BTW warum dürfen die sich hier die :kick: und ich soll mir in dem anderen Thema so ne Sch... bieten lassen :angry:


Hey Mike! Also wir hatten doch nur eine Meinungsverschiegdenheit, und nachdem wir beide unseren "Dampf" kultiviert abgelassen haben, geht doch das normale leben weiter. Gegen Diskussionen hat hier niemand was. Allerdings sollte die Form gewahrt werden, Kinderstube usw. ... Wenn das alles oberhalb der Gürtellinie abläuft, ist doch gegen eine kleine Motzerei nix einzuwenden oder?
:hihihi:
Fabian

30

Montag, 11. Juni 2012, 11:38

Womit ich dann immer noch nicht weiß worum es sich dreht und worauf sich Mike bezogen hat. Danke für die Nachhilfe.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

31

Montag, 11. Juni 2012, 12:54

Fabian, Du warst denk ich nicht gemeint.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »FabianThomczik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

32

Montag, 11. Juni 2012, 14:17

Hey Axel! Oh das denke ich schon, das mike sich auf den Austausch zwischen Gabi und mir bezogen hat. Ist ja auch okay, deshalb auch meine direkt darauf bezogene Antwort... :^^:
Fabian

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. Juni 2012, 23:44

Ne Fabian,

es war darauf bezogen, das Axel es zu lässt, das Gabi und Du (ich nenne es mal) einen freien Meinungsaustausch pflegt!
Und, das Axel es bei mir und Volker in einem anderen Thema unterbunden hat.

Das hat also nix mit euerer Fetzerei an sich zu tun. :-|

Ich hab das aber schon mit Axel am Telefon geklärt! :grins3:
Gruß Mike :rochen:

34

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:49

Hallo Mike, alles gut.

Hier gings halt noch ums Thema Fische und das Aquarium des Kollegen, in dem anderen wart ihr zwei schon weit über das Thema Frostfutter-'Erfahringsaustausch niweggeschossen.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ähnliche Themen