Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:52

Kingkamfa

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch meine ersten eigenen Nachzuchten von Kingkamfa zeigen. Dabei handelt es sich um eine, wie ich finde, sehr interesante Mischung. Der Papa ist ein ordentlicher Kingkamfa aus Thailand und die Mutter habe ich in Guatemala gefangen. Sie ist ein Wildfang Amphilophus trimaculatus. Es waren ca. 50 Nachzuchttiere welche ich alle abgeben konnte. Ein Männchen und ein Weibchen habe ich mir für die Weiterzucht aufgehoben. Seht selbst. Ich finde sie ganz hübsch. Das Weibchen hat auch schon alleine abgelaicht. Also sie kann schon mal :clap: . Er wird wohl bald Gelegenheit bekommen es mir zu beweisen :grins3:
Bild 000 Wildfang trimaculatum Weibchen
Bild 001 Kingkamfa
Bild 002 Nachzuchtweibchen
Bild 003 Nachzuchtmännchen
Es gibt auch ein kleines Video
http://youtu.be/x2zMTzfnxrk
»esel« hat folgende Dateien angehängt:
  • 000.jpg (141,9 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juli 2012, 16:51)
  • 001.jpg (146,95 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juli 2012, 16:57)
  • 002.jpg (95,25 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2012, 20:03)
  • 003.jpg (154,28 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2012, 20:03)
Gruß

Michael

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:47

Hallo Michael,

die sind wirklich toll :top: Glückwunsch! :dhoch:
Gruß Mike :rochen:

3

Montag, 28. Mai 2012, 06:05

Hallo Michael,

:8o: Boah ey! -die sind viel schöner als das, was gewisse Züchter und Händleraus dem :piiep: Raum anbieten für mehrere hundert Euro pro Stck. Tolle Körperform und Flossen- Schön daß Du zu dieser Sache stehst obwohl Du Dir damit bei den Puristen kaum 'Freunde machst. :top:

Wenns bei mir mal "drin'" ist hätt ich gern ein paar NZ von 'Dir. Nach der Waschmaschine. :grins3:

MfG :axel:

Weiter so!!!
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2012, 07:57

Hey

Mal vom ästhetischem abgesehen,sehen die NZ Tiere wirklich 1A aus.

Gefallen mir besser als die Eltern sogar!
LG Martin

5

Montag, 28. Mai 2012, 08:45

Kreuz doch noch nen Black Molly ein.

6

Montag, 28. Mai 2012, 12:57

Hallo Volker,
eigentlich möchte ich gar nicht dass du in meine Threads schreibst. Black Molly? Du möchtest also was schwarzes? Okay, ich versuche es mal mit Nandopsis tetracanthus. Hoffe du kannst mit den latainischen Namen was anfangen an sonsten gibt es ja g...le.
Ciao
Gruß

Michael

7

Montag, 28. Mai 2012, 13:03

Hallo Michael,
das läßt sich in einem 'Forum schlecht verhindern, einfach nicht zu ernst nehmen. Das Thema ist doch allgemein eh "durch". :eile:

Berichte weiter bitte. :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

8

Montag, 28. Mai 2012, 14:04

Flowerhorn

Hallo zusammen,

interessante Mischformen mit sehr bunten Farben. Bei den Farben wurde doch aber mit dem PC etwas nachgeholfen, oder?
Haben die Fische das nötig? Ich denke nicht.
Nandopsis dürfte verwandtschaftlich zu weit weg sein, als dass sie sich einkreuzen ließen, oder?

Den Beitrag mit dem Black Molly sollte man E. nach einfach löschen, das hat doch mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, das ist auf dem Niveau von Beleidigung und Missachtung. Da sollten hier die Moderatoren ruhig strenger sein, gute Umgangsformen und eine bestimmte Etikette sollten gewahrt bleiben.

MfG
Michael

9

Montag, 28. Mai 2012, 14:35

Hallo Michael,
irgendwo hab ich schon Bilder von Flowerhorns gesehen, die eindeutig Tetracanthus-Blut in sich trugen, wie und aus was sie entstanden sind ist allerdings nicht erwähnt worden.

Mfg :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Montag, 28. Mai 2012, 16:31

Hi

das hat doch mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, das ist auf dem Niveau von Beleidigung und Missachtung


Wer missachtet denn die Natur vorsätzlich?

11

Montag, 28. Mai 2012, 16:39

Hallo Volker-

Zitat

Den Beitrag mit dem Black Molly sollte man E. nach einfach löschen, das hat doch mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, das ist auf dem Niveau von Beleidigung und Missachtung. Da sollten hier die Moderatoren ruhig strenger sein, gute Umgangsformen und eine bestimmte Etikette sollten gewahrt bleiben.


Nu ist gut, reiße die 'Worte anderer bitte nicht aus dem Zusammenhang. Es geht nicht um die Natur sondern um Deine Art Argumentation. Komm bitte wieder zum Thema, aber sachlich- oder laß es wenns nichts Neues ist.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

12

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:43

Hybriden

Hallo Axel,

da gibt es ein sehr schönes Foto, welches immer wieder auftaucht, allerdings nur ein Fake, wie hier in Beitrag 22 deutlich belegt wird:

http://planetacuario.com/showthread.php?…-horn-hump-head...

Ansonsten kenne ich keinen Beleg für eine erfolgte Kreuzung.
Wenn aber jemand etwas findet, bitte hier etwas dazu schreiben.

Ansonsten haben Kubabuntbarsche es auch gar nicht nötig etwas einzukreuzen, sie sind auch so schon sehr schön! :top:

MfG
Michael

13

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:50

Sie haben es getan. meine erste Flowerhorngeneration( G-One) haben erfolgreich abgelaicht. Die Eier sind befruchtet. Sie passt gut auf, ihm ist das ganze etwas egal. Alles in allem sehr ruhig im Aquarium. deshalb lass ich die Eier bei dem Weibchen. Mal sehen ob was schlüpft.
Noch ein paar Bilder dazu.
:-)
»esel« hat folgende Dateien angehängt:
  • 007.jpg (594,25 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juli 2012, 17:33)
  • 009.jpg (609,22 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juli 2012, 17:37)
  • 010.jpg (576,85 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2012, 16:57)
Gruß

Michael