Sie sind nicht angemeldet.

termite

Guppy

Beiträge: 47

Wohnort: berlin

Beruf: azubi zur forstwirtin

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 4. März 2012, 11:44

wunderschöne channas!!!!! schade, dass das mit dem nachwuchs nicht optimal verlief, aber wird ja hoffentlich nicht das letzte mal gewesen sein ;)
orchideen find ich klasse, leider eine der wenigen pflanzengruppen, wo meine grünen daumen versagen :( dafür hab ich mehr erfolg bei tillandsien und farnen.
liebe grüße von laura, sammy und den fischies :o)

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. März 2012, 08:48

Hi Laura,

ja schaun wer mal, kommt zeit kommt Channanachwuchs ;-)
Heute wird erstmal die Beleuchtung bei den lucia wieder repariert,von den pflanzen ist ja nicht merh viel übrig :-(

ich denke es sinhd noch alle da, obweohl ich beim letzten Füttern nur fünf gesehen habe, in stark unterschiedlicher Größe. Ist echt erstaunlich wie gut die Biester sich verstecken können, ich seh sie NUR wenns Futter gibt. Naja so solte ein Channabecken eingerichtet sein. Wenn der Fisch nicht will, siehst Du ihn halt auch nicht. Hinzu kpommt noch das die lucia nicht eben die Publikumsfreundlichsten channa sind.

Aber schön sinds schon

LG brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

23

Dienstag, 6. März 2012, 09:33

Hallo Brucki.

Der einzige Channa, mit dem man mich noch "hinter dem Ofen" vorlocken kann und den ich vielleicht wirklich noch mal haben möchte wärc Channa poeuropfhthalma... gibts den bei Dir auch? Wärsupernett wenn Du mir hier im Forum mal etwas über diese wunderschönen Tiere schreiben würdest.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

termite

Guppy

Beiträge: 47

Wohnort: berlin

Beruf: azubi zur forstwirtin

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 6. März 2012, 09:42

hey brucki,
ja das mit dem verstecken kommt mir bekannt vor...wo meine beleuchtung defekt war, hab ich die biester auch nur sporadisch gesehen, da waren sie grad vorher bei mir eingezogen, und ich hatte schon angst, dass was fehlt..dem war aber zum glück nicht so :-)
ich angel ja sehr gerne und irgendwie erinnern mich die kleinen an hechte, wie sie da so reglos im farn stehen...
liebe grüße von laura, sammy und den fischies :o)

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. März 2012, 16:07

Hi,

@Axel: pleurophthalma hab ich keine, die werden mir dann doch etwas zu groß. Zudem wollen sie auch weichsaures Wasser, und das noch badewannenwarm. Ich zahl so schon genug Strom für die warmen Planschbecken der obscura und der lucia :aaahhh:
Für naähere Infos bieten sich die zwei Hamburger Domi und Marc an, die haben beide pleuros, und das schon länger. Groß Ahnung hab ich von dieser Art leider nicht.

@Laura: Du gehts angeln ? Das find ich gut :top: Ich habs nach Jahren der Absti8nenz wieder angefangen, und bin nun schwer infiziert. Leider konnte ich die letzten Tage (trotz "Wochenende") nicht zum fischen, da ich meinen Fischereischein in der Schweiz vergessen habe (warum ich den mitgenommen habe weiß0 ich eh nicht).

Gestern und heute hab ich in der Channawohnung mal wieder etwas Ordnung gemacht, ganz oben auf der ToDo Liste war die Beleuchtung bei den lucia. Neue Röhren, neue Starter. Aber beim rausdrehen der alten Röhren fiel mir auf, das die Röhrenhalterungen am abfallen sind. Aslo nochmal los und Kleber besorgen. Dann das agnez vernünftig ankleben, Röhren rein und oh Wunder, es wurde Licht im Luciaaquarium.


mehr Pflanzen als erwartet haben die wochenlange Dauerdunkelheit überlebt. Und sogar die Hausherren kamen aus Ihren Verstecken um sich das Lichtschauspiel anzugucken. Mit etwas Futter gieng das ganz schnell:
Lucia ohne Blitz:


mit Blitz:



Danach hab ich noch bei den obscura, den asiatica und den redfin mal für Ordnung gesorgt.

Ein abschließender Blick vom Wohn- ins Schlafzimmer:



LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

termite

Guppy

Beiträge: 47

Wohnort: berlin

Beruf: azubi zur forstwirtin

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. März 2012, 19:41

die zeichnung ist der wahnsinn!

jap, ich angel seit ich 5 bin, also jetzt seit 20 jahren :-D in letzter zeit leider recht wenig, bei zwei jobs, einem hund, und den fischen bleibt nicht mehr allzu viel zeit, zumal ich kein auto hab, und mein einstiges toprevier vor der tür nicht mehr das ist was es mal war :-(
liebe grüße von laura, sammy und den fischies :o)