Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:08

was haltet ihr von " Minihaien"?

Hallo,
da ich aufgrund des auszugs meiner Freundin nun vielmehr platz für mein Hobby in der wohnung habe, habe ich überlegt mir ein zweites becken um die 3 meter aufzubauen. als besatz für dieses becken habe ich sogenannte minihai..
Was meint ihr? kommen 2-3 stück in frage für ein 1000Liter becken?
Filterung und so lasse ich jetzt mal aussenvor.

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. :grins3:

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:39

...es gibt da einige Welsarten die Minihai genannt werden.Einige werden so bis 15cm und sehen wirklich ein wenig aus wie ein Hai und andere werden 1m und mehr und sehen schrecklich aus und überhaupt nicht wie ein Hai!Wenn du soviel Platz hast jetzt für ein drei Meter Becken warum den nicht wirklich ein Hai.Sand als Bodengrund und ein paar Kilo Salz,einfahren,ein vernüpftiger Eiweißabschäumer,Strömunspumpe mit richtig Power (Tunze the best)und schon gehts los!Ein Hai Ei bekommst du für 50 Euro wenn du ihn selbst schlüpfen sehen willst!Ist übrigens totaler Wahnsinn bei so etwas dabei zu sein kann ich nur empfelen,oder ein geschlüpftes futterfestes Tier für 70-100 Euro.Überlegs dir Wasser und Bodengrund zum animpfen kannste von mir haben kostet natürlich nichts :grins3: Und die Tiere bekommst du natürlich auch von mir wenn es dann soweit ist!


salzige Grüße


Peter :fischli:


p. s. tut mir leid mit deiner Perle!

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:51

Hallo,
mit dem Thema Salzwasser habe ich mich noch nie so wirklich beschäftigt.
Ist das nicht wahnsinnig teuer in der Anschaffung? Kann ich da auch nen mehrkammerfilter wie beim süßwasser verwenden? Muss ich unbedingt spez. Licht haben? Welchen sand und welches salz muss ich verwenden?

Fragen über Fragen :-)

Ein richtiger hai wäre schon echt geil....

Würde mich über ne antwort riesig freuen.

Gruß Daniel

4

Freitag, 26. Juni 2009, 06:32

Hallo Großerm wir hatten das Thema ja schon, ich rate von diesen Tieren allein aufgrund Ihrer Größe und Futteerumatz ab. Sie fressen enorm viel, auch alles Grüne wenn sie groß sind hat no chance, soweit ich weiß. Die Tiere rennen sich aufgrund der Tatsache, daß sie sehr schreckhaft sind fast immer früher oder später die Schnauze ein, die dann verkrüppelt. Laß es lieber sein.

Deine Idee amerikanische Großcichliden zu halten finde ich da weils auch meine Welt ist viel attraktiver. Da kann ich Dir sicher auch was das Umhören und Finden von passendem Besatz helfen. Bilder wie besprochen sende ich Dir gern per PN.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2009, 09:33

Moin Axel,
glaube nicht das er Pangasius meinte sondern ehr den Westamerikanischer Kreuzwels / Minihai der soll ja so um die 30-40cm höchstens.
Gehen tut er aber salz braucht der auf alle fälle da es ein Brackwassertier ist.


http://www.aqua4you.de/fischart279.html

Beiträge: 156

Wohnort: Gummersbach (NRW nähe Köln)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juni 2009, 22:01

Heiwelse

Hallo,

ich habe selber 3 Haiwelse gehabt in einem 160 x 60 x 50 Becken.
Habe sie nach einiger Zeit einem Freund überlassen da er ein 250 x 60 x 60 Becken hat.
Als ich sie kaufte waren sie ca. 6 cm groß, mittlerweile habe sie eine länge vonca. 35 cm.
Ich habe sie abgegeben da sie im Becken sehr sehr hecktich waren und dies konnten meine
Liniendornwelse nicht haben. Dazu Axel hat recht sie fressen sehr sehr viel. nur das mit den
Pflanzen kann ich nicht bestätigen, nur das sie öften mal ausgegraben waren wenn sie schnell durch´s
Becken sausten. Schreckhaft sind sie auch, aber bei mir haben sie sich dann meist Tot gestellt und
fielen wie ein Stein zu boden. Bleben dann einige minuten so liegen und dann schwammen sie sich verstecken.
Ansonsten auch in der jetzigen größe wunderschöne Tiere und wenn ich ein größeres Becken und
einen anderen Besatz hätte würde ich sie wieder holen.

Die Haiwelse schwimmen an die Oberfläche und holen Luft, als mein Freund am Füttern war kam
einer von seinen mitlerweile 6 Haiwelsen zum luftholen nach oben geschossen und hatte soviel schwung
das er aus den Becken hüpfte. Das passiert in letzter Zeit öfter.


P.s. Soweit mir mein Händler sagte müssen Minihaie später Salzwasser haben.
Die Haiwelse sehen aus wie Haie leben in Süßwasser und kosten hier ca. 6,50€ /st.
in einer größe zwichen 5 - 8 cm.
:chill: Schöne Grüße aus Gummersbach :chill:


wünscht Andre!!!

Ähnliche Themen