Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aspi

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: Bedburg

Beruf: Asien Arowana-Verkauf

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 7. August 2011, 21:48

Hi


Seit neuesten haben wir ein neues Showtier in unserer Anlage.
Er ist 37cm und es handelt sich um ein Violet Fusion Super Red.
Was haltet ihr von ihn?

Gruß Ronny
»Aspi« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN0268.jpg (114,18 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2012, 20:51)
  • DSCN0097.jpg (121,9 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2012, 20:51)
  • DSCN0057.jpg (133,19 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2012, 20:51)

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

42

Montag, 8. August 2011, 13:33

Hallo,

ich stehe ja eher auf kleinere Fische - aber eins muß ich ja mal dazu schreiben:

der hat eine ganz tolle Farbe - genial :dhoch:

Sehr hübsches Tier!!!
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

43

Montag, 8. August 2011, 14:20

Hallo Ronny, HOLLA, DiE WALDFEE!!! Einfach klasse, bin unverblümt grün :neidgrün: vor Neid, da stinkt mein "Sandokan" natürlich nicht gegenan. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Tier, hatte von meinem Kleinen auch bei einem meiner Besuche Handybilder gemacht, mittlerweile ist er 40-45 cm...die Bilder sind zwar fototechnisch nichts Dolles, aber fürn Eindruck reichts, denk ich.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14624 index.php?page=Attachment&attachmentID=14625 index.php?page=Attachment&attachmentID=14626

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

44

Montag, 8. August 2011, 21:20

Hallo Axel, hallo Ronny, und alle anderen natürlich

Tolle Fische habt ihr da gezeigt, ob nun nach Standard oder nicht.

Ich schaue gern mal hier in die "Gallery" rein, um schöne Arowana zu sehen:

http://www.arofanatics.com/forums/index.php

Da findet man auch andere Foren, übrigens auch eines zu Flowerhorn.

Ich melde mich mal, wenn ich bei Dir Ronny, in der Nähe bin.

mfG
Michael

45

Montag, 8. August 2011, 21:25

Hallo Michael, Würd mich auch über Deinen Besuch freun, mal übers WE vielleicht, HH ist ne sehenswerte Stadt!

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

46

Montag, 12. September 2011, 21:42

Beim Betrachten der Teppichverlege-Bilder im "Hausmeister im Krankenhaus-Thread" ist mir im Fensterbankbecken der Arowana aufgefallen.
Im "Fensterbankbecken-Thread habe ich die Maße dieses Beckens nachgelesen, sie betragen 230 x 4o (Höhe) x 35 (Tiefe).
Ziehe ich die Dicke - 1 cm oder 8 mm - der Glasscheiben ab, ergibt sich in der Tiefe ein für den Arowana verfügbarer Schwimmraum von 33 oder 33,4 cm.

Im o.a. Beitrag von Axel - Thread Nr. 43 - wird die Länge des Tieres mit 40 bis 45 cm angegeben, im "Sandokan-Thread" war das Tier im Dezember 2010 schon 30 cm lang.

Nun kenne ich mich mit Arowana´s im allgemeinen und deren Längenbeweglichkeit im besonderen überhaupt nicht aus, dennoch sei die Frage erlaubt, ob die Haltung eines Tieres mit mindestens 40 cm in einem Becken mit max. 33,4 Tiefe nicht schon ein wenig grenzwertig ist?

47

Montag, 12. September 2011, 21:48

umzug

hallo dieter
zur beruhigung...
wenn axel zu hause ist erfolgt das umsetzen in ein großes becken.
Gruß Wolf- -- :sponia:

48

Montag, 12. September 2011, 22:15

Hallo Wolf,

das ist gut, dann kommt er ja bald raus aus seinem 300-Liter-Becken.

49

Dienstag, 13. September 2011, 00:23

Hallo Dieter,
sollte er schon lang, daß ich soo lang nicht da bin hab ich auch nicht gedacht. Hab einige Tiere aus dem Becken in das er umzieht angeboten, damit genug Platz ist, hoffe das klappt demnächst. Er ist bis jetzt vom häßlichen Entlein zu einem schönen Schwan geworden. :dhoch:



MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:09

Hallo Leute,
die Fische sind am Donnerstag ausgezogen. Übrig geblieben sind vier (?) Welse, ein Pärchen Amphilophus citrinellum :fisch1: und die Manilaschläfergrundel (Grundi-Grundel). Heute ist Sandokan eingezogen.
Das Umsetzen ging mit einem zugeknoteten Koi-Kescher erstaunlich einfach. Die "Citrinellum" interessieren sich nur füreinander (Babies machen) und Grundi :fisch4: findet den neuen Fisch sehr interessant. Die Zwei scheinen Sympathie :fischegr: füreinander zu haben, falls es sowas bei Fischen gibt. Wir :rbs: :gabi: hatten den Eindruck, als wolle Grundi dem Sandokan ihr Becken zeigen, die beiden machen Synchronschwimmen.
Gabi :gabi:
PS.: Fotos kommen morgen, ich habe kein Übertagungskabe :grumpf: l für mein Handy dabei (vergessen)...
.
Herzliche Grüße, Gabi

51

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:33

Hallo Foris, hab eben die Bilder von Sandokans Umzug heut nachmittag von Gabi :gabi: bekommen, danke Euch beiden für die Umsetzaktion und fürs Fangen und Wegbringen der "Mammons" - hoffentlich geht alles gut mit Sandokan, toll, das alles so gut und reibungslos und vor allem ohne daß er Schaden genommen hat abgelaufen ist, hab bös geschwitzt.

Leider sind die Bilder nicht doll, da war auch nicht viel mit nachbearbeiten zu retten, schade. Wär toll wenn Ihr bitte nochmal versucht bilder zu machen wenn sich die Trübung verzogen hat... :grins2:



MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:51

Hallo Axel,
dann sag mal Deinen Zitronen-Bullerköppen, :fisch: :hai: daß sie bei ihrem Gebalze nicht dauernd die Welse unter den Wurzeln herausjagen und so deren Pupse nich rausfegen :hai3: sollen. Die beide sind etwas anstrengend im Moment und die armen Welse finden kein ruhiges Plätzchen.
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. Oktober 2011, 20:14

Hoi,

die olle Grundel ist echt immer wieder nett anzuschauen.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

54

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:59

Heute und OHNE Robert!

Leider war ich heute mal ohne Robert :rbs: in Norderstedt, mein Schatzi hat sich nen "Schnodderrotz" eingefangen...

index.php?page=Attachment&attachmentID=15592 index.php?page=Attachment&attachmentID=15593 index.php?page=Attachment&attachmentID=15594 index.php?page=Attachment&attachmentID=15595 index.php?page=Attachment&attachmentID=15597

Mit mir kann man einfach nich so gut schmusen wie mit Robert!!!index.php?page=Attachment&attachmentID=15596 :katz4: :katz2: :katz1:
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

55

Freitag, 11. November 2011, 02:17

Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

56

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:53

Videos

Hier ein aktuelles Bild des Beckens und Videos von letztem WE von Sandokan.



Videos: :guckstdu:
Video Sandokan

Video Sandokan 2

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

57

Montag, 23. Januar 2012, 08:02

Ich weiß nicht was für ein Buntbarsch das ist, aber er sieht original vorn vorne aus wie Homer Simpson :hnhnhn:
-Grüssle Andrea-

58

Samstag, 28. Januar 2012, 16:33

Wenn Du diesen hier meinst, das ist das Männchen von meinen Amphilophus citrinellum... die haben gerad gelaicht, er hat jetzt einen viel mächtigeren Kopf als auf dem alten Foto unten.

index.php?page=Attachment&attachmentID=16206

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

59

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:45

Hallo und moin,

meine beiden großen Amphilophus labiatum rot-weiß sind am letzten Montag "ausgewandert"- sie leben nun bei Michael in Berlin. Er hat mich mit seinem Kollegen nach einer Tour durch HHs Aquarienläden mit seinem Kollegen Michael besucht (ja, er hieß auch so...)- es war ein netter Nachmittag. Eigentlich wollt er ja afangs nicht so richtig, aber die beiden "Killer"sind wie er berichtet in seinem 4000l-Tank mit anderen richtig "Großen" laut seiner Aussage zu braven Schäfchen mutiert- unglaublich :dhoch: . Da finden sie wesentlich mehr Raum. Behandel sie anständig, Michael- ein wenig weh um Herz ists mir schon... :cry:

Goodbye Ihr zwei.- Alles Gute. :grins2:


Bis nächste Woche wirds nun hier interne Umzüge und auch Neues geben. Laßt Euch überraschen. :grins2:

Solange hoffe ich daß Michael mal ein paar Bilder postet, vom Aquarium und seinen Tieren... echt sehenswert, endlich mal ein "richtiges" Aquarium mit Fischen, die man nicht irgendwo suchen muß und auch ohne Brille erkennt. :hnhnhn:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

60

Samstag, 4. Februar 2012, 18:53

Hallo und moin,

heut sind Sandokan, die beiden rosa Amphilophus citrinellum und der kleinere Albino Wabenschilderwels ins "Große" umgezogen, außerdem sind 9 schöne Myleus rubripinnis "luna" ins nun nur noch mit drei L114 besetzte 2m Becken eingezoge, ein weiteres Paar neue Barsche, ein Klassiker, Traumtiere ziehen am Montag ebenfalls dort ein. Bilder folgen. :grins3:



Vielen Dank an Gabi und Robert, die das ganze heut gemanagt haben, auch fürs "Agoago" (Allgemeine Ordnung) machen in der Wohnung und den nun funktionierenden Festnetz- und Internetanschluß, sooo früh :gähn: waren die Beiden sicher lange nicht mehr wach... :hnhnhn:

Danke auch an Steffi ("Snogey") fürs Abholen der Salmler in Pinneberg. Ihr seid klasse, alles hat gefunzt wie am Schürchen. :dhoch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!