Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 10. April 2009, 21:08

Nabend,

Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. Farblich finde ich den kleinen garnicht Schlecht. Bei der Form des kleinen muß ich mich leider den anderen anschließen. An der Schwanz wuzel sieht es aus als hätte der Arme ne kleine Verkrümmung und der rücken bis zur Gabel ist auch nicht wirklich eine Linie. Trotz alle dem ein schönes Tier.

Hoffe du bekommst bei der anmeldung des Tieres kein Ärger in Bezug auf Becken Größe, da das Tier ja CITES pflichtig ist.

Gruß Marcel

22

Freitag, 10. April 2009, 22:10

Hallo Marcel, na endlich sachliche Kritik, die Schwanzwurzel hatte eine Verletzung, hab ich auf den Fotos vorab nicht sehen können, die Nase hatte ich bemerkt, aber dafür war er entsprechend günstig und von der Farbe fand ich ihn gut. Wart mal ab was draus wird, er ist ja noch klein...- und makellos muß er gar nicht sein, mein
Quigley hat auch Schönheitsfehler. Schön istr er trotzdem. Ein perfektes Tier ist bei den Asiaten denn auch sehr kostenintensiv, jedem wie er kann.

Mfg Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

23

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:04

Hier nun ein kleines Fotoupdate, er wird langsam schön golden- nicht ich hab das Foto gemacht sondern Anna "pupimupi2000" am letzten Samstag abend hier. Danke Dir für das Bild, hier ist ein Ausschnitt:

MfG :axel:

Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

24

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:35

Hallo Axel echt schönes Tier.Wie groß ist er denn schon?
Wenn man das so sieht könnte man in Versuchung kommen :^^:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Lucky

Babyfisch

Beiträge: 30

Wohnort: Hannover

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:34

Hallo...

Hallo Axel,

ich finde dein Golden Arawona extrem schön. Ich habe letzte Woche bei Tillmann auch ein hammer schönes Tier gesehen, fast 1 meter lang, hat aber 3.000 € gekostet.
Die andere zwei die im Laden die Woche vorher waren für weniger Geld waren aber leider schon weg weil ich die haben wollte.

Habe mir die Zeit genommen und habe mir alle Beiträge hier gelesen und möchte dazu was schreiben.

Mir ist aufgefallen, dass in vielen Zitaten pures Neid zu sehen ist. Und das Nivau der Beiträge ist Kindergarten mäßig. Ich finde jedes Tier ist schön auf seine Art und Weise.
Man darf nicht vergessen, dass auch ein Tier sein eigenen Charakter hat und genau das ist was die Fische so liebenswert macht. Auch wenn ein Fisch nicht perfekt ist, Macken oder Verletzungen hat, trotzdem ist er schön und trotzdem kann man ihn lieb haben. Ich selber habe kein Problem damit nicht perfekte oder verkrümelte Fische ein schönes Leben anzubitten. Ich habe drei Katzen und eine davon ist taub, er ist wünderschön, schnee weis, und ist echt ein Hammer, hat einen super Charakter und ist sehr Inteligent. Er ist eine super Seele auch wenn er taub ist. Auch wenn dein Arawona ( obwohl ich mich da garnich auskenne ) nicht perfekt sein sollte, er ist trotzdem wunderschön und solche Fische haben auch ein starken Charakter, auch wenn viele Menschen gar keine haben.
Ich finde dein Arawona ist jeden cent wert. Und ich weiss, dass er von dir die entsprechende Pflege und Liebe bekommt die er braucht.

Ich habe auch was ganz neues, was bestimmt noch keiner hat. Möchte dazu noch nichts sagen, in einpaar Monate stelle ich seine Bilder hier im Forum als Überraschung.

Frohe Weihnachten an alle hier im Forum und schöne Feiertage

lieben Gruß
Lucky :inkognito:
. . I like Flowerhorns. .
Lucky

Lucky

Babyfisch

Beiträge: 30

Wohnort: Hannover

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. Dezember 2009, 00:51

noch was...

Ausserdem, solche kleinigkeiten sind es, die ein Fisch einzigartig und individell machen.
. . I like Flowerhorns. .
Lucky

27

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:26

Bis heute hab ich noch gar kein Bild von deinen Fischen zu sehen bekommen oder hab ich da was verpasst?

28

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:27

Hallo Peter, da hast Du was übersehen.. ein Anfang ist gemacht, Lucky hat versprochen mehr zu zeigen, er beschäftigt sich mit Flowerhorns, selbstgestrickt! Für die meisten ein Unding aber für mich und andere durchaus interessant, schön auch mal Aquarianer mit den "etwas Anderen" zu treffen, andernorts "darf" ja nicht darüber geschrieben werden, totschweigen oder mit dem Strom schwimmen ist angesagt.

Ich hoffe wir sehen bald mehr.

Peter, schau mal: :grins2:

http://www.aquaristik-treffpunkt.eu/süßwasser/amerika/p55942
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

29

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:59

Endlich geschafft!

Hallo Foris,

... nun ists wie es scheint geschafft! :top:
Nachdem sich "Sandokan" bisher immer erfolgreich durchgesetzt hat und nur Muschelfleich, leckere Nordseekrabben, Tiefseekrabbenfleisch und ein paar andere Brocken aus dem roh eingefrorenen Meeresfrüchte "Asia" Mix und widerwillig wenns nix anderes gab auch mal JBL "NovoTabs" gefressen hat...- Stinte und die für seine sinnreiche Ernährung hier in den heimischen Gewässern gefangenen wichtigen Rotaugen- und Rotfeder-Babies hat er streng verweigert, scheint nun die Sorge ein Ende zu haben.

Meine Nachbarin war gesten zu Besuch und hat mit mir gefüttert, da die kleinen Mini-Rotaugen und Rotferden langsam zur Neige gehen, hat sie mir ein paar der größeren Exemplare um 15cm in kräftige Brocken geschnitten, die eigentlich für die Kaktuswelse bestimmt waren.

Beim Einwerfen zweier dieser Stücke ins Becken schnappte er sich eines der fleischigen Mittelstücke mit Innereien und hat es nach langem Kauen, immer mal wieder Ausspucken und wieder Schnappen und Durchkauen bis auf die Gräte vom Fleisch befreit und dieses gefressen, die harte Gräte ließ er als Rest liegen. Nachdem er nun auf den Geschmack gekommen war, fraß er drei weitere der recht großen Brocken, nun mache ich mir keine Sorge mehr um ausreichend gutes Futter wenn er größer wird.

Einmal erlerntes und aktzeptiertes Futter und dessen Geruch bzw. Geschmack vergessen diese Tiere nach meiner Erfahrung nie... auch wenns sehr lange Zeit mal nicht gefüttert wird.

Ich halte sehr viel davon, an Raubfische heimische, selbstgefangene Unterwasserbewohner (besonders eben kleine Fische) zu verfüttern. Diese enthalten in ihren Innereien und Fleisch alles was ein solcher Räuber braucht. Mineralstoff und Vitaminpräparate erübrigen sich.

Nach dem Fang abspülen, dann friere ich sie mindestens 4 Wochen, besser 3 Monate im ****-Sterne Eisfach ein, um eine Infektion oder Befall mit Parasiten und Schädlingen (wer weiß schon wie lang sich besonders Wurmeier heimischer, winterüberdauernde Arten bei Minustemperaturen halten?) auszuschließen. Klappt prima, habe noch keine Krankheiten durch diese Fütterung gehabt.

Sandokans Vorgänger "Quigley" (einige hier kennen ihn sicher noch...) ist mit Fütterung heimischer, selbstgefangener Köderfische zu einem stolzen, sehr farbenprächtigen Exemplar seiner Art ohne Mangelerscheinungen herangewachsen, er war immerhin neun Jahre hier, eine lange Zeit, die diese Fütterung wie ich meine bestätigt.

Sandokan, 10.12.2009


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

30

Montag, 8. Februar 2010, 00:57

Hmmm Ich seh nen goldfarbenden Arowana, nun gut ich hab auch keine Ahnung wie ein Aro auszusehen hat. Mir kommt er vor wie ein Baby was sich noch auswachsen muss, aber wie gesagt, keine Ahnung von diesen Viechern...

Allerdings was zerrupfte Fische angeht die keinen Blumenpott gewinnen würden, ich hab mal bei nem Fischdealer mit voller Absicht ein übelst zerrupftes Sajicaweibchen gekauft, der Händler wollte die mir garnicht rausfangen, und fragte mich minimum 5 mal ob ich wirklich DIESES Hühnchen haben will.

Ich hab sie aus nem ganz bestimmten Grund genommen damals....sie hatte sowas total freches im Blick, so Feuer im Arsch, irgendwie. Und glaubt mir das Hühnchen ist zu nem unglaublich properen unheimlich dominanten Viech ausgewachsen, die zudem noch ihre guten Gene ihrem Sohnemann hinterlassen hat.

Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt der Sieger aller Klassen sein, den man im AQ pflegt, sondern ein Tier mit Persönlichkeit und hohem Spassfaktor, und wenn da ne Flosse geknickt ist, oder ne Katsch im Auge, oder die Farbe nicht Hundert Pro, Driet jett drop, meist sind solche Viecher gearde die, die einem aus der Hand fressen, einen mit Cleverness überaschen und pumperlgsund steinalt werden.
-Grüssle Andrea-

31

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:34

Update

Da ich Sandokan krankheitsbedingt ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe, haben mir Robert und Gabi ein paar Handybilder gemacht, um mir sein Wachstum zu demonstrieren. Nun soll er bald ins 2m-Becken, Mittlerweile mißt er über 35cm, das Blatt Papier, das Robert zum Vergleich ans Aq hält ist DiN A4, also 29,7cm lamg. ist im Rücken sehr breit und vom Körper her bullig geworden, es wird Zeit. Die Bilder sind zwar nicht so perfekt wie sonst, aber ich denke sie zeigen wie gut er sich macht und wie schön farbig er ist.

Bilder von 11.2010

index.php?page=Attachment&attachmentID=13315 index.php?page=Attachment&attachmentID=13306 index.php?page=Attachment&attachmentID=13313
MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Aspi

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: Bedburg

Beruf: Asien Arowana-Verkauf

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:32

Hallo Axel

Hat sich gut raus gemacht dein Malaysian Golden (kein RTG). Über die schönheitsfehler kann man hinwegsehen. Dafür war er ja auch günstiger. Das sehe ich als fairen Deal vom Verkäufer.

Weiterhin viel Spass mit dem Arowana

Beste Grüße
Ronny

33

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:43

Hallo Ronny, schön Dich auch mal hier zu lesen. Danke für den positiven Zuspruch. Vielleicht hast Du ja mal Lust, etwas über Deine neuen Aros zu schreiben und Bilder zu zeigen. Hab Deine Anzeigen bemerkt, aber Deine Preise liegen leider weit über dem, was ich mir vorstellen kann, nichtsdestotrotz würden mich Deine ja etwas exklusiveren Exemplare interessieren. Berichte doch mal,

MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Aspi

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: Bedburg

Beruf: Asien Arowana-Verkauf

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:37

Hallo Axel

Ich fang mal so an.
Nach dem wir ein Haus mit 3 Hallen und 880 m2 Garten gekauft haben, fing die Sanierung an.
Innerhalb von 8 Wochen haben meine Frau und ich das ganze Haus auf dem Kopf gestellt. Heizung, Sanitär, Elektro, Wände; Decken und Böden rausgerissen und neu aufgebaut.
Nun ist auch schon die erste Halle mit Becken fertig und ein neuer Arowanaimport hat sein Einzug vorgenommen.
Zur Zeit stehen 10 Becken. 3 weitere werden im Januar folgen.
Ab März wird die 2te Halle nach abriss neu errichtet und komplett geflutet. Darin werden dan die Zuchttiere der Qian Hu Farm schwimmen.
Zur Zeit kümmere ich mich um folgende Tiere:
Violet Fusion Super Red (Blood Red)
Chilli Red
RTG
Red Grade 2
XBack Blue Base 50cm

wobei die RTG´s reserviert sind und nicht mehr zum Verkauf stehen.

Bilder der Anlage
index.php?page=Attachment&attachmentID=13316index.php?page=Attachment&attachmentID=13317index.php?page=Attachment&attachmentID=13318index.php?page=Attachment&attachmentID=13319index.php?page=Attachment&attachmentID=13320index.php?page=Attachment&attachmentID=13321index.php?page=Attachment&attachmentID=13322index.php?page=Attachment&attachmentID=13323

Aspi

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: Bedburg

Beruf: Asien Arowana-Verkauf

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:06

Nun Zu den Fischen:

Zu den exklusivste Tieren zählen eindeutig "Royal Golden Head", die höhste goldvariation die derzeit existiert.
Da diese Tiere wenig nachkommen zeugen, ist der einkaufspreis für Händler sehr Hoch. diese Tiere sind auch nur in einer Größe von 30-35cm zu importieren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=13324

Als weitere Exklusivität zählen alle "Violet Fusion Super Red" Varianten. Qian Hu gewinnt mit diese Variation fast immer die Aquarama in der Katogorie "Super Red ab 40cm".
"Violet Fusion Super Red" ist der Name den die Farm ihren Tieren mit dieser Blutlinie vergeben haben. Die Algemeine Bezeichnung ist "Blood Red"
index.php?page=Attachment&attachmentID=13325

Beste Grüße
Ronny

36

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:08

Hallo Ronny, na da hat sich bei Dir ja einiges getan. Tolle Bezeichnungen für noch so kleine Tiere. "Violet fusion"- das klingt edel... Der Super Red gefällt mir sehr. Sind das Originalbilder von den Tieren bei Dir oder Verkaufsbilder Deines Lieferanten? Werd dann mal schaun wie ich meine Fluglinie und die Rolex-Sammlung verkaufe. Dann komm ich mal vorbeigerollt und such mir bei Dir einen aus! ;-)



MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Aspi

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: Bedburg

Beruf: Asien Arowana-Verkauf

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:17

Hallo Axel

Das sind Tiere aus meiner Anlage. Ich dachte, das erkennt man an der schlechten Qualität.
Ich habe wohl verlernt mit der EOS umzugehen.
Ich füttere die Tiere mit Mehlwürmer, welche ich wiederum mit Möhren füttere.
Für Tiere ab 30cm gebe ich argentinische Waldschaben lebend. auch diese werden mit Möhren und Haferflocken gefüttert.

Hier mal die Zertifikate
index.php?page=Attachment&attachmentID=13326 index.php?page=Attachment&attachmentID=13327 index.php?page=Attachment&attachmentID=13328 index.php?page=Attachment&attachmentID=13329

Ich habe auch schon einen Teich per Hand ausgehoben. die Maße sind 6m x 3m x 2m.
Weiter bin ich noch nicht gekommen im Garten. Es folgt noch ein Grillbereich um später auch Sommerfeste stattfinden zu lassen.

Beste Grüße
Ronny

38

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:06

Hallo Ronny, da nimmt ja Dein Hobby richtig Formen an, hätt ich nicht mehr dran geglaubt- wenns mir gelingt wieder besser auf die Beine zu kommen, schau ich mal rein zum Arogucken rein.

Was kommt denn beim Sommerfest auf den Grill? Rezept für Schlangenköpfe aus Asien hat uns Brucki schon gepostet, die könnte man ohne weiteres auch für Scleropagen anwenden, ich steh ja mehr auf die französische Variante- schön mit Wein, Zirone, frischem Knofel und Zwiebel, den Bauch gefüllt mit frischer grßblättriger Seterpilie, kräuterbutter, Pfeffer, Salz in Folie gegart. Zum Auditschen der Soße dann frisches Baguette. Da werden dann Deine züchterisch nicht so ganz gelungenen JT villeicht schon in zwei, drei Jahren zur Leckerschmecker- Delikatesse. :-D

MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Aspi

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: Bedburg

Beruf: Asien Arowana-Verkauf

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:57

Hallo Axel

Es ist schon lange kein Hobby mehr. Was dem Finanzamt immer sehr zu gute kommt. Leider.
Anfang nächsten Jahres (2011) kommt es noch dicker (Buchtechnisch). Aber mehr dazu, wenn es fertig ist.

Für den Grill dachte ich eher an Koi in Alufolie. Bei Arowanas bekomme ich sonst Ärger mit der Naturschutzbehörde in Bergheim.
Wir haben auch noch viele Karpfen in der Erft. Ich hab schon 3 Rausgehohlt.

Über Besuch freue ich mich immer wieder.

Beste Grüße
Ronny

40

Sonntag, 27. März 2011, 20:03

Bilderupdate

Hallo all, ... und wieder sind vier Monate vergangen. "Sandokan" mißt laut seinem "Ersatzpapi" Robert, der ihn mit Gabi seit Beginn meiner Krankenhaus und Pflegezeit versorgen mittlerweile 40cm. Aus dem anfangs vieldiskutierten "häßlichen Entlein" wird ein schöner Schwan. Hier ein paar neue Bilder von dieser Woche, von Robert geschossen, seine intensiv rotgoldene Farbe sticht bei Verwenung vom Blitz besonders ins Auge.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14045 index.php?page=Attachment&attachmentID=14046 index.php?page=Attachment&attachmentID=14048 index.php?page=Attachment&attachmentID=14049

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!