Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. März 2009, 23:49

Mein neuer Aro "Sandokan" - nochmal richtig vorgestellt..

Hier möchte ich Euch meinen neuesten Pflegling vorstellen. Ein gerade aus dem Babyalter herauswachsender, "Scleopages formosus" aus Malaysia.

DIese aus der Art herausgezüchtete Farbvariante wird nach Farbe und Herkunft als "Malaysian golden" bezeichnet, sie werden dort wie zum Beispiel Koi in Japan gezüchtet und gelten im Asiatischen Raum wie alle Arowanas als Zeichen für Reichtum und Glück- ähnlich wie Koi in Japan.

Der Kleine heißt "Sandokan" nach Kabir Bedi (damals "der Traummannn" und Schwarm der Frauen...) in der Fernseh-Serie "Sandokan- der Tiger von Malaysia"aus den Siebzigern, uralt aber gut.

Er entwickelt sich prächtig. hier mal ein Bild von vorgestern, die Farbe kommt jetzt deutlich durch, man sieht schon den Ansatz des Prachtkleids, daß er mal bekommen wird. Langsam ist zu erkennen warum die Variante "Malaysian golden" heißt...



und so sah er am zweiten Tag, am 23. Februar aus, nachdem er hier ankam:


Ohne Aro gings halt nicht, es fehlte was, und wer weiß was in einigen Jahren ist, wenn er groß ist... - vielleicht gibts mich bis dahin gar nicht mehr...
Meinen Quigley vermisse ich allerdings immer noch ein wenig, er hat den richtigen neuen Pfleger und Platz gefunden wie schon an anderer Stelle geschrieben, in einem 4-Meter Becken in Bonn.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2009, 08:36

Hallo Axel,

einen schönen Arowana hast du da bekommen ,mal sehn wie er sich entwickelt. Gibt es denn mal Bilder von dem 4 m Becken?
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

3

Mittwoch, 25. März 2009, 09:31

Noch nicht- aber Andrea will ihn besuchen und Bilder machen, sie wohnt in der Nähe, ich hoffe das klappt auch wirklich...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 169

Wohnort: Hamburg

Beruf: teamleiterin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2009, 10:14

ich finde deinen Arowana auch sehr schön, aber wenn mann ihn Live sieht ; sieht der aber noch schöner aus :^^:
aber es sind schöne bilder Axel
.
Es grüßt Euch Sabrina . .

5

Mittwoch, 25. März 2009, 12:16

Moinsen,

habe dir dazu in der cichlidenwelt schon geschrieben, wunderschönes Tier!
Mit lieben Grüßen,
Maggi

6

Mittwoch, 25. März 2009, 13:23

Schönes Tier

Hallo Axel,

echt ein schönes Tier, auch wenn ich eigentlich Naturformen fast jeder Tierart bevorzuge.
Schade, dass ich noch keine Bilder von meinem Jardini einstellen kann, da noch Dein "Prachtschmerlenausführung" fehlt ;-)
Scleropages jardini und Botia macracantha

Viele Grüße,
Milte

PS: Bemerke immer wieder, dass Arowanas einfach eine ganz besondere Ausstralung haben.

7

Mittwoch, 25. März 2009, 23:25

Hi Axel
Schönes Tier hast du da!
Will dir ja nicht ... EDIT: :axel: >entfernt, Kopie im Archiv

p.S Trotzdem ein toller Bursche :dhoch:
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

8

Mittwoch, 25. März 2009, 23:28

Hi,

frag Axel per PN und kau das nicht wieder in dem Thread hier durch. Ich glaub, es gibt diesbezüglich sicher schon 5 oder 6 Threads, die durch das gleiche Thema verunstaltet worden sind.

Gruß
Paolo

9

Mittwoch, 25. März 2009, 23:32

Ja hätte ich machen können dachte nicht darann
sollte ja auch keine anmache gegen Axel sein.
Mann soll den Tag nicht vor den Abend Loben :fo:

10

Donnerstag, 26. März 2009, 06:27

Danke Paolo!

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

endlicheri

Babyfisch

Beiträge: 20

Wohnort: Barkelsby

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2009, 16:05

Hallo

Sag mal wie groß ist er denn momentan ?

Wollte vor ein paar Jahren auch mal Arowanas haben, konnte mich aber nie endscheiden ob Scleropages Jardini oder Osteoglossum bicirrhosum :maulig:

Auf jedenfall wunderschöne Fische :dhoch:
Gruß Timo

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2009, 19:40

Ein würdiger nachfolger... hab ihn ja schon gesehen. Echt schön und sehr beeindruckend :grins3:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

Beiträge: 12

Wohnort: 21220 Seevetal

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. März 2009, 18:26

Schade-Schade !

Moin Moin

Habe schon seit längerem das Frage und Antwort Spiel um Axels Arowana mit verfolgt und dieses mit ein wenig Kopschütteln.Mir sind die Gründe dieses Arowana Tausches noch nicht so verständlich aber eines gewiss ohne Axel nahe tretten zu wohlen,Mensch Jung was war das für ein schlechter Tausch,du hättes lieber deine Jardini behalten sollen.Den ich habe noch nie einen solch unförmigen Scleropages Formosus RTG gesehen ich hoffe nur,du hast ihn geschenkt bekommen Axel den jeder Cent währe zu viel für so etwas.Deshalb bin auch etwas Stark verwundert das ein Menschen der sich mit diesem Thema seit Jahren beschäftig und einige Berichte verfast solch eine Gurke andrehen läßt,die ich betone in Form und Farbe ein absoluter Reinfall ist und sich nicht mal das lichtanschalten lohnen würde.Wie gesagt für Alle denen jetzt eine Ader schwillt oder die Taschentücher zücken,soll gesagt sein es wird hier nur ein gewisses Unverständnis geäußert und soll kein Angriff gegen Axel sein der lieber seine Jardini,hätte behalten sollen.Aber wie gesag jerder Betrachter sieht es anders,und andere auch weck.

Gruß

14

Freitag, 27. März 2009, 18:56

Oh, mann Christian, da spricht ja DER Fachmann. VIelen Dank für Deinen Beitrag. Hab mir auch schon Gedanken gemacht wie ich diese häßliche Krücke wieder loswerde... . Ich mag Dich auch gern. :D

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 12

Wohnort: 21220 Seevetal

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. März 2009, 19:20

Hey Axel

Das ist doch super dann bist du wenigsten so alleine!! Ach noch etwas,weist du was das wichtigste ist beim Poker! laß dir niemals in

die Karten schauen!!! :-)



Gruß Christian

16

Freitag, 27. März 2009, 20:18

Ich kann dir da nur zum Osteoglossum bicirrhosum raten,ist ein natürlicher Bursche und kein Goldfisch!Voralle

m nicht den erstbesten kaufen es gibt immer A und bcdef...Tiere!Auch von den Asiaten hab ich schon sehr schöne Tiere gesehen aber auch hier gibt es krasse Unterschiede.Zu Axels Neuerwerbung wurde schon genug gesagt deshalb :shutup:

Hauptsache er hat Spaß an dem Tier!


Gruß Peter

17

Samstag, 28. März 2009, 00:07

Hallo Ihr zwei- na, da haben sich ja zwei echte Koryphäen zum Thema gefunden! :grins3:

:om: Hab das Nagelbrett schon mal sicherheitshalber aus dem Schrank geholt und ein paar alte Flaschen zu frischen Scherben zerschlagen...

Mir sind die Gründe dieses Arowana Tausches noch nicht so verständlich aber eines gewiss ohne Axel nahe tretten zu wohlen,Mensch Jung was war das für ein schlechter Tausch,du hättes lieber deine Jardini behalten sollen.

Im Keller sitzt der Bartwickler... :siggi:

Zitat

Wie gesagt für Alle denen jetzt eine Ader schwillt oder die Taschentücher zücken,soll gesagt sein es wird hier nur ein gewisses Unverständnis geäußert und soll kein Angriff gegen Axel sein der lieber seine Jardini,hätte behalten sollen.Aber wie gesag jerder Betrachter sieht es anders,und andere auch weck.

Diese Posts kennen wir schon, da schwillt keine Ader mehr und Taschentücher bleiben trocken, aber geh doch mit gutem Beispiel voran und werd sachlich oder bleib "weck". :hnhnhn:



Zitat

...ich habe noch nie einen solch unförmigen Scleropages Formosus RTG gesehen

... ein wirklich sehr objektives Urteil, gut vorgetragen und begründet, hervorragend formuliert. :dhoch:

Zitat

...ich hoffe nur,du hast ihn geschenkt bekommen Axel den jeder Cent währe zu viel für so etwas.

Ich könnt mich ohrfeigen, wie konnte mir so ein Fehler passieren???? Ich habe bezahlt... :cry:

Zitat

Deshalb bin auch etwas Stark verwundert das ein Menschen der sich mit diesem Thema seit Jahren beschäftig und einige Berichte verfast solch eine Gurke andrehen läßt,

Das liegt sicher daran, daß ich doof bin und keine Ahnung von Arowanas habe - :pscht:

Zitat

...die ich betone in Form und Farbe ein absoluter Reinfall ist und sich nicht mal das lichtanschalten lohnen würde.

und außerdem unterbewußt scheints eine masochistische Ader, die es mir erlaubt so informative, wichtige und geistreiche Posts wie Deine so richtig zu genießen...

Zitat

Zitat von >>Aqua-Peter<<
Vorallem nicht den erstbesten kaufen es gibt immer A und bcdef...Tiere!Auch von den Asiaten hab ich schon sehr schöne Tiere gesehen aber auch hier gibt es krasse Unterschiede.

Achso, ja und... ??? :scratch:

Vorschlag:
Schreibt uns Unwissenden doch einfach einen Kritikbeitrag mit dem Titel: "Was an >>bidewaterkants<< Arowana Scheiße ist und wie ein guter Scleropages formosus gold aussehen soll", aber nicht hier in diesem Thread- macht dafür bitte Euren eigenen Sachthread auf. Den kann man dann ggf. leichter verschieben...

Es folgen noch ein paar Bilder von gestern und heute von dieser armen, unförmigen, fehlfarbenen Kreatur, die könnt ihr dann als Beispielbildchen dorthin kopieren und nach Herzenslust mit "Paint" darin herummalen, um Eure Kritik anschaulicher zu machen. :^^:

MfG :axel:

Mit Blitz:




Ohne Blitz:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Xellos

Crystal Red

Beiträge: 410

Wohnort: Hamburg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

18

Samstag, 28. März 2009, 07:43

Hallo ihr lieben, was ist denn hier los? Ich bin zwar nicht DER Fachmann, aber für mich ist das ein SEHR SCHÖNER, durchaus wohl geformter FISCH. Wo sind fehlfarben zu sehen?

Ich meine jeder kann seine Meinung äußern, aber es würde mich doch mal eine genauere DEFINITION dieser AUSSAGEN interessieren. Vielleicht lerne ich dann ja noch was. Eröffnet doch mal ein neues Thema, in dem das ganze mal Diskutiert werden kann.

Ganz ehrlich, man kann sich doch auch einfach mal diskret zurückhalten. Das währe genauso, wie wenn ich "stolz wie Oskar" meine Crystal Red Garnelen in einem neuen Thema vorstelle, und mir gleich mal nen paar leute, wieso auch immer, sagen wie SCHEIßE die doch aussehen. Das will man doch gar nicht hören. Wenn es einem nicht gefällt, kann man das in zwei drei Worten sagen, oder man hält sich einfach mal zurück. Ich fände das auch doof. Denkt bitte mal drüber nach.

PS: Es geht jetzt nicht nur um Axel, sondern um das generelle miteinander. So was macht man einfach nicht. Finde ich persönlich jedenfalls.

@ Axel: ICH FIND IHN TROTZDEM SCHÖN
:maulig:
Mit besten Grüßen aus Hamburg bzw. Norderstedt :yeah:
Christian

Suum cuique ;-)

19

Samstag, 28. März 2009, 09:05

Moin,

nichts weiter,es gibt halt große Unterschiede sowohl bei WF als auch bei NZ.Nicht jeder Fisch der einen Namen trägt muß unweigerlich damit Top sein,es gibt auch viele die nicht dem algemeinen Schönheitsbild endsprechen.Ist ja nicht nur bei den Aros so auch z.B. bei Diskusfischen usw.

20

Samstag, 28. März 2009, 09:13

Moin Christian,
@ Axel: ICH FIND IHN TROTZDEM SCHÖN :maulig:

... lieb von Dir, ich auch, trotz kleinem Schönheitsfehler- aber diese Art Posts kennen wir doch schon zuhauf aus der Vergangenheit...- Klappe auf, die eigene Person nach Möglichkeit schön bedeckt halten und an geeigneter Stelle mal auf den Busch klopfen, sachliche Info oder Nährwert +- O. Der Nächste, der auf den Zug aufspringt und "auch schon mal was gesehen hat..." findet sich dann gleich im nächsten Post und gibt aus "reicher Erfahrung" auch noch ein wenig Wischiwaschi dazu - fertig ist die Unruhe. Heiße Luft, aber wirklichen Ärger nicht wert. :grins2:

Hallo Peter, das steht oben schon mit etwas anderer Wortwahl schon von Dir geschrieben, ist nichts Neues und meine ich mir "Wischiwaschi"-... ist Dein Post nun als unausgesprochene Kritik an meinem Tier gemeint oder hab ich da was mißverstanden? Wenns als Kritik gemeint ist, formuliere und begründe diese bitte sachlich, ggf. wie schon erbeten an anderer Stelle. Dies hier ist eine Vorstellung und ich möchte sie hier auch weiterhin möglichst ohne solche Art Beiträge ohne wirkliche Aussage fortsetzen, um über die Entwicklung des Kleinen zu berichten.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!