Sie sind nicht angemeldet.

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2009, 22:41

Mal wieder was "channiges"

Hallo,

in letzter Zeit gabs ja hier von der Channafront wenig zu lesen, deshalb mal was neues.
Meine asiatica haben mich heute überrascht, ich war fünf Tage weg, und heute bot sich mir dieser Anblick








LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

2

Freitag, 20. Februar 2009, 23:24

Glückwunsch

Hallo,

das sind ja eine Menge Fisch. Was machst Du mit den ganzen Jungfischen? Oder werden die Fischfutter?
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 23:48

Glückwunsch

Meine Channas sind eher faul geworden ... aber beide sind harmonisch miteinander ...

Gerne lese ich was über deine Asiatica....
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


4

Samstag, 21. Februar 2009, 00:46

echt geil
die kleinen sind mir erst garnicht aufgefallen.
aber schöne bilder
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte :crazy:
Gruß Marcel

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2009, 08:32

Hallo,

selbstverständlich werden die kein Futter, ich muß erst mal sehen onb ich sie großbekomme. Asiatica sind keine Nähreifütterer.
Im becken war zwar vor dem Brüten eine schöne Cyclopskolonie (mit pflanzen "eingeschleppt" ) aber die Heerscharen von babyasiatica haben da schon Tabularasa gemacht. Ob sie den frostcyclops angenommen haben konnte ich nicht erkennen, und passendes lebendfutter war nicht aufzutreiben.

Hallo,

hier mal die Eltern vor dem Ablaichen, das Männchen ist der dunklere schlankere Fisch. Das weibchen hatte zu der zeit eine lose schuppe auf dem Kopf, kam noch von der Streiterei mit dem pulchra.

der Kerl ist links:


Der Kerl ist oben


die asiatica sind im mittleren Aquarium


das Becken ist natürlich viel zu klein und war dafür nicht vorgesehen, die asiatica sollten in ein 120*60*50 oder ein
85*85*60 Becken (das Regal sieht man im Hintergrund) aber die asiatica waren schneller als ich.
LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 11:33

Glückwunsch noch von mir. Sieht ja echt Hammer aus;-)
Gruß René

7

Dienstag, 3. März 2009, 17:43

eHallo Brucki, danke für den Bericht, wieder mal tolle Bilder Deiner Channa, sie sind wirklich wunderschön. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufzucht dieser Menge an Jungfischen. :top:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Halgi

Babyfisch

Beiträge: 26

Wohnort: 32825 Blomberg

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2009, 16:53

Tolle Fische

Echt super die tiere!!!! :dhoch: Würde mich freuen mal etwas mehr über diese Fische zu lesen!!! gruß Thomas

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. April 2009, 13:25

Hallo,

die kleinen asiatica wachsen und gedeihen. Sie fressen munter Frostfutter (Cyclops,Lobstereier,Moina,Artemianauplien)
und ab und zu Lebendfutter (Cyclops und Artemianauplien).
Mittlerweile haben sie so 15-20 mm Körperlänge und sind in einer Umfärbungsphase.
Zu anfang waren sie kleine schwarze Kaulquappenähnliche Kommas, Danach konnte man die Augen erkennen, dann wurde die Körperform immer fischiger und momentan werden sie heller. Manche sind schon Sandfarben, und bei den größten erkennt man schon den Occelus auf der
Schwanzflossenwurzel.

Die
Eltern sind weiterhin treusorgend und absolut friedlich.






LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. April 2009, 16:59

Sind ja hübsch anzusehen, in was für einem Becken kann man die halten, also ich mein größe und literzahl ... ???
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs: