Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 15:06

Ich bin sehr traurig- "Clyde" ist heut nacht gestorben...

Hallo Forum, ich schreibe Euch aus einem für midh wirklich traurigen Anlaß. :verwirrt: Die die mich kennen wissen auch um meine "Macke " und Interesse an Hybriden und Sonderlingen. Außer meinem Quigley gehören hierzu ganz voran meine Parrot-Buntbarsche.

Seit gut einem Jahr pflege ich nun "Bonnie" und "Clyde" zwei Parrot- Weibchen in besonderer Farbe únd Zeichnung, die sich immer gemocht haben und nie bös miteinander waren, sie haben zusammen stetig auch abgeläicht und die Eier dann bis zum Vergehen gepflegt. Die beiden Mädels waren einfach wie ein altes, miteinander immer freundliches Ehepaarr.

Vor zwei Wochen habe ich von den beiden, die immer den Wohnzimmereingang bewacht haben, noch die letzten Fotos gemacht, daraufhin wurde Clyde in der Rotfärbung immer blasser, zum Schuß fast weiß, es ging ihr immer schlechter, Bonnie war ständig um die Parnerin herum und versuchte zu animieren, ein direktes Anzeichen für eine Krankheit war nicht zu finden.

Ich mache eigentlich kein großes Gewese um gestorbene Fische, aber in diesem Fall hab ich einen Kloß im Hals, nun werd ich mal schaun, ob ich für Bonnie einen neuen Partner/in finde, den sie akzeptiert.

MfG :axel:

Die letzten Bilder vom 17.06.2008





ajw120565
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Donnerstag, 21. August 2008, 15:23

Och das ja mal schade! Habe sie ja schon Live bewundern Dürfen, waren 2 echt schöne. Hoffe du findest ein der Gut dazu passt

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2008, 16:07

Hallo Axel,

das tut mir sehr leid.
Auch wenn es * nur* ein Fische war, kann ich dich gut verstehen.
Genauso würde es mir gehen wenn mein Herr Feuerschwanz sterben würde, den ich schon fast 10 Jahre habe.

Hoffe auch, du findest einen guten Ersatz für die zurückgebliebene Dame
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

4

Donnerstag, 21. August 2008, 16:48

Den Kloß im Hals kann ich gut verstehen,tut mir Leid für dich und Bonnie.


Gruß Peter

Beiträge: 15

Wohnort: Süderhastedt

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2008, 17:16



Das tut mir echt leid. Hoffe du findest schnell wieder einen schönen und netten Partner für Bonnie
Liebe Grüße sagt Birgitt

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. August 2008, 17:34

Och Männo....was ein Jammer, es ist immer schade, wenn so eon "besonderer" Fisch stirbt.

Ich kenn das mit dem "Gewese" um tote Fische, im Regelfall bin ich da eher auch sehr prosaisch (muss man auch sein, sonst kann man direkt mit der Aquaristik aufhören) aber es gibt nun mal die "besonderen" Viecherln denen man echt nachtrauert.

So ergings mir vor nem knappen Monat, wo ich meinem "Dicken" noch den letzten Liebesdienst erweisen "durfte" und ihn dann im strömenden Wolkenbruch (der Samstag wo Dortmund absoff) unterm Buchs beerdigt habe.

War auch nicht schön.

naja wer weiss es...vielleicht plauschen die beiden gerade, bei nem Häppchen Bachflohkrebse, und lachen sich gerade über uns bekloppte Dosenöffner kaputt......
-Grüssle Andrea-

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. August 2008, 21:08

Du hast auch unser Mitgefühl Axel! War ein sehr schöner Fisch! Und auch wenn "nur" ein Fisch, weiß ich doch wie sie einem ans Herz wachsen können!
Hoffe auch du findest einen schönen partner für die Einsame Braut!

Liebe Grüße Fabian
Fabian

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. August 2008, 22:42

schade um die kleine, war ein nettes paar die beiden.
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

amoebenbaer

Panzerwels

Beiträge: 304

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tagesmutter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. August 2008, 23:11

Mein Beileid, das würde mir bei unseren Axolotln auch so gehen, es gibt immer Tiere die man besonders gerne hat und das kann auch ein Fisch sein. :lieb2:
Ich hoffe die hinterbliebene kommt darüber hinwegund du findest jemand nettes für sie. :grins2:
Grüße Britta ;-)

angelegen: Du bist Lesung ein Maschine übersetzte Text welches ist vorausgesetzt "als ist" von außen Berechtigung. Ungern menschlich Übersetzung, Maschine Übersetzung tut nicht verstehen die Grammatik, Semantik, Syntax, Wendungen über natürlich Programmiersprache, so öfters vorzeigen ungenau und mißraten Rang Text welches ist abwegig und unbegreiflich. Alles klar?!
:crazy:

Beiträge: 77

Wohnort: Volkertshausen

Beruf: Qualitätskontrolleur

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. August 2008, 06:25

Hallo Axel ich kann deine Trauer voll nachvollziehen.Gestern ist einer meiner Axolotis auch gestorben.Es war einer meiner Lieblinge den ich geschenkt bekommen habe..... :aaahhh:

Paolo



Fische sind Freunde............kein Futter :clap:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. August 2008, 09:38

Mein Beileid

Axel,

die "Tigerlilly`s" im Doppelpack sind schon was besonderes gewesen.

Andererseits birgt jeder Verlust auch die Chance auf einen Neubeginn ......... Vielleicht mit einem kernigem Chichlidenmann?

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin: