Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

41

Montag, 1. September 2008, 12:39

Beerdigung in kürze?

Gerhard,moin....hast Du meine PA gelesen?

...zu Euren(Jon/Gerhard) Fischen wie etwa den von Dir erwähnten Dendochirus biocellatus las ich folgenden Wortlaut beim "Googeln" :8o:

Auszugsweise dem Text entnommen: "....sämtliche Scorpaeniden sind Giftig" oder "Bei Reinigungsarbeiten....das Ergebnis waren stundenlange Schmerzen,Atemnot...Intensivstation"...oder "Stichverletzungen führen bei 60% der Patienten zum Tode!"

Resümiere,

da sind mir meine Channa marulioides die mir mal hier oder da beim Füttern Teile meiner Hand endreißen(hab ja zwei Hände) schon lieber...als das ich wie nach einem Genuß eines grünen Knollenblätter-Pilzes auf grausamste Art "den Sittich" mache. :krank:

42

Montag, 1. September 2008, 13:13

Hallo Siggi.

Ok, das Gelesene ist schon richtig. Aber diese Tiere sind nicht angriffslustig. Ist alles nur auf Verteidigung ausgerichtet. Man darf nur nicht reinfassen. Ist mir lieber als Deine Tiere, die mir beim Füttern ins Gesicht springen und mein "zartes" Näschen verunstallten.:hai:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

43

Montag, 1. September 2008, 13:56

Gerhard,

....ich fürchte nur das wir uns bald von unserem geschätzten Jon verabschieden können wenn er vom Pfeilgift heimgesucht wird.
Das mit den fehlenden Extremitäten bei der Channafütterung mußt Du nach der "Glas Halbvoll-Theorie" betrachten wie etwa "Mensch was für ein Glück,hätten ja auch Beide Hände verletzt werden können"...wobei die Theorie bei Deinem "grobporigen Riechkolben*" nicht übernehmbar ist.

*"zartes Näschen?" :maulig: :shutup: ich geh mal davon aus das du den PN Tipp nicht gebrauchen kannst. :-|

Jon October

Panzerwels

  • »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

44

Montag, 1. September 2008, 16:02

Endlich mal ein Händler mit Mut zu etwas Anderem.


Hallo Gerhard,

der Mut wurde vom "Markt" nicht honoriert, jetzt lässt er solche Experimente .........

Eine Frage am Rande: Wie oft bist Du da? Oder ruft der an, wenn er mal wieder einen Leckerbissen für Dich hat?


Ich bin so alle 14 Tage da, hin und wieder hat er Fische von Privat als Überraschung, ansonsten das übliche unterernährte Sortiment incl. Feuerschwanz und Haibarbe.

Danke für das Angebot mir Deine Fische zu übereignen, wenn die mal raus sollen. Ich würde sagen:NEIN;NEIN;NEIN -danke.


Banause!!! :grumpf: :maulig:

Werde mir wohl bald den: Dendochirus biocellatus holen. Kommt in ein extra Becken. Als Kumpel habe ich ein: Taenianotus triacanthus in gelb oder rot vorgesehen.


Nette Viecher!!!

@Siggi: Gifttiere sind nur für einfühlsame, sensible und zurückhaltende Pfleger geeignet. Grobmotoriker und Menschen, die alles anfummeln müssen, haben da schlechte Karten ........ :hnhnhn:
Von daher keine Sorgen, meine Drachen werden mir nix antun. :-)

Entspannter Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

45

Montag, 1. September 2008, 20:39

Hallo Jon

Das glaube ich auch nicht, daß Dir die Tiere was tun. Diese Tiere sind schüchtern, zurückhaltend, gutaussehend, sensiebel, einfach für uns gemacht. Gleich und gleich gesellt sich eben gern.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 2. September 2008, 21:49

:hnhnhn: :hnhnhn: :hnhnhn:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

47

Dienstag, 2. September 2008, 22:27

Hallo schöne Frau

Was willst Du mir damit sagen? Oder war das für Jon bestimmt?
Liebe Grüße
Gerhard :top:

48

Mittwoch, 3. September 2008, 08:55

Hallo Johnboy! :-)
Hast du schon mal an die Produktion für Rheumasalbe nachgedacht, bevor du uns im rechteckigen Holzkasten verlässt? :D
Gruß Frank

49

Mittwoch, 3. September 2008, 16:58

:hnhnhn: :gaga: :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Jon October

Panzerwels

  • »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 3. September 2008, 17:02

Hallo schöne Frau


Wenn die Anrede nicht sensibel, einfühlsam, charmant und liebevoll ist, weiss ich auch nich` ......... :dhoch:

Was willst Du mir damit sagen?


Frag` doch nicht so direkt ...... tz tz tz, Frauen brauchen ihre Geheimnisse ............. :inkognito:

Oder war das für Jon bestimmt?


Bestimmt nicht!!!! Sie kennt mich ja gar nicht!!! Dich, so scheint`s, umso besser ............ :gaga:

Hallo Johnboy! :-)


Wer is`n das??? Da gab`s doch mal `ne Serie, die Waltons oder so. Meinste den????

Hast du schon mal an die Produktion für Rheumasalbe nachgedacht, ...


Frank, Du rätselst in Sprüchen und den verstehe ich nicht ...... :scratch:

.... bevor du uns im rechteckigen Holzkasten verlässt? :D


Hab` ich nicht so schnell vor ....... :gaga: :inkognito:

Offtopic`schen Gruß

Jon

P.S. Eigentlich geht`s hier um ...... :gremlin:
P.S.2 Der Smilie ist cool, sogar die Atemfrequenz haut hin!!!!!
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

51

Mittwoch, 3. September 2008, 18:31

Zitat 1: Jo den mein ich :grins3:
Zitat 2: Naja wenn die Tiere giftig sind :hnhnhn: Schlangengift hilft ja auch gegen Reuma! ;-)
Zitat 3: Hat ja auch noch Zeit! :-)
Gruß Frank

52

Mittwoch, 3. September 2008, 21:09

Hallo Siggi.

. Man darf nur nicht reinfassen.

Es gibt auch noch Besamerhandschuhe,die kannst du die beim Großtierarzt besorgen,damit kannst du auch ohne Gefahr vor ´´giftigem´´ Wasser ins Becken langen.(Hab ich doch richtig gelesen,das der Gift ins Wasser absondert?Wenn er dich nämlich sticht bringen die dir dann wohl auch nix :krank: )
Auf jeden Fall besondere Pflegelinge.Nur die nervige Fragerei vom Besuch,was das den Interessantes ist,würde meinen Nerven nicht guttun :box: :raufhaar:
Das ist ja immer das schlimme an´´exotischen´´ Haustieren...

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. September 2008, 21:16

@ Widder:
Diese Tiere sind schüchtern, zurückhaltend, gutaussehend, sensibel,
einfach für uns gemacht. Gleich und gleich gesellt sich eben gern. :hnhnhn: :hnhnhn: :hnhnhn: :kussi: :hnhnhn: :hnhnhn: :hnhnhn:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

54

Mittwoch, 3. September 2008, 21:21

Hallo Sandra

Ja, das Gift sitzt in den Stacheln. Die sind sehr spitz und stabil. Die gehen durch einen Lederhandschuh. das Gift ist nicht so angenehm
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jon October

Panzerwels

  • »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. September 2008, 00:02

Zitat 1: Jo den mein ich :grins3:


Danke Frank, mein Spitzname ist Jon, mit ohne Boy. Wäre bei mir nicht mehr ganz so jugendlichen Zeitgenossen auch reine Anmassung ... ;-)

Zitat 2: Naja wenn die Tiere giftig sind :hnhnhn: Schlangengift hilft ja auch gegen Reuma!;-)


Ach so, dass wusste ich noch nicht. Gifttiere als Therapeuten :scratch: Na ja, gegen Schwiegermütter soll es schon wirkungsvolle Massnahmen gegeben haben ........ :D

Zitat 3: Hat ja auch noch Zeit! :-)


Jetzt bin ich aber beruhigt ........... :gaga:

Hab ich doch richtig gelesen,das der Gift ins Wasser absondert?


Hallo Sandra,

nein, das Gift ist in Drüsen, die mit den Hartstrahlen der Rückenflosse verbunden sind. Und wenn man da "reinfasst" soll es zumindestens sehr schmerzhaft sein. Allerdings ist das reine Defensive, eine aktive Attacke habe ich nicht zu befürchten. Und ist eigentlich auch nur "gefährlich", wenn im Becken um"dekoriert" wird oder die Fische herausgefangen werden. Normale WW und Filter- + Scheibennreinigung ist vollkommen ungefährlich.
Vorrausgesetzt, man weiss, wo die :gremlin: gerade sind. :inkognito:

Auf jeden Fall besondere Pflegelinge.Nur die nervige Fragerei vom Besuch,was das den Interessantes ist,würde meinen Nerven nicht guttun :box: :raufhaar:


Nö, die Fische sind sehr diskret .... und ich auch :shutup:
Otto Normalo Fischignorant erzähle ich erst gar nicht von denen, erspart mir blöde Sprüche und ordinäre "Killer"-Erwartungen a` la:"Oh, zeig mal, wie die fressen."

Das ist ja immer das schlimme an´´exotischen´´ Haustieren...


Nur, wenn man es rumposaunt. Besuch sieht lila-blau-roten Vogel bei mir sitzen, ein mittelamerikanischer Vielfarbenfink und fragt:
"Ist das auch ein Kanarienvogel?"
Ich:"Ja!"
Besuch:"Wusste gar nicht, das es die auch in solchen Farben gibt ......."
Ich:"Da kannste mal sehen, was es zwischenzeitlich so alles gibt ....."
Interesse erloschen, unständliche Erklärungen, die eh nach 5 Minuten weg sind, erspart.
Fazit: Alle zufrieden und ich dazu meine Ruhe ..... :hnhnhn:

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

56

Donnerstag, 4. September 2008, 13:52

So Jon

Jetzt hauts mich aber vom Hocker!!!!

Nen Vogel hast Du auch noch? Oder , glaube schon, es sind mehrere? Hast Du ja noch garnichts verlauten lassen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Liebe Grüße
Gerhard :top:

57

Donnerstag, 4. September 2008, 15:03

Hallo,

haben wir nicht alle nen Vogel und nicht nur Jon (ohne Boy ).
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

58

Donnerstag, 4. September 2008, 15:11

RE: Hallo,

haben wir nicht alle nen Vogel und nicht nur Jon (ohne Boy ).
lieber mit -boy klingt süßer :hihihi: :hehehe: wir haben den Vogel soviel Geld für unsere Becken auszugeben :grins3:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Jon October

Panzerwels

  • »Jon October« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. September 2008, 21:23

lieber mit -boy klingt süßer :hihihi: :hehehe:


Du Ar......... :angry: ........ nee, Du Andre :vorsicht:

@ Gerhard: Einen Vogel ????? :hnhnhn: Nee, warte mal :scratch: .... 1, 2, 3, .....17 Vögel und zwei Farbratten :victory:
Kommt Zeit, kommen Bilda ...... :grumpf:

Meine :gremlin: sind grad etwas genervt ..... ich bin mit Futterfischen überhäuft worden. Die dabei befindlichen Grünflossenbubas sind beliebt bei Appetit, nerven aber, wenn sie satt und vollgefressen ihre Ruhe haben wollen ......... Kein Licht ohne Schatten, der Spruch bewahrheitet sich doch immer wieder. Auf jeden Fall "bellen" sie die letzten Tage wieder häufiger, um sich die Chichliden von den Schuppen zu halten. Essen ist auf jeden Fall kein Freund in deren Augen ...... :inkognito:

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

60

Donnerstag, 4. September 2008, 21:39

Hallo Jon

Das liebe ich ja. Das ganze Haus voller Tiere. Will auch haben. Was sind das für Vögel? Alles Zebrafinken? Bilder wären toll.

Ist ja Klasse, das mit Deinen :gremlin: . Fressen also nicht auf Teufel komm raus. Ist auch sehr selten. Erzähl weiter, Sofort!!!!!
Liebe Grüße
Gerhard :top: