Sie sind nicht angemeldet.

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. August 2008, 09:05

Hallo,

da ich mich mit den eher kleinen Channarten beschäftige, und die eher Insekten/Crustaceen fresser sind, gibt bei mir keinen Lebendfisch, nur tote Stinte.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. August 2008, 09:11

Moin Brucki,

...bitte was sind "Crustaceen" Krustentiere? :maulig:

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. August 2008, 09:32

jau, Siggi,

richtig erkannt.
,manchmal muß ich halt den Klugscheißer raushängen ;-)

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. August 2008, 13:03

...Brucki Du hast nen Doktor und kannst "lang hängen lassen". :hähähä:


Prolet Siggi

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. August 2008, 13:28

Nö Siggi,

zum Doktor hats nicht gelangt, nur zum Dippelinsch

;-)
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. August 2008, 13:49

..immerhin. :grins3:

  • »Brucki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. August 2008, 14:03

Tjaja, mit dem Titel gehöreich zu einer aussterbenden Gattung.
Heutzutage gibts bloß noch bätscheler und mahster ;-)
Was sich in zehn jahren so alles ändert :^^:

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. August 2008, 14:27

...mein Sohn lungert mit Dippelinsch in Touluse herum.. hat mir ne Menge Moos gekostet der Honk nix Bafög...(all die Channanarien die ich hätt kaufen können)*.Nun verdient er Moos und ich "blas auf dem Kamm*". :grumpf: immerhin bekomm ich alle halbe Jahr ne schimmlige Wurst*.

*Bezug Channa
*Bezug Kamm-Molch
*Bezug Ch.marulioides slang/schwimmende Leberwürste
:inkognito:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. August 2008, 16:39

nur das beste für die Tierchen und Du mußt Bratkartoffeln essen.


Bratkartoffeln sind doch lecker!!! Ich kriege die nie, von wegen Figur und so. Und auf Fisch und Krustentiere bin ich nicht scharf, die verfüttere ich gerne und wünsche mir Bratkartoffeln & Buletten. Vergeblich ..... :cry:

Ich war übrigens mutig und habe die Scheibe geputzt. Mit `nem Klingenreiniger. Manchmal muss man nur entschlossen sein ....... :inkognito:
Ach, sag mal, Siggi, wie jätest Du denn in Deinem Chanarium??? Mit ´nem Kescher?

Hungriger Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

30

Montag, 4. August 2008, 16:44

Hallo Jon

Ich bedauer Dich mal, wenn ich Zeit habe. Zur Info. Am Wochenende gab es Frikadellen. Schön mit Knofi. Das Rezept ist aus dem indischen Kochbuch :grins3: :grins3: :D
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. August 2008, 18:00

Hallo Jon&Gerhard,

"Knastprinten"...nää da steh ich nich drauf..kann sein wegen schlechter Erfahrungen.

Ich habe mir zur Beckenbearbeitung in meinem Raubtierbecken Metzger-Handschuhe besorgt da mir ein Adultes Tier das letzte mal ein Frakment meiner rechten Hand entriss.Es verheilt nie wieder.
Die Fütterung ist tatsächlich ein Problem wo der eine Leser schon recht hatte.Auch werfe ich Fleisch in eine Ecke um rasch in Sekundenschnelle etwas am anderen Ende zu erledigen.
Ich hoffe mit meinem Beitrag der Verunsicherung ein Ende gemacht zu haben.

32

Montag, 4. August 2008, 18:31

@Siggi da musst aber langsam aufpassen nicht das sie sich mal raus schleichen und dir des Nachts in die Zehen beißen :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. August 2008, 18:38

....Andre so wie die auf ihren Flossen laufen können möglich. :^^:

34

Montag, 4. August 2008, 18:41

....Andre so wie die auf ihren Flossen laufen können möglich. :^^:
siehst du ich kenne die Sorte ;-) also heute Abend schön die Schlafzimmertür zuschliesen und Schlüssel unter das Kissen. :hnhnhn: :gaga:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

35

Montag, 4. August 2008, 20:13

Türen verschließen

Ach wiso denn die Tür verschließen, die sind doch so morsch, wenn sie überhaupt eingehängt sind, dann nehmen die Kampfwürste Anlauf und schon liegen sie in Siggis Bett und knappern ihm am Öhrchen.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

36

Montag, 4. August 2008, 20:24

Solange sie ihm nur am Öhrchen knabbern.... :shutup: :hehehe: :hehehe: :hehehe:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

37

Montag, 4. August 2008, 20:28

Da hilft nur eins aus dem "Sommer-Residenz Channanarium" ---->> wird ein Bunker für Siggi. :hehehe: :hihihi:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. August 2008, 09:29

Solange sie ihm nur am Öhrchen knabbern.... :shutup: :hehehe: :hehehe: :hehehe:


Das hab` ich auch grad gedacht ................. :hnhnhn:

@Gerhard: Vielen Dank für Dein nicht vorhandenes Mitgefühl ..... :maulig: Frikadellen mit Knofi "indische Art" klingt zumindestens lecker und das in dem Buch scharfe Rezepte sind, ist klar ......... :D

@Siggi: Echt Metzgerhandschuhe, quasi Kettenhemden für die Flossen??? Wie ist das, wenn die zuschnappen? Den Druck spürt man doch, oder? Blaue Flecken garantiert?! Und Deine schwerwiegende - mich jetzt noch entsetzende - Wunde stammt von Deinen Channas????
Ui Ui Ui Ui Ui Ui Ui, Verbrennungen, Bisswunden, Du lebst gefährlich ............. :pflaster:
Sollte es gar zu Dicke kommen, hat Brucki bestimmt schöne Rezeptideen für Dich oder Gerhard orginal "indisch" ........ :-)

Appetitreichen Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 5. August 2008, 11:56

Hallo Jon,

....nein Spass beiseite,

kommst Du dem Becken in Höhe der Abdeckung zu nahe bricht der Fresstrieb durch (Du kennst diese Zweikopfgesteuerten animalischen niederen Instinkte ja auch bei Dir in Bezug auf Annäherung von Weibchen).Hättest Du auf der letzten Vorlesung aufgepasst beim Thema "Niedere animalische Instinkte nur bei Fischen?" wärst Du just im Bilde.

Es ist keinesfalls eine Agression(die darauf zielt den Halter zu verletzen) sondern eher ein "wer zuerst kommt reißt Beute" ähnliches Verhalten ist bei Politikern zu beobachten,nur mit dem Unterschied das die Ch.marulioides aufhören zu fressen wenn sie satt sind..die Politiker werden immer hungriger,auch wenn alles schon kahl gefressen ist.

Ich werde mich heute mal wieder auf den Weg machen und Atlantische Scrimps holen(vielleicht schreiben sie wieder an mittlerweile)...solange halte ich sie mit "Energil" Wasserschildkrötenfutter getrocknet 1Ltr./11,79 Inflat(an.Ausdr.f.Teuro)am käckerchen machen meine Schnuckelchen...achja meinen Komposthaufen werde ich mal wieder aufsuchen...in letzter Zeit kommt mehr RUNTER als RAUF auf den Komposthaufen. :8o:
Ja Dodo,so ein Channa knabbert gern an "Schweineohren"(ein Ohr wurde mir damals abgeschnitten als man mich beim stehlen einer Gummipuppe(welche ich an der Tankstelle immer aufblasen ließ)erwischte. :cry: