Sie sind nicht angemeldet.

501

Montag, 2. Dezember 2013, 21:26

Hallo Siggi,

bei mir sind es keine C.marulioides, werden ja doch etwas groß, hatte mich nur mal interessiert wie sich so bei Dir verhalten haben.
Bei mir sind es Channa pulchra und Channa ornatipinnis.
Die Channa marulioides habe ich kürzlich bei einem Aquarienfreund gesehen (etwas runterscrollen):

http://zierfischzucht.jimdo.com/bestands…hzucht-dresden/

Schon beachtliche Kerlchen. Der Dominick, bei Euch aus HH hatte sie sogar mal im Aquarienladen nachgezogen :dhoch: vor ein paar Jahren, war ein schönes Pärchen und hatte sich außerhalb der Laichzeit auch mit großen Oscars vertragen, aber dann sind die Tiere irgendwie verschwunden...

MFG
Michael

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

502

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:23

Hi Michael,

der laden in dem Domis marulioides schwammen wurde geschlossen, Ladeninhaber und Vermieter konnten sich nicht einigen. da wurden die Tiere abgegeben.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

503

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:24

Hallo Brucki,

schön von Dir mal wieder was zu hören.

Ja das Ende der Geschichte, wo Domis Channa marulioides dann hingegangen sind, kenne ich leider auch nicht.

Hast Du selbst noch Channas?

MFG
Michael

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

504

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:46

Hi Micha,

ja ich hab noch einige wenige Channa, aber nur noch Einzeltiere der Arten stewartii, lucia,pulchra,sp. "glaser-harcourtbutleri" und einen Erytrinus.
Mußte ja wegen "Eigenbedarfskündigung" meine fischhaltung von 100% auf 5% runterfahren :-(

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

505

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:24

Channa

Hallo Brucki,
ist ja schade, hattest eine schöne Truppe zusammen und ja auch Vermehrungserfolge. Bei mir sind es inzwischen auch weniger Arten geworden. Pflege momentan ein Pärchen Channa pulchra und einen Channa ornatipinnis. Der braucht noch einen Partner, sind aber nur wenige im Umlauf. Würde ihn auch abgeben, aber nur zu weiteren Artgenossen.

Hoffe es gibt mal wieder ein Channafreunde - Treffen.

MFG
Michael