Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

161

Samstag, 24. Mai 2008, 00:26

Hallo Frank,

das war eine explizit Fachgerechte Auskunft.Wenn ich diese Arbeit zur Herstellung von "Kunstmarmor" nachvollziehe...ist der ja bald unbezahlbarer kostbarer als der echte? Die hatten früher Handwerk drauf...dieser Ludwig baute das ganze Schloss Säulen,Stuck etc.aus Pappmaschee und "leimte"damit im warsten Sinne des Wortes den kompletten franz.Hochadel auf seinen Empfängen...bis heute ist es nicht gelungen die Mixtur des immer noch nicht verrotteten Pappmaschee`s zu analysieren.Heftig das alles und Hut ab vor den alten Meistern!

Gerad noch gelesen...140Teurone.....das Zeug hat den Vorteil zu Terazzo es ist elastischer und bricht nicht so schnell seh ich das richtig?

162

Samstag, 24. Mai 2008, 00:30

Hallo und guten Morgen

Ja, die alten Meister. Ich bin immer von der alten Baukunst begeistert, wenn ich nach Dresden fahre. Was da alles erbaut worden ist, ist schon (wie sagt man heute? einfach geil!
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

163

Samstag, 24. Mai 2008, 00:35

Hallo Gerhard,

....kannst ruhig anrufen wg.Terminabsprache.

Jo stimmt da tun die heute als hätten die das Rad neu erfunden,möchte nicht wissen was die mit den unserigen Maschinen hätten sie die damals gehabt alles gebaut hätten.

164

Samstag, 24. Mai 2008, 10:51

Gerad noch gelesen...140Teurone.....das Zeug hat den Vorteil zu Terazzo es ist elastischer und bricht nicht so schnell seh ich das richtig?
Nee elastisch ist es nicht! Kommt halt auch drauf an im welcher Schichtdicke das Material ist! Auf alle Fälle ist es viel leichter als Terazzo! Desweiteren erlaubt es unter anderem größere Formate, die bei Terazzo nie realisierbar wären! Der Hauptvorteil liegt
wohl in der Enfärbung von Agglomerath, wobei nun Kunststein in allen möglichen Varianten hergestellt werden können z.B.
Rot, Blau, Grün oder Gelb! Das verlegen von größeren Agglomerathplatten erfordert viel Fachkompetenz und ist ähnlich
den Verlegen von Ölschiefer! Beide Materialien neigen zum Schüsseln: das heißt das Material kann sich bei unfachmännischer
Verlegung verformen!


(wie sagt man heute? einfach geil!
Ich hab gleich zwei Handwerksberufe gelernt: Stuckateur und Fliesenleger! Vor 13 Jahren hatte ich die Möglichkeit in der Denkmalpflege zuarbeiten! Dort arbeitete ich mit einem selbstständigen Stuckrestauratormeister zusammen, der den Beruf von seinem Vater gelernt hatt!In der Btütezeit der Stuckateure gab es Hochburgen mit Handwerksfamilien. Diese waren im Süddeutschen Raum (Schwaben und Bayern) angesiedelt. Erwähnenswert sind die Wessobrunner Stuckateure(oder früher Stukkadoren). Die Wessobrunner haben z.B. die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen bei Lichtenfels(Franken) dekoriert!
Dort sind riesige Altäre mit Stuckmarmor zufinden.Ich sag nur alte
Schule, enfach nur genial was der konnte! Solche Handwerker sind heute fast ausgestorben!

Wenn ihr euch weiter interessiert kann ich mal ein paar Fotos auf den Scanner legen.
Gruß Frank

165

Samstag, 24. Mai 2008, 11:25

Mach das Frank. Vieleicht hat Siggi dann ja mal ein paar Vorlagen. Er soll auch endlich ein schönes Zuhause haben. :grins3: :grins3:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

166

Samstag, 24. Mai 2008, 14:07

Mach das Frank. Vieleicht hat Siggi dann ja mal ein paar Vorlagen. Er soll auch endlich ein schönes Zuhause haben. :grins3: :grins3:
Hallo Gerhard! Ja mal schaun was ich so finde :maulig: Wenn Siggi nicht soweit vom Schwabenland wäre, würde ich glatt mal ne Woche inkl. Lagermaterial opfern und seine Höhle auf Vordermann bringen! :^^:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

167

Samstag, 24. Mai 2008, 19:56

Hey Frank,

datt sachste auch nur weile weit wechbiss(Schlitzohr)...gerade hätt ich Dich gebrauchen können,ich habe den Tag damit verbracht wie die letzten drei Tage diese Fuck-Terazzo...ähh Terassentüre einzubauen..leckmichfett alles olone...dieses Glasteil ist wie aus Blei...nun ersteinmal alles grob vermauert...Morgen kommt der Rest aber das schimmste hab ich jetzt hinter mir...6Fenster+1Tür ich bin rundrum fertig....mir reichts.Die Bude sieht aus als wenn einer nen Mehlsack auf alle Räume verteilt hat überall Kalk...nu bin ich ersteinmal ne Woche dabei den Dreck wegzukriegen.

Mein Plant-Becken lag den ganzen Tag im AUS weil ich genau da wo Die Tür reinkam ein Unterputz Cable kappen musste...nu ersteinmal einen Notpass gelegt...mein kopp iss wieder Aschgrau..(wo Dodo so über mein Antlitz geschockt war).

Ob ich das jemals aus den Poren wieder raus bekomm...Dreck wo man hinguckt ich hasse das.Ich schraub mir jetzt ein Kloster Andech Dark rein.....p....die Wand an

168

Samstag, 24. Mai 2008, 20:01

Da wäre ich glatt dabei!!! Arbeite gerne mit Leuten zusammen wo ich mir noch mal ein paar kniffe abschauen kann!!

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

169

Samstag, 24. Mai 2008, 20:27

....Marcel,ich fürchte da bin ich nicht der Richtige.Mein eigenes Lernprogamm lief so....Fäustel +Kuhfuss her,altes Fenster rausgepelzt,hauruck iss Tango...Loch im Haus....Loch muss zu also "learning by doing"....Kniffe bekommst Du bei einem wie Frank oder Michael.Ich hab keinen Anspruch auf 100%...

170

Samstag, 24. Mai 2008, 21:42


datt sachste auch nur weile weit wechbiss
nee du das würd ich sofort machen :grins3:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

171

Samstag, 24. Mai 2008, 22:12

....nee glaub ich Dir Frank, :dhoch: :dhoch: :dhoch:

172

Samstag, 24. Mai 2008, 22:38



Mach das Frank. Vieleicht hat Siggi dann ja mal ein paar Vorlagen. Er soll auch endlich ein schönes Zuhause haben. :grins3: :grins3:
Hallo Gerhard! Ja mal schaun was ich so finde :maulig: Wenn Siggi nicht soweit vom Schwabenland wäre, würde ich glatt mal ne Woche inkl. Lagermaterial opfern und seine Höhle auf Vordermann bringen! :^^:
lass es, es stinkt wie ein Misthaufen. Ich habe es in "Original" vom Großen Siggie erhalten. Sogar die Mülltonne hat die Nase gerümpft, als ich die Kassetten entsorgen wollte.

173

Samstag, 24. Mai 2008, 22:53

Moin Siggi!

Das mit dem Helfen und anschauen war eigentlich auch auf die antwort von Frank Gedacht :^^:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 25. Mai 2008, 06:07

.....stimmt Marcel,aber immer dran denken "man kann vom Dümmsten noch etwas lernen" :kerze:

175

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:17

Das wohl was mein bester

176

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:39

Hallo Siggi

Du weißt doch, wie man die Poren wieder rein bekommt? Nein!!! Dann rauf auf den Tisch und 2 mal auf den Fußboden gehüpft. Bei mir klappt das.

Kann mir mal einer sagen, was mit dem Wolfgang los ist? Dreht der jetzt am Rad?? Muß der mal auf das Ledersofa?? Oder hat der nur schlecht geschlafen :krank:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:16

Hallo Gerhard,

nun bin ich ersteinmal mit dem gröbsten durch...danke für den Tipp,nee ich hab da für mein Ledersofa so ein Mittel damit reibe ich mich ab..

Wolfgang? Wieso? Ich mag den Kerl....müssen denn immer alle gleich sein? Und was er schreibt das stimmt doch alles.Außerdem muss man auch etwas Verständnis aufbringen der Kerl hat es auch nicht leicht glaub mir....nee nee laßt mir nur mein Wolgang,ich brauche das wie die Luft zum Leben...das hält jung.Hoffentlich wird der bald mal etwas renitenter,schreibt der mir doch tatsächlich ich wär flüssig.....überflüssig(sagte meine Ex auch immer/Frechheit)....wieso soll er denn Lügen? Wo er Recht hat hat er Recht,ich würd ihn am liebsten bei mir aufnehmen dann könnte er mir immer im Zuber den Rücken schrubben und sich etwas nützlich machen....lasst mir den doch bitte!!!!! :kussi:

178

Montag, 26. Mai 2008, 21:52

müssen denn immer alle gleich sein?
Au Backe das wäre ja langweilig! :drunter:
Gruß Frank

180

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:27

Hallo Siggi

Nicht schlecht, Herr Specht! Wie lang sind die Kerle den jetzt? Tolle Pflanzen hast Du da :hnhnhn: :hnhnhn: :hnhnhn: :hnhnhn: . Aber warum hast Du nicht ein Teil unter einem Stein gelegt? Steht Dein Becken an der Wand? Mach doch mal eine dunkle Pappe dahinter. Dann kommen die Farben besser zum Vorschein

Nun hetz mir aber bitte nicht deinen "Kampfhund" und die entsprechenden "Kampffische" auf mich. Sind schon tolle Tiere.
Liebe Grüße
Gerhard :top: